Lohnt sich das Derby eigentlich?

Obwohl... Update von heute:

Nachdem ich eine Ernteaufgabe Chili versiebt habe, weil ich heute (Samstag!) um 8:00 statt um 6:00 aufgestanden bin... sind meine Zweifel am Derby gestiegen. Die meisten Aufgaben sind einfach... :thumbdown:

LKW- und Schiffsaufgaben werden bei uns grundsätzlich gelöscht (Jeder ist bei uns löschbefugt, weil unsere Chefin nicht ständig Zeit hat), weil sie zu unkalkulierbar sind. Schiffsladungen sind ja sowieso immer "so’ne Sache" und wir haben keine Lust, unsere Städte zu vernachlässigen um LKW-Ladungen zusammenzustellen.

Ernteaufgaben... hmm... gibt solche und solche. Jedenfalls muss man genau durchkalkulieren, ob man sie schaffen kann, wenn man neben Hay Day auch noch berufstätig ist und daher viele Stunden am Tag keine Zeit zum Ernten hat.

Tieraufgaben sind meistens okay, vorausgesetzt die Herden sind groß genug.

Am liebsten sind mir, als neben Hay Day Erwerbstätigem (s.o.), die Aufgaben ohne Zeitbegrenzung.
    Bergbauaufgabe, weil sie in Minuten erledigt ist.
    Hilfeaufgabe, weil in max. 1 h erledigt ist bzw. zur Not bis zum Derbyende läuft.
    Fütterungsaufgabe, weil es ja immer wen zum Füttern gibt.
    Angelaufgabe ist einfach, dauert meistens 1 – 1½ Tage und deshalb darf man nicht zu viele davon annehmen.

Derzeit kann ich mich bei den Derbybelohnungen nicht beklagen

-Schaukelpferd
    -blauer Blumenwagen
    -2x Holzschuhe
    -die 5te Springhürde ist diesmal auch mit dabei
    -mehrfache Diamanten u Gutscheine

Somit kann ich mich nicht beklagen

Das Derby ist eine wunderbare Abwechslung zum Farmalltag.

Das was an Derbyaufgaben kommt, macht man eh auf der Farm.

Als voll Berufstätige habe ich durch die neue Option ( An-Aus Knopf) die Möglichkeit zu entscheiden ob ich das Derby ( je nach Liga u Aufgabenanzahl) mitmache oder nicht.

Durch das vorarbeiten ( tollen Hinweis von Aureilhan zur Stadtvorbereitunggsaufgabe) der Stadtbesucher für die Stadtbesucheraufgabe, kann ich selbst die höchste Stadtbesucheraufgabe mit 320 Punkten an 1 Tag machen. Ich sammle einfach vor Derbybeginn die Stadtbesucher bereit zur Abfertigung vor den Gebäuden u sobald ich die Aufgabe habe, kassiere ich alle ab.. und fertig.

Der eine macht lieber die Schiffsaufgabe, der andere lieber Stadt, oder Mine usw.

Das Derby stärkt auch den Teamgeist in der GM.

Oft ist das abreissen nervig, aber umso mehr Älteste man hat, klappt auch dies reibungslos.

Es gibt Derbys die laufen super u man steht auf dem Treppchen, andersrum auch das man verliert weil andere GM Dias investiert... shit happens.... kann man mit leben.... dann gewinnt man eben ein anderes mal.

Man kannhalt nicht jedes mal gewinnen, daher sollte man das Derby nicht zu verbissen sehen :)

Keep calm and play Hay Day :green2:

@Paulito

meine Anstalt hätte erst im neuen Jahr einen Termin wieder frei, falls Du überhaupt eine Fortbildung im allgemeinen Farmleben oder mit psychologischen Hintergrund ( wie ärgere ich mich nicht mehr über meine Farmarbeit), nötig hast :D

Danke @Winterhexe das kann ich nur zurückgeben :liebe:

Spass beiseite, ich hab mich einfach damit arrangiert das es mir persönlich nichts nützt mich über das Derby oder sonstiges aufzuregen, einfach in dem Moment das Beste draus machen. Da mein Mann Informatiker ist u von der ganzen Spielmaterie Ahnung hat, warum u weshalb Dinge passieren, hat das mir geholfen Dinge zu verstehen die passieren. :idee:

Für mich ist das Spiel Freizeit, Abschalten vom stressig langen Berufsalltag u da möchte ich einfach nur entspannt mit meiner tollen Truppe spielen. :hopser:

Keep calm and play Hay Day :green2:

Letztlich muss man doch einfach bedenken, dass dieses Derby doch nur ein Bonus ist. Natürlich bekommt man einzelne Belohnungen für erreichte Hufeisen oder eine gute Derbyplatzierung, aber diese ganze Aufregung um's Derby ist doch völlig unsinnig. Wer sich drüber aufregt, sollte sich austragen und weiterfarmen wie in den Wochen, Monaten und Jahren zuvor.
    Das Derby läuft doch nebenher, Schiffe werden abgefertigt, LKW's bedient und die Stadbesucher versorgt, in die Mine müssen wir auch ab und zu und Ernten wie die Weltmeister können wir auch alle. Wenn unsere "Freunde" Hilfe benötigen sind wir auch stets zur Stelle. Und wenn ich dafür dann noch eine, wenn auch kleine, Belohnung bekomme, dann nehme ich sie gerne an.
    Der persönliche Ehrgeiz und Siegeswille entscheidet darüber, ob man es voll mitmacht oder nicht. Die Gemeinschaften helfen sich, man freut sich über Erfolge.
    Mir macht das Derby Spaß, auch wenn es schon öfter zu Reibungen innerhalb unserer Gemeinschaft geführt hat. Letztlich verfolgen die meisten das gleiche Ziel: Wir möchten Spaß haben! Und wenn es mal kein Goldpokal oder Aufstieg wird, sondern ein Abstieg, so hat jeder für sich das beste gegeben und es wurden immer alle Hufeisenbelohnungen erreicht.
    Man sollte sich einfach mal mit dem zufrieden geben was man bekommt und nicht immer nur gieren und sich dadurch selber schlecht Laune, Wut und Aggression einverleiben.

Farmkürzel: #2Y2LVQOP8 pleasantry

Totto hat natürlich Recht. Man sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen, es ist nur ein Spiel zum Spaß. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft in der Mitte. Der Spaß bei Hay Day besteht ja letztendlich auch darin, Erfolge zu erzielen, also bei aller Nicht-Ernstnahme... Außerdem zeigt die Existenz eines Forums wie diesem... wie soll ich sagen... also ein klein bisschen ernst nehmen das Spiel ja einige Leute, sonst würde es solch ein Forum wohl nicht geben.

Hallo ihr lieben,

Hab eine Frage,
    Es ist jetzt 10:47 und bei uns in der GM wird immer noch die Ergebnisse von Derby verarbeitet

Hat noch jemand das Problem auch?

Ehrlich gesagt finde ich langsam nervig, dass jeden Montag nach Derby Ende immer was ist und SC nicht in der Lage ist die Probleme zu beheben.....
    Sorry dass müsste ich einfach los werden, normal bin ich nicht so zickig aber irgendwann reicht auch :)

LG Jilla

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!