Obwohl... Update von heute:
Nachdem ich eine Ernteaufgabe Chili versiebt habe, weil ich heute (Samstag!) um 8:00 statt um 6:00 aufgestanden bin... sind meine Zweifel am Derby gestiegen. Die meisten Aufgaben sind einfach...
LKW- und Schiffsaufgaben werden bei uns grundsätzlich gelöscht (Jeder ist bei uns löschbefugt, weil unsere Chefin nicht ständig Zeit hat), weil sie zu unkalkulierbar sind. Schiffsladungen sind ja sowieso immer "so’ne Sache" und wir haben keine Lust, unsere Städte zu vernachlässigen um LKW-Ladungen zusammenzustellen.
Ernteaufgaben... hmm... gibt solche und solche. Jedenfalls muss man genau durchkalkulieren, ob man sie schaffen kann, wenn man neben Hay Day auch noch berufstätig ist und daher viele Stunden am Tag keine Zeit zum Ernten hat.
Tieraufgaben sind meistens okay, vorausgesetzt die Herden sind groß genug.
Am liebsten sind mir, als neben Hay Day Erwerbstätigem (s.o.), die Aufgaben ohne Zeitbegrenzung.
Bergbauaufgabe, weil sie in Minuten erledigt ist.
Hilfeaufgabe, weil in max. 1 h erledigt ist bzw. zur Not bis zum Derbyende läuft.
Fütterungsaufgabe, weil es ja immer wen zum Füttern gibt.
Angelaufgabe ist einfach, dauert meistens 1 – 1½ Tage und deshalb darf man nicht zu viele davon annehmen.