Boykottaufruf Derby

  • #1

    Hallo zusammen,


    Nachdem nun mehrere Leute sich beschwert haben, mehrere Gemeinschaften daran zerbrochen sind, rufe ich alle auf dieses "Derby" zu meiden, bis sich die Macher wieder darauf besinnen, das Spiel für alle normal zu gestalten.


    Zum Sachverhalt:
    Das neue Derby ist so ausgelegt, das wenn du aufsteigen willst, mindestens 3. in der Derbywoche sein musst.Soweit so gut. Aber...
    Wie jetzt über 3 Wochen beobachtet, schaffst das die Gemeinschaft nur, wenn mindestens jeder seine Zusatzaufgabe-sprich mindestens 10 Dias einsetzt-nimmt.
    Das ist nicht mehr im Interesse der Mehrheit der User. Ja es gibt genug Leute die Dias kaufen, besonders die mit dem kyrillischen Buchstaben...


    Aber die Masse der Leute will auch ohne Dias glücklich werden. Mit Einführung des Derbys würde es stressig, aber gleichzeitig nun diese Abzocke-das geht gar nicht!!!!


    Deshalb der Aufruf an alle klar denkenden User-boykottiert das Derby!!!
    zWingt die Macher zum Überdenken Ihrer Strategie-so werdet ihr in Zukunft keine Freunde gewinnen!!!


    Liebe Grüße an alle Dia-freien User


    Harzer :thumbup:

  • #2

    Warum das Farmspiel HayDay nur vom Derby abhängig machen?


    Wir in unserer GM besinnen uns auf das Hauptthema des Spiels... nämlich farmen, das Derby gehen wir total ohne Stress an u erhalten trotzdem unsere Hufeisenbelohnungen.


    Spieler die Dias dafür ausgeben, sind ebenso zu akzeptieren wie Spieler die keine Dias ausgeben, jeder wie er möchte... es ist ein Spiel indem jeder für sich entscheidet wie er spielt.


    Das GM zerbrechen liegt nicht nur am Derby, da kommen ganz andere Faktoren dafür in Frage.


    Die Auswahl eines Spielers in eine Derbystarke GM zu gehen ist doch genauso gross wie die Auswahl von GM, die das Derby eher chillig angehen.


    Man sollte das Spiel akzeptieren wie es ist oder es lassen. Die Spieleentwickler nehmen schon rücksicht auf die Wünsche, sie versuchen es zumindest.


    Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Aufruf! :) Peace :)


    Ich hab Spass am farmen, eine tolle Gemeinschaft zeigt sich nicht an Goldpokalen , sondern am miteinander am farmen, helfen, erweitern u tauschen :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    @Harzer ich bin so erfreut, dass ich in Dir endlich einen klar denkenden User kennenlerne.


    Ich bin in einer Gemeinschaft, in der alle etwas verrückt sind und aus ihrer freien Entscheidung heraus Dias für das Spiel einsetzen. Und ... man glaubt es kaum, es macht ihnen sogar noch Spaß.
    Wir sind gerade in die Expertenliga aufgestiegen und haben uns sogar darüber gefreut. Bitte, gib mir Adressen bekannt, dass wir gemeinsam eine "Klapse" aufsuchen können. Ob die uns helfen können, bezweifle ich allerdings, da sich unser Knall schon gefestigt hat.


    An der nächsten Runde werden nicht alle teilnehmen, da der Aufwand schon etwas groß ist. Es werden aber einige versuchen, den Aufstieg in die "Profiliga" zu schaffen. Ich denke, dann werden wir etwas für den Klassenerhalt tun ... vielleicht auch wieder geordnet absteigen. Noch ist der Kitzel da, das Derby voll auszureizen.


    @Harzer, vielleicht ist es Dir entgangen, dass hier alle Arten von Spielern versammelt sind, unter anderem auch Leute, die bereit sind, für ihren Spaß etwas Geld auszugeben. Viel ist es nicht pro Woche. Viele geben - ohne nennenswerte Chancen zu haben - Geld für Rubbellose oder Lotto aus. Und andere spielen mit ihrem Leben, indem sie 5 € oder mehr pro Tag für Zigaretten oder Alkohol ausgeben. Lass ihnen doch ihren Spaß und ihre Freiheit und spiele Dich nicht als Apostel für die Reinheit des Spiels auf. Wenn SC kein Geld mehr verdient, werden der Spaß und die Anreize für das HayDay-Spiel bald verloren gehen.

  • #4

    Ich glaube nicht, dass man generell Diamanten ausgeben MUSS um aufzusteigen.
    Seit der einführung der Ligen sind wir zwei mal aufgestiegen (beim ersten mal nicht).
    Was sehr positiv zu bewerten ist, ist die Option, sich beim Derby abzumelden, das bringt unserer Gemeinschaft einen großen Vorteil, da wir nur noch gegen gleichwertige Gegner (was die Anzahl an aktiven spielen angeht) antreten.
    Beim letzten Derby haben wir gemeinsam 3/4 aller Aufgaben gratis aufgaben erledigt und im schnitt 280 Punkte pro Aufgabe geschafft, wir sind schon ein wenig bekloppt und die meisten aktiven versuchen nur 300+ Aufgaben zu machen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die kleinen, die weniger aktiv sind, <250 punkte machen.
    Wir haben damit den 3. Platz erreicht und zum zweiten fehlten auch nur knapp ca 2.000-3.000 punkte. Aber das wär kein Grund, diamanten auszugeben, obwohl wir auch ehrgeizige spieler haben, die dies tun wenn zB die entscheidung zwischen platz 3 und 4 steht, aber es ist kein muss.
    Wenn man die Top 3 nicht erreicht steigt man ja nicht sofort ab.
    Absteigen tut man nur wenn man unter die letzten 3 plätze kommt, sprich 15,14,13.
    Ansonsten bleibt man einfach in der gleichen Liga und spielt in der nächsten runde auch wieder in der gleichen liga, was dann möglicherweise einfacher ist.
    Man muss ja gar nicht jede Runde aufsteigen, denn das bedeutet doch nur, dass man gegner hat die auch jede runde aufsteigen und das wird dann extrem anstrengend, diese zu besiegen.


    Alles in allem, ist es sowieso eine Glückssache, was für Gegner man bekommt...

  • #5

    Wir sind diesmal wieder aufgestiegen.., und das extrem entspannt. Einige haben nicht alle Aufgaben gemacht, da wir mit doppelt sovielen Punkten einen ganz guten Vorsprung hatten.
    Stress macht man sich selbst, es ist und bleibt ein Spiel. Sc nicht mehr finanziell zu unterstützen ist keine Option. Von irgendwas müssen die ja Leben und Arbeiten. In den letzten Jahren wurden viele Wünsche erfüllt, man kann es nicht jedem recht machen. Ich kann die Stadt nicht leiden, also spiele ich ohne Stadt, geht auch. Beim Derby gibt's jetzt den out-Button. Wer nicht teilnehmen möchte, muss nicht. Ist doch wunderbar.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #6

    kann ich nicht bestätigen, dass für den Aufstieg alle Mitglieder der Gemeinschaft Zusatzaufgaben machen müssen. Bei uns haben im letzten Derby 3 von 9 Mitgliedern noch eine Zusatzaufgabe gemacht. Wir hab so Gold geholt - sonst wärs Bronze gewesen! :)
    Und was soll am Einsatz von 10 Diamanten verwerflich sein? :gruebel:
    Und @Harzer hast schon mal geforscht, wieviele von den im Derby eingesetzten Diamanten vielleicht vorher gar im Spiel gesammelt wurden? :eek:
    Wie auch immer, ich wünsche allen, die Freude daran haben, morgen einen guten Start ins Derby und ein spannendes Finale!
    Ida Ho :haende:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #7

    Nein, das ist überhaupt nicht richtig. Wir haben Leute gehabt die keine Aufgaben gemacht haben, und sind trotzdem Profiliga. Laut Liste hat auch niemand Dias eingesetzt. Also, quatsch keinen Quark, rechne nach bevor du Schreibst. Und eigentlich, selbst wenn hier 15 Leute mitmachen, dann gibt es immer noch Millionen Spieler, die bei deinem Aufruf nicht mitmachen. Also mindere ich meinen Spielspaß und bewirke nicht.

  • #8

    Ich bin am "Derbytesten". Mit mir als GM. Nur 320er Aufgaben war meine Vorgabe an mich inklusive 6. Aufgabe logischerweise. Chance auf 1. Platz hat nur der Schnellere. Erstes Derby 1. Platz.
    Nächstes Derby, gleiche Vorgaben an mich. Es kamen keine 320er. Permanentes Abreissen (hatte Urlaub) hat nichts gebracht. Ich hätte Dias zur Beschleunigung einsetzen müssen. Ich landete unter "ferner liefen".
    So weit so gut.
    Nächstes Derby habe ich bewußt die niedrigsten Aufgaben genommen. War mühsam, es kamen viele hohe. Dritter Platz 8| .
    Nächstes Derby Mittelfeldaufgaben, selten über 300. Mit Einsatz 6. Aufgabe 1. Platz.
    Das nächste spiele ich wieder mit ganz niedrigen Aufgaben. Schaun wir mal was rauskommt. :rolleyes:
    Ich hab nie das Gefühl gehabt, das ich wirklich was beeinflussen kann - bis jetzt.
    Ausser ich spiel über Dias.
    Mir ist das allerdings wurscht. Die Stockerlbelohnungen haun mich eh nicht vom Hocker :D
    Ich kann ein bisserl verstehen wenn angefressene Gefühle hochkommen bei allen die sich einen Haxen ausreissen für Platz 12 und so.
    Dann lieber bleiben lassen oder gemächlich auf Hufeiesenjagd gehen.
    Es gibt genug die Mengen an Dias für einen Superplatz in der Schiffsrangliste rausschmeisssen. Das wird beim Derby auch nicht anders werden.
    Jeder wie er möchte.
    Ich finde die Derby Austesterei lustiger als das Derby selbst. Habe somit auch meinen Spaß.

  • #9

    He @viecharei :hallo-kappe:


    interessant was du da geschrieben hast. Wenn ich dich recht verstehe, spielst du in keiner GM?


    Würdest du mir verraten, wie dein "Derbytest" verlaufen ist?


    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #10

    wir sind auch championsliga und löschen wie die irren. Nur 320er zu machen haben wir aufgegeben...die kommen einfach nur noch selten - außer Boote
    Dann haben wir angefangen nur noch die hälfte zu löschen - und siehe da jetzt kam ab und an mal ne hohe
    In den anfängen kamen die ständig - da haben wir auch nie alles gelöscht - umso mehr man löscht umso weniger kommt....ist einfach so.


    Es gab nur Stress und Ärger bei uns...schade nach einem Jahr - ich mache dieses Derby noch zu ende und werde wechseln
    Championsliga gut und schön - 9 aufgaben nicht immer einfach..die 10 oft genug noch Sonntag nacht gemacht.


    Mir reichts jetzt und gehe als Leiter - das ist es mir nicht wert. Ärgere mich nur noch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!