Boykottaufruf Derby

Es ist Schade @whichflower,

wenn sich eine GM wegen dem Derby streitet und womöglich auseinander geht.

Leider war ich noch nie in der Championsliga und kenne daher diesen Stress, wovon hier im Forum schon sehr oft berichtet wurde, nicht.
    Manchmal frage ich mich, worum es dabei geht. Wäre es so schlimm, mal wieder abzusteigen?

Die Frage, die mich bewegt ist, wo ist hier der fun im Spiel oder sollte ich besser fragen im Derby.
    Was bewegt soo unendlich viele Hayday Spieler, worin liegt das Geheimnis?

Ich fürchte, ich muss weiter suchen

und werde an dich denken @'whichflower :trost:

LGr Stella

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Schon erstaunlich hier oft zu lesen das es Streit in den GM gibt WEGEN dem Derby..... als wenn die Welt unter geht, wenn man mal verliert :kopfpatsch: das ist so im Leben, mal gewinnt man mal verliert man.

Seitdem das Derby eingeführt wurde, machen sich viele GM nur noch anhand der gewonnen Pokale aus... am besten nur mit Gold.... niemals würde ich mich bei Eintritt einer GM daran orientieren wieviele Goldpokale diese haben. Das ist mir als Orientierung zu oberflächlich, für mich wäre das Herz einer GM, nämlich die Mitglieder, viel wichtiger als Orientierung.

Natürlich soll jeder Spieler, spielen wie er möchte u wenn sich eine GM als überaus Derbygeil herausstellt u ich könnte mich damit nicht arrangieren, dann würde ich es wie Whichflower tun, nämlich gehen u mir eine bessere suchen, wo man als Spieler wert ist u nicht nur die geforderten erledigten Aufgaben gesehen werden.

@whichflower, ich wünsche Dir das Du ein schönes neues warmes zuhause findest :)

Keep calm and play Hay Day :green2:

das sehe ich komplett anders. Bei uns gab es auch schon Streit wegen dem Derby. Unsere GM hat sich 2x gesplittet deshalb.
    In einer GM sollten alle an einem Strang ziehen bzw sollte man vor Eintritt wissen was man möchte.
    Wir wollen beim Derby gewinnen, die 10. Aufgabe ist Pflicht. Jeder weitere Einsatz von Diamanten ist freiwillig und passiert eher selten.
    Da würde es nicht passen wenn alle die 10. Aufgabe kaufen und alle machen je Aufgabe über 310 Punkte, wenn einer meint nur 8 Aufgaben machen zu wollen.
    Wer keine Zeit hat, kann sich abmelden.
    Natürlich würde niemand etwas sagen wenn derjenige einen wirklichen Grund hat es nicht zu schaffen. und vorallem dann nicht wenn es nur einmal passiert.
    Es ist für alle ärgerlich wenn man Dias für die Zusatzaufgabe ausgegeben hat und man verliert nur weil einer keine Lust hat. Für mich heißt halt GM das alle an einem Strang ziehen.
    Trotzdem würde ich uns als warmherzige GM bezeichnen. Alle helfen untereinander, mit Material für Scheune, Silo usw wird ausgeholfen oder getauscht.
    Viel Spaß im Chat haben wir auch.
    Wir schätzen uns untereinander.

Was ich sagen wollte ist ganz einfach, derbygeilheit und tolle GM müssen sich nicht zwingend ausschließen.

LG
    Hope

Guten Morgen
    Also ich glaube nicht, dass sich Streit und Ärger in einer GM ausschließlich auf das Derby zurückführen lassen. Es ist einfach sehr schwer, mehrere Leute zusammenzubekommen, die auch zueinander passen in Bezug auf Hilfsbereitschaft, kommunikationsverhalten und eben Zielsetzungen beim Derby.

Whichflower hat ein Beispiel dafür gegeben, wie es in einer GM mit Derby ablaufen kann u was sich daraus entwickelt und darauf habe ich mich bezogen.

Das der Ehrgeiz einiger beim Derby weit über das Ziel hinaus läuft, hat man auch hier schon oft gelesen u ebenso das GM'ten sich auch nicht klar genug ausgedrückt hatten wie was läuft innerhalb u dann Leute beitreten u wieder rausgeworfen werden.

Es gab schon sehr sehr viele Unstimmigkeiten u Missverständnisse bis hin zu Streit in GM seitdem Derby, das ist nicht aus der Luft gegriffen sondern Tatsache, von Freunden, Nachbarn, Anfangszeit eigener GM u von Erfahrungsberichten hier aus dem Forum.

Keep calm and play Hay Day :green2:

wir wollten schon gewinnen - so ist das nicht. 10 aufgaben haben wir immer gemacht...reichte nie...die anderen waren immer schneller.
    Das Derby brachte das zutage,was vielleicht schon vorher ab und zu nervte

Nach einem Jahr schon traurig...aber für meine Nerven ist es besser.

Ich spiele gerne Derby....ohne wäre mir das viel zu langweilig aber ich möchte meinen Tagesablauf nicht mehr danach ausrichten MÜSSEN :seriously:

Aufgaben habe ich fertig...meine Farm liegt seit 3 tagen brach,weil ich überhaupt keine lust mehr habe ,da zu spielen.

Ich werde schon was nettes finden *hoff* ^^

Du meine Güte! es gibt so’n alten Spruch, der lautet: „Von nix kommt nix!” Also: wer unbedingt im Derby aufsteigen will, der muss auch was dafür tun, und dass kann dann durchaus auch Diamanten ausgeben sein.
    Und da man ja weder am Derby überhaupt teilnehmen muss, noch unbedingt aufsteigen wollen muss, niemand zwingt einen zu sowas, finde ich diesen Boykottaufruf also Quatsch.
    Ich z.B. freue mich über eine gute Platzierung beim Derby und über die Boni, aber dass ich mir den A...llerwertesten oder gar die Geldbörse aufreiße, um in eine wer weiß wie tolle Liga aufzusteigen... nöö. Man muss immer Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen und... ja, weiß ich gar nicht, was der Nutzen davon ist, in einer möglichst hohen Liga im Derby zu sein. Aber was der Aufwand ist, das weiß ich, nämlich: Stress! Leider ist meine Gemeinschaft nun in die Championsliga aufgestiegen und das finde ich gar nicht so gut, weil ich nun 9 Aufgaben am Hacken habe.
    Aber gut, jeder nach seiner Façon. Und wem es total wichtig ist, sagen zu können: „Wir sind in der Championsliga!”, der muss halt auch was dafür tun. Und wie gesagt: das kann eben auch Dias ausgeben sein :D

@Stella 1
    Derzeit spiele ich nicht mehr.
    Die Anfangstesterei habe ich als 1er GM gemacht. Dann habe ich mich mit verdoppelt.
    Zu zweit haben wir noch ein bisserl weiter getestet und beobachtet.
    Fazit: Bei uns kamen die Aufgaben immer so, dass es sich haarscharf nicht ausging auf einen Platz ohne Zusatzaufgabe. Und die -haben wir beschlossen- machen wir einfach nicht mehr.
    "Mit ohne viel Zeit" kannst du nicht häufig genug abreissen und musst am Ende der Woche nehmen was annähernd vertretbar ist. Und dann stresst du dich durchs WE.
    Auch sind dann eher nur Aufgaben gekommen, die nicht ins Beruf und Privatleben mehr passen.
    So mit ist das Thema ad acta gelegt.
    Eine Zeitlang haben wir noch Stadt gespielt, aber auch da sind halt die Anforderungen dermassen öde, - alle nur Käseprodukte, dann nur Hummerprodukte, dann nur Honigprodukte,....eh schon wissen.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen, das es mehr nervt als Freude macht und lassen das Spiel mal beiseite.
    Vielleicht irgend wann mal wieder.

Hallo @viecharei :hallo-kappe:

danke dass du mir trotzdem noch eine Rückmeldung gibst, auch wenn ich es schade finde, dass du aufgehört hast.
    Ich bin jetzt seit drei Wochen, allein im verrückten Derbytreiben unterwegs und bin in der Profiliga gelandet. Habe mir aber vorgenommen keine Edelsteine für eine Zusatzaufgabe zu verwenden...mal schauen was der Russe gerade hinter mir noch macht :fies:
    Egal wie es ausgeht @viecharei, es gibt einem doch einen gewissen Kick, wenn man dann Dienstag's schaut und er steht da.

Falls du irgendwann wieder auf dem Pfad zu den fleißigen Hayday Farmern bist, melde dich mal...würde mich freuen :winkewinke:

LGr Stella

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!