Schmarotzer in der Gemeinschaft

  • #1

    Hallo zusammen,
    kennt ihr das auch? Neues Mitglied in der Gemeinschaft, zeigt sich anfangs lieb und nett, nimmt gerne Ausbausachen oder LEWs von Anderen, gibt vor aktiv am Derby teilzunehmen und verlässt dann plötzlich die Gemeinschaft, nachdem er gerade eine fette Beute an Tools ohne versprochener Gegenleistung eingesackt hat.
    Was für Möglichkeiten hat man, was macht ihr mit solchen Spielern?
    Gibt es irgendwo eine Blacklist? Ich dachte ja unfair gibt's nicht oft, aber dreister geht immer.
    Danke für eure Tipps, gerne auch per PN.
    LG
    Chi

  • #2

    Huhu,


    ich kann dir/euch nur raten, neuen Mitgliedern nicht sofort zu vertrauen, sondern erstmal abzuwarten.
    Bei neuen Mitgliedern muss man ja sowieso vorsichtig sein. Und wenn getauscht wird, dann erst zum neuen Mitglied.
    Neue Mitglieder müssen sich, meiner Meinung nach, immer erst beweisen, vertrauen verdient man sich. :)
    Demnächst einfach vorsichtiger zu sein, und nicht jedem neuen Mitlied Tools in den Rachen stecken :D

  • #3

    Das haben bestimmt schon einige GM durch, so eine Erfahrung.


    Auch wir, der Spieler schreibt das er/sie mit diesen u jenen Qualitäten eine GM sucht ( z. b durch einen Aufruf im Forum), kommt in die GM u die Wahrheit ist, das das fern ab des versprochenen ist.


    Kann daran liegen, dass die Ansichten der GM u des suchenden 2 völlig verschiedene Ansichten sind, oder das der/diejenige nur auf Beutezug ist. Denke aber das es meist am ersten Beispiel liegt.


    Wir handhaben das so, dass ein Neuling sich auch erstmal beweisen muss, sprich Hilfe usw u bei Erweiterung der Scheune/Silo wird er/sie ganz hinten angestellt..... denn ob es dann wirklich passt, zeigt sich eh erst nach Wochen.


    So wie @Feed with Candy schrieb " Vertrauen muss man sich verdienen"


    Lasst Euch von solchen Spielern nicht runterziehen, seid froh das er/sie nicht mehr teil der GM ist, zwar schade um die Tools, aber dafür seid Ihr um eine Erfahrung reicher.


    lg :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    @chiepep:)


    das kannst Du leider nicht ändern, wichtig ist das Ihr für Eure GM solche Spieler fern hält, auf andere GM oder derartige Spieler habt Ihr leider keinen Einfluß.


    Er/Sie ist bei Euch raus, somit ist das Problem für Euch erledigt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Falls es jemanden in eurer GM gibt,der diese Woche nicht am Derby teilnimmt,kann er eure GM ja kurz verlassen,und der GM beitreten,in der sich der Schmarotzer befindet,dort bescheid sagen oder ihn zur Rede stellen oder was auch immer,und dann die GM wieder verlassen und zurück zu eurer GM kommen....

  • #8

    Und was soll damit erreicht werden? Die Tools rückt er doch nicht wieder raus....


    Ich weiss nicht nur meine persönliche Ansicht, aber hat man es wirklich nötig einen Spieler hinterher zu laufen.... derjenige wird sich davon nicht beeindrucken lassen.


    In der Hay Day Welt laufen einige rund, die das Spiel nicht verstanden haben, aber muss man deswegen Hay Day Polizei spielen u hinterher laufen in fremde GM... . ich weiss nicht. Diese GM wird das auch so erkennen.


    Eine GM macht grundsätzlich in ihrer Bestandzeit schlechte Erfahrungen u daraus sollte sie lernen u beim nächsten mal dem Neuling nicht direkt Tools in den Rachen werfen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Danke für deinen netten Gruß <Name entfernt>, solche Spieler braucht das Land, weiter so!!


    Edit Feed with Candy: Name und Bild entfernt, öffentliches Anprangern ist nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Feed with Candy () aus folgendem Grund: Bild und Name wurden entfernt.

  • #10

    @chiepep:)


    klar bringt es eure Tools nicht zurück, aber natürlich ist es ärgerlich, wenn so jemand unbehelligt durch die GMs tingelt und überall Zeugs einsackt. Außerdem möchte man die anderen evtl. nicht sehenden Auges..naja, ins offene Messer ist übertrieben, aber sagen wir "an ein Mitglied mit offenen Taschen" rennen lassen


    Andererseits gibt es zu jeder Geschichte 2 Seiten. Vieleicht möchte <Name entfernt> sich auch hier zu wort melden?


    einen ähnlichen Thread gab es auch schon mal, vor ein Paar Monaten, ich weiß nicht mehr, wie es damals gehandhabt wurde.
    evtl. klär mal mit den Mods, in wie fern Namen von User und Farm hier gepostet werden dürfen (glaub ich fast nicht) bzw. ob es eine nicht-öffentliche Black-list gibt, so dass zumindest die Mods wissen, wer sich hier im Forum auf GM suche rum treibt und schon negativ aufgefallen ist.
    Dann kann sich eine GM evtl. erkundigen, ob jemand schon als Abgreifer bekannt ist.
    Auch keine schöne Lösung, geb ich zu. Am besten wäre, sowas würde gar nicht erst auftreten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!