Suche dringend Übersetzer für Türkisch - Deutsch

Hallo,

wir haben seit ca. 1 Jahr ein Mitglied, das leider nur türkisch spricht. Leider ist keiner sonst von uns dieser Sprache mächtig. Bisher hat er/sie immer super mitgemacht und wir haben uns mit Zeichen und einzelnen Worten irgendwie verständigen können.
    Nun hat er/sie einen Hänger und macht beim Derby nicht mehr mit. Ich habe gestern mithilfe von diversen Übersetzungsprogrammen herausgefunden, dass das Derby wohl momentan zu stressig ist. Jetzt würde ich ihn/sie gern bitten, sich vom Derby abzumelden. Einfach rauswerfen möchte ich ihn/sie nämlich nicht.
    Die Übersetzungsprogramme haben mir nicht weitergeholfen, da mir die türkische Tastatur fehlt und die Sonderbuchstaben wie C und so nicht erkannt werden und auch keine brauchbare Übersetzung liefern.

Kann jemand türkisch und könnte mir sagen wie ich sinnvoll um Derbyabmeldung bitten kann?

Ich bedanke mich schon mal vorab :)

Hallöchen,

wenn du bei Googleübersetzer die Sprache Türkisch auswählst, kannst du links unter dem Eingabefeld die Tastatur ausklappen und so die Sonderbuchstaben auswählen (bei Übersetzung von Türkisch zu Deutsch). Das sollte es dir einfacher machen zu verstehen, was er möchte.

Ansonsten könntest du probieren, dass du dein HayDay über die Einstellungen auf Türkisch umstellst und ob du dann auch mit der Tastatur Türkisch schreiben kannst (was ich bezweifle). Da müsstest du dann die Spracheinstellungen der Tastatur ändern. Übersetzen hilft denk ich wenig, da du ja nicht Copy und Paste machen kannst (soweit ich weiß).

Ooooder was mir gerade noch einfällt. Du könntest schauen ob du die Erklärung zum neuen Derby (über News oben bei Einstellungen) auch auf Türkisch findest, wenn du die Sprache umgestellt hast und ihm dass dann abtippen.

Was mir gerade noch einfällt, je nach Betriebssystem und Tastatur, wenn man lange auf dem Buchstaben bleibt, erscheinen manchmal auch die Sonderbuchstaben, die du dann tippen kannst.

Mehr weiß ich leider gerade auch nicht wie man dir helfen kann. :( Viel Erfolg.

Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"

Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

Hallo Pluechen,

1000 Dank für die Tipps! Heute Nachmittag werde ich die alle mal ausprobieren.

Nachdem wir in den letzten Wochen nach und nach die Gemeinschaft umgestaltet haben, ist es echt ärgerlich, wenn jemand sich komplett dem Derby verweigert. Aufgaben wie z.B. Gießen, Mine, Stadt oder Schiff machen sich quasi im Laufe der Woche von selbst. Es verlangt ja keiner, dass alle Aufgaben, schon gar nicht mit maximaler Punktausbeute, erledigt werden.
    Eine kleine Beteiligung wäre schon schön, zumal er/sie durchaus regelmäßig spielt und uns anderen bei Schiffen und dem Gießen hilft.

Hallo @suse1006
    du kannst auch in den Einstellungen deines Pad eine Tastatur zufügen, dann hast du sie Dauerhaft auf deinem Pad und kannst sie bei Bedarf immer wieder über die Weltkugel schnell hervor holen. hoffe das es bei Android auch genau gleich funzt wie bei Apfel .... Und ich Schlaumeier es nicht bei Pluechens vielen guten Tipps nicht überlesen hab.
    Lg Sansi :winkewinke:

lg Sansi :draussen2:

:regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

ich hab einige Zeit in der Türkei gearbeitet. Könnte es selbst nur schlecht erklären, kann aber nen auto-Übersetzen text lesen und einigermaßen verstehen.

das sollte einigermaßen passen:
    du kannst das Derby abbestellen. wenn du nicht dabei sein möchtest. Dafür kannst du auf Einstellungen klicken und danach auf erweiterte Einstellungen. Dort kannst du entscheiden, ob du am Derby teil nehmen möchtest oder dich abmelden
    Derby iptal edebilirsiniz. Orada olmak istemiyorsanız. Ama Ayarlar'ı tıklatın ve sonra da Gelişmiş Ayarlar tıklayabilirsiniz. Orada sen Derby veya aboneliğinizi iptal katılmak isteyip istemediğinize karar verebilirsiniz

ist sicherlich keine Muttersprachler-Qualität, sollte aber soweit kapierbar sein. ist gemacht mit Babelfish.de
    wenn du selber was schreibst dort, übersetze es einmal ins Türkische und dann wieder zurück. Wenn dann auf deutsch zurück übersetzt immer noch was anständiges raus kommt, geht es.

Einmal editiert, zuletzt von Farmmili ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!