Überschrift im Derbyhaus

Die meisten Gemeinschaften haben in ihrem Derbyhaus ja eine Überschrift, das ist oft ein Motto oder so.
    Jetzt habe ich bei mehreren Gemeinschaften gesehen, dass die ganze Sätze hinschreiben (können). Ich kann nur die obere Hälfte des zur Verfügung stehenden Kästchens ausfüllen! Ein return zur zweiten Zeile kann ich nicht machen und ich musste unser "Motto" ganz kurz fassen! Hat da jemand einen Tipp, wie ich einen ganzen Satz unterbringen kann?

Hallo,

ich glaube, die Gemeinschaften, die ein längeres Motto haben, haben das schon länger.
    Bis zum letzten Update konnte man mehrere Zeilen haben. Jetzt ist es leider auf 1 Zeile beschränkt. Entweder musst du dich kurz fassen oder das alte Motto muss bleiben.
    Wir haben unser Motto zwangsweise auch verkürzt.

Sollte jemand eine Lösung für das Problem haben, wäre auch ich daran interessiert.

Das ist ein kleiner Bug, der sich seit der Zeile "Derbyliste geteilt" eingestellt hat. Mit 'nem Tablet können wir auch nur eine Zeile schreiben, mit 'nem Smartphone gehen zwei Zeilen. Return ist nicht nötig. Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch.
    Grüße Rancho

hallo, ich vermute es ist so:

beim Bearbeiten der Daten (also Name der GM, Wappen, etc. inkl. Text des Mottos) stehen einem einige Zeichen in dieser Mottozeile zur Verfügung, einfach Schreiben, keine Returntaste drücken. Irgendwann geht es eben nicht mehr weiter, da keine Zeichen mehr zur Verfühung stehen.
    Abspeichern und gut.
    Wenn man sich dann die GM wieder anschaut, sieht man leider wieder nicht den ganzen Text, sondern nur die erste Zeile, die sichtbar gemacht werden kann.
    Auch mir ist es aufgefallen, dass dies so ist, seit die Derbylisten-Info angezeigt wird.
    Wahrscheinlich ist einfach kein Platz vorhanden.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Ja, ich habe gemerkt, dass dies seit dem letzten update so ist. Vorher hatte ich einen ganzen Satz drin, den ich dummerweise gelöscht habe und durch einen neuen ersetzen wollte. Was eben leider nicht mehr ging. Ja, ich habe auch ohne Umbruch einfach weitergeschrieben, aber da ging einfach nichts. Und in nur eine Zeile kann man echt nichts einigermassen Sinnvolles schreiben.
    Aber ich mache den Versuch noch, gehe übers iPhone auf HayDay und versuche es nochmals.

Schön, dass es bei Dir auch geklappt hat. Fröhliches Farmen. :)
    Rancho

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!