Warum machen alle...

  • #1

    Indigo und Chili-Popcorn?


    Dass die Zeitung überquillt von Weizen, kann ich ja noch nachvollziehen. Er ist in 2 Minuten hergestellt und da man fürs Ernten zwangsläufig regelmäßig Bonusmaterialien bekommt, ist Weizen damit der Bonusgenerator #1.
    Wie man das Zeug (also den Weizen) dann los wird, ist eine andere Sache und nicht mein Problem. Oder... naja, ein bisschen schon, denn ich würde in der Zeitung gerne mehr anderes vorfinden als so viel Weizen. Als ob ich nennenswert Weizen kaufen wollte... den kann ich schließlich selber in 2 Min. herstellen! :seriously: Aber gut, irgendwo muss der überflüssige Weizen ja hin, also ab damit in die Zeitung.


    Aber wieso steht da drin so viel Indigo und Chilipopcorn? Was veranlasst die Leute, diese Sachen in solchen Mengen herzustellen, dass sie sie in die Zeitung setzen müssen?


    Okay, für mich ist der Vorteil, dass ich mich nicht damit belasten muss, diese beiden Waren selbst herzustellen. :crylaugh: Aber Indigo und Chilipopcorn werden ja höchstwahrscheinlich nicht massenhaft in die Zeitung gesetzt, damit ich die nicht selber machen muss. :huh:


    Ich habe natürlich ein paar Vermutungen: Mais ist ja das zweitschnellste nach Weizen und damit Bonusgenerator #2. Und verarbeiteten Mais, also Popcorn, kann man teurer absetzen als puren Mais. Das würde allerdings für Unmengen Popcorn in der Zeitung sprechen, weniger für Chilipopcorn. Natürlich erfordert Chilipopcorn weniger Einsatz als Schoko-, Honig- oder gar Butterpopcorn, aber doch immer noch mehr als reines Popcorn. Warum also Chilipopcorn? ?(


    Ich meine: man muss die Sache ja auch mal ökonomisch sehen. Das heißt: man hat die besten Absatzchancen für das Produkt, das am meisten nachgefragt, aber am wenigsten angeboten wird. Dafür wird Chilipopcorn zu viel angeboten – aber dass ein Besucher, ein LKW, ein Schiff oder ein Stadtgast mal Chilipocorn verlangt, kommt bei mir realtiv selten vor, also ist zumindest meinerseits die Nachfrage nach Chilipocorn eher gering. Vielleicht ist bei Anderen die Nachfrage ja höher... ?(


    Damit komme ich aber zum Indigo. Also was ich mit dem Zeug soll... gut, maaaal eine Wollmütze oder ein rotes Kleid... aber das Angebot von Indigo in der Zeitung steht in keinerlei Verhältnis zu meinem (meinem!) Bedarf an dem Zeug. Braucht das vielleicht jemand anderes massenhaft? Kann ja sein, auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann. Aber bei der mir bekannten Wichtigkeit von Indigo frage ich mich echt, wie man das massenhaft produzieren und verkaufen wollen kann. :S
    Ich meine: damit ich etwas mit Indigo einfärben kann, muss ich diese "etwas" ja erstmal haben und zu dessen Herstellung würde ich Wolle oder Baumwolle benötigen. Das gibts aber längst nicht so oft wie Indigo. Wolle kenne ich als regelrechten Ladenhüter, weswegen ich sie wenn dann unter Max.-Preis verkaufen muss, um sie überhaupt loszuwerden. Und Baumwolle... das wäre eigentlich der Verkaufsschlager, kommt aber eher selten vor in der Zeitung, obwohl Baumwolle zu produzieren nur ½ Stunde länger dauert als Indigo. Seehr rätselhaft, diese Indigo-Schwemme! 8|

  • #2

    Völlig klar, das mit dem Indigo. Wird für nix gebraucht. Ist immer überflüssig. Leute machen Indigo Aufgabe und müssen den los werden. Ab in die Zeitung damit.
    Ich bau den gar nicht an.
    Hexi

  • #5

    Chillipopcorn braucht länger, somit läuft die Popcornmaschine die ganze Nacht. Das bringt Stunden für die Maschinenmeistersterne. Ich vermute das ist auch der Grund warum es so viele Tofudogs gibt oder rote Hüte. Wenig Aufwand, wenig Einsatz von wertvollen Zutaten, aber die Maschinen stehen nicht still
    ...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #6

    Aktuell sieht man es auch mit den Tofudogs, durch Derbyaufgaben wollen die Leute die Masse an Tofudogs los werden und setzen es in die Zeitung.... weil dann natürlich auch kein Schiff kommt das dann Tofudogs haben möchte.


    Chilipop stelle ich auch nicht her, freue mich eher wenn ich Schokopop in der Zeitung finde.


    Indigo ist bei mir nur als Deko gepflanzt bei den Wegen, geerntet wird das nicht.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Eigentlich einfach :D Chilipop und Indigo brauche ich, um ein Inserat möglichst lange in der Zeitung zu halten. Das will ich dann, wenn ich Schiffshelfer bei schwierigen Sachen brauche. Natürlich mache ich anstandshalber noch etwas Brauchbares dazu rein.


    Dass Wolle ein Ladenhüter ist, kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich verkaufe alles außer Eiern zum maximalen Preis und mir ist noch nie was liegengeblieben.

  • #10

    Wen meinst du denn @Gruenauge99
    Ich hab zumindest nicht gejammert. Ich nehme mal den Ball auf, mittels dessen du der Moderation, womit du nehme ich mal an mich meinst, absprichst dass der Indigo überflüssig sei. Nun sei hier gerne auch für alle anderen angemerkt, "Die Moderation", das sind Spieler wie alle anderen auch, ich für meinen Teil seit drei Jahren. Und wenn ich hier ein solches Statement mache, so ist dies meine ganz persönliche Meinung, die in keiner Weise für "Die Moderation" stehen muss.


    Nun zum Indigo selbst, und damit auch btt:
    Indigo ist ein Feldprodukt, welches lange nicht in dem Ausmaß verlangt wird, wie es hergestellt wird. Das mag in einem Level 55 sich durchaus noch anders darstellen, in Level 77+, ab dem man alle Maschinen erwerben kann und alle Produkte herstellen kann, ist Indigo nahezu unnötig zu besitzen.
    Ich gehe davon aus, dass du deine heutige Meinung in geschätzten 20 Leveln revidieren wirst.
    frohes Farmen
    Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!