Warum machen alle...

  • #21

    Ich produziere beides. Indigo für die Herstellung von Pullover und Mützen. Kleidung und Chilipopcorn brauche ich oft für die Bestellungen in der Stadt. Dort gibt es Level-Punkte. Gerade in den höheren Levels ist der Kauf neuer Maschinen sehr teuer, darum lohnt es sich immer ein bischen Geld zu verdienen. Ich habe auch immer ein wenig Chilipopcorn in meinem Verkaufsstand, immer eine kleine Menge und sie verkauft sich gut. Zur Not kauft Greg am nächsten Tag bei mir ein.
    Ich muss allerdings sagen, das ich seit ein paar Wochen immer mal sehr gute Ware in meiner Zeitung finde. Die Mischung macht es halt aus und ganz ehrlich manchmal bin ich auch froh über Eier, Weizen etc. weil ich es gerade gut gebrauchen kann.
    Wenn ich zuviel Wolle habe, produziere ich die roten Hüte. Immer zwei aufeinmal lassen sich auch verkaufen. Das bringt Platz in der Scheune (weniger Wolle) und Geld.


    Liebe Grüsse

  • #22

    Ingi, da gebe ich dir Recht, was die "Müllkippe Zeitung" durch Weizen angeht. Allerdings ist Weizen wenigstens noch zu was nütze, man kann daraus Brot backen und andere Sachen machen, man braucht ihn für Viehfutter... ein Verwendungsspektrum, von dem Indigo weit entfernt ist.


    Es ging bei meiner Kritik auch nicht darum, welches Produkt genau die Zeitung zumüllt. Es ging darum, dass aus taktischen Gründen bewusst Produkte reingesetzt werden, die kein Mensch kauft, und damit die Zeitung vom Handelsplatz zum Müllplatz verkommt.

  • #23

    Ja aber letzten Endes kauft sie ja immer jemand. Da es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt wie man sieht, gleicht das alles am Ende wohl aus.

  • #24

    Also sagen wir mal so: ich habe jetzt die Strategie verstanden, die dahinter steckt, unnütze Produkte im Laden anzubieten.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Indigobauern viel Erfolg dabei, ihren Indigo nicht zu verkaufen ;) ;) ;)


    Ich werde Indigo weiterhin nicht selber anbauen, ihn aber auch nicht für 252 kaufen. Huch =O ! Damit tue ich den Anbietern ja sogar einen Gefallen... naja, bitte :saint:

  • #26

    Hallo an alle frustrierten Farmer, ich möchte mal in die Bresche springen für Indigo und Co, in dem Fall Weizen. Könnt ihr euch vorstellen, wie unser Leben ohne diese beiden Pflanzen wäre? Nehmen wir nur mal dieses leuchtend blaue Indigo, was mich immer etwas an duftendes Lavendel erinnert,womit man auch die entzückenden violetten Kleider machen kann. Was wäre also wenn wir, nur des verschmähten Indigos wegen, um drei Produkte auf unserer Farm ärmer wären?! Achso,da gibt es ja noch den Weizen, den niemand braucht und doch jeder immer wieder anbaut, weil er ein wichtiger Bestandteil einer Farm ist. Man füttert seine Tiere damit und verkauft ihn,um Handel zu treiben.
    Ich finde die Zeitung gut. Es ist immer wieder interressant sie aufzuschlagen und toll, etwas für etwaige Erweiterungen zu erstehen.
    Ich frage euch, was wäre wenn....
    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #27

    Hallo Stella!


    Dass Weizen niemand braucht, habe ich nie behauptet, im Gegenteil: siehe 13.12., 21h34. Und auch Indigo ist zu was brauchbar, ebenso verlangt gelegentlich ein Schiff, Laster oder Stadtgast Chilipopcorn. Es geht hier nicht um das "ob" oder "ob nicht", sondern um das Maß. Und da ist es nicht sehr gewagt, zu behaupten, dass diese Produkte in der Zeitung in Mengen angeboten werden, die in keinerlei Verhältnis zu den Mengen stehen, in denen sie gebraucht werden.
    Ich verschmähe Indigo oder Chilipopcorn auch nicht, ich frage mich angesichts des oben gesagten nur, warum so viele Farmer(innen) ausgerechnet ein Produkt anbieten, dass in solch geringem Ausmaß gebraucht wird. Und das, nebenbei gesagt, auch noch zum Max.-Preis.
    Aber wie gesagt: die Frage ist ja beantwortet: Indigo und Chilipopcorn werden angeboten, gerade damit es niemand kauft – siehe 13.12., 21h14.

  • #28

    @Paulito
    Bedenke aber auch, das die Zeitung natürlich komplett von Supercell gesteuert wird, denn das sieht man ja immer wieder an den Schwämmen, sei es Kartenteile, Ringe, rote Hüte, Tofudogs oder was auch immer.
    Und jedesmal wenn SC an der Schraube gedreht hat gab es wieder weniger Kartenteile, Ringe und und und. Und das lag ganz sicher nicht daran das die Leute plötzlich weniger davon einstellten, sondern wie erwähnt wurde einfach an der Schraube gedreht ;)
    Ich gehe sogar noch weiter und sage das SC ganz bewußt gleiche Weizen, Eier usw Annoncen mehrmals also in mehreren Zeitungen gleichzeitig stellt, wobei hingegen du meine Bretterannonce sicherlich kein 2tes mal in der weiten Hay Day Welt finden wirst!!
    Also selbst wenn von heute auf morgen nur noch 0,01% der Spieler Weizen einstellen würden und alle anderen irgendwelche kostbaren Produkte einstellen würden, würde es immer eine Schwemme an Weizen oder was auch immer, geben!!
    Diese Diskussionen haben wir hier schon Monatelang geführt und die wird es glaube ich auch immer wieder geben aber leider ist das von mir eben beschriebene die Realität, davon bin ich mehr als überzeugt!!


    Lg
    Specki :thumbup:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #29

    Kleiner Tipp zum Verweisen: die Beiträge in jedem Thread sind nummeriert. Dieser wird wohl Nr 33.
    Und noch ein Punkt: Man hat das Weizenanbauen irgendwann über. Zugleich scheffelt man unwillentlich Millionen, die man nicht los wird (oder nur schwer, ich hab mal ne Hippieparty veranstaltet mit dem Ziel das Geld loszuwerden). Kurz und gut: andere können gerne Weizen anbauen oder noch besser, gleich Tierfutter, und ich gehe in die Zeitung, mache tippiditippidi und fertig ist die Laube.

    Einmal editiert, zuletzt von Aureilhan ()

  • #30

    Ich gehöre zu den massenweizenproduzenten. :D
    Vorallem abends baue ich stundenlang nur Weizen an, alle 2 min. Ernten.
    Das mache ich allerdings erst seitdem mein Silo ziemlich groß ist. Das verkaufen im Shop ist mir zu anstrengend, da vergeht mir die Lust. Bei 10 Münzen dauert es zu lange bis leer gekauft ist. Auf eine Münze runter ist echt Arbeit.
    Jetzt sammel ich das Zeug im Silo. Spätestens wenn ich 1.500 Weizen im Silo habe kommt ein Käufer im Straßenverkaufund zahlt, dafür das es Weizen ist, recht viele Münzen dafür.
    Somit erhalte ich viele Tools, viele Punkte und gut Münzen und verstopfe nicht die Zeitung mit Weizen. :)
    LG
    Hope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!