Warum machen alle...

  • #33

    Da werden Erinnerungen wach :D ...


    Nee im Ernst, beim Indigo könnte es daran liegen , gerade weil ihn niemand will und weil es für die zwei Stunden Warten verhältnismäßig viel Geld gibt . Fast alle anderen Feldprodukte kann ich schnell verwerten (Karotten zu Karottensaft, Tomaten zu Grilltomaten,...) oder bringen keinen Ertrag. Da bleibt dann nur der Indingo für die Zeitung.


    Ganz ehrlich, wenn es auch noch gute Sachen in der Zeitubg geben würde, hätte ich nichts gegen den Weizen. Im Gegenteil, auch ich beziehe meinen Weizen günstig aus der Zeitung, weil ich dann die Felder für was anderes nutzen kann (z.B. Indigo, womit wir bei Punkt 1 wären). Mein Problem ist nur der teuere HP-Indigo und der HP-Weizen.



    So, hoffe das war wenigstens einigermaßen verständlich. :floet:

  • #36

    Genau das ist der Punkt! Aber... ich werde den Teufel tun und hier meine Kniffe verraten ;) Ich sag nur: wer rechnen kann, ist im Vorteil. Und produziert kein Indigo mehr :D Außer natürlich zu Hilfegesuchaufrechterhalt-Zwecken.

  • #37

    Daran, dass die Zeitung von SuperCell gesteuert wird, habe ich nicht den geringsten Zweifel! :hey:
    Allerdings habe ich auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass all die Mengen von Indigo, Chilipopcorn, Weizen u.ä. tatsächlich von Spielern erzeugt und in die Zeitung gesetzt werden.
    Ist doch völlig logisch: angesichts des Sachverhalts, wie einfach sich z.B. Weizen erzeugen lässt und wie schwer man an andere Sachen – nehmen wir z.B. mein aktuelles Problem: Stadtkarten – kommt, ergibt sich zum gewissen Teil von selbst, was in die Zeitung kommt und was nicht.
    Andererseits spiele ich ja nun schon eine Weile und weiß, wie oft und wie viel ich Indigo brauche oder Chilipopcorn. Nämlich: sehr selten! So dass ich mich bald gefragt habe: „Wieso wollen mir soooo viele Leute Indigo verkaufen?” Bzw. allgemeiner: „Was denken die denn, wer das ganze Zeug kaufen soll und wozu?” Verstehst du, ich habe einfach nie verstanden, wie man ein Produkt, das so wenig gebraucht wird, in derartigen Mengen... naja, produzieren und zum Verkauf anbieten kann.
    Stell dir mal vor, im wahren Leben... klar brauche ich dann und wann mal eine neue Tube Rasierseife... aber alle Fabriken der Welt würden ohne Ende Rasierseife herstellen und die Supermarktregale wären zu 90 % mit Rasierseife gefüllt und der Rest mit Brot, Kaffee, Lebensmitteln und so... das wäre doch befremdlich, oder? Da würde man doch fragen: „Aus welchem Grund wird soo an Nachfrage und Bedarf vorbeiproduziert? WAS STECKT DAHINTER?” Und genau so ergeht es mir mit dem Indigo und dem Chilipopcorn in Hay Day.

  • #38

    Du hast schon recht! Bei Sojabohnen nehme ich zum Beispiel viel mehr ein, aber ich muss alle 20 Minuten ernten. Bei Berufstätigkeit ist dies natürlich nicht so toll wie alle zwei Stunden ernten. Auf die höheren Pflanzen gehe ich erst gar nicht ein, weil Indigo schon in sehr niedrigen Levels verfügbar ist.


    Ich hätte eine Theorie:
    Die Ladenhüter will keiner. Wenn Sie in der Zeitung sind, sind sie nacheinander in mehreren Zeitungen, weil sie in der ersten Zeitung nicht gekauft wurden.
    Zucker oder Goodies hingegen bleiben meist nicht mal ne halbe Minute in der Zeitung, das Produkt ist verkauft und kommt in keine weitere Zeitung. Wenn der Indigo aber drei mal in die Zeitung kommt, ist in der Zeitung eigentlich 3x sovi l Indigo wie die Spieler produzieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!