Ware schneller loswerden

  • #21

    Komischerweise wird Weizen tatsächlich gekauft.... Schnell wird man ihn allerdings dann los, wenn man 10 Weizen für 1 Goldstück anbietet.
    Nur zu diesem Wert verkaufe ich, wenn ich ihm Silo Platz benötige. Ansonsten wird versucht zu verarbeiten z.B in Tierfutter, Brot und die Bettler an der Bestelltafel.


    Zudem kann man alles immer von verschiedenen Seiten betrachten.
    Wenn ich Weizen brauche, aber keinen Platz zum anbauen habe, kaufe ich ihn auch aus der Zeitung. Und auch bei Levels unter ca. 25 gerne zum Höchstpreis.


    Und es ging ja nur ums schnelle loswerden... Und wurde auch bereits erwähnt, ist schwer bei dem einfachsten Produkt in Hay Day.... Das geht halt meiner Meinung nur mit dem niedrigsten Preis...


    Und den Weizen in der Zeitung werden wir niemals los werden...daher versuche ich, mich nicht mehr drüber aufzuregen, ist ja nur verschwendete Energie ^^

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #22

    Genau. Die freuen sich. Aber wenn die NL den Weizen unter Lvl 25 verkauft kriegen, denken sie, dass das ja ein gutes Geschäft ist, wenn man Weizen und Indigo zum HP in die Zeitung stellt. Und das macht dann die Verstopfung aus.



    So ist es. Dann kann ich z.B Tomaten anbauen und den Weizen für 1 kaufen. Wenn ich meinen Weizen an die Bettler verkaufe (bringe so 1000 :xweizenx: pro Tag weg), geben die mir für, sagen wir 90 Weizen 250 Münzen. Im Einkauf zahle ich für den Weizen 9 Münzen.


    Da nerven mich persönlich die Indigo-zum-Höchstpreis-Inserierer mehr. Denn vom Weizen kann ich profitieren, aber der Indigo ist für nichts gut!


    Gruß
    Hede Discont

  • #24

    Man sollte auch nicht vergessen, dass es viele Ernteaufgaben im Derby gibt. Da muss man Indigo oder sonst was in Massen anbauen, obwohl man es nicht benötigt. Wo wird man es besser los, als in der Zeitung. Und ich mach jede Wette, dass Supercell steuert, dass wir so viel von dem sehen, was wir nicht benötigen. Ich erinnere mich an die Zeit, in der nur Diamantringe oder nur Kartenteile drin waren.....
    Der Dreh-und Angelpunkt im Spiel, um die Spieler weltweit zusammen zu bringen, ist doch die Zeitung. Also wird sie vielleicht extra so gestaltet, dass man sich viel drin aufhält, um mal was gutes zu finden. Nebenbei kauft man dann eben doch nen Weizen und Indigo ein. Das nennt man dann Frustkauf :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #25

    Es gibt Indigo-Aufgaben im Derby, aber man kann sich ja aussuchen, welche Aufgabe man annimmt. Ich nehme keine Indigo-Aufgaben an. Erstens möchte ich nicht in die Situation geraten, selber einer von denen zu sein, über die ich hier motze ;) Wichtiger ist aber, dass ich berufstätig bin und daher neben meiner mehrstündigen Nachtruhe 9 Std. täglich außer Haus. Dazu passt der 2stündige Erntetakt von Indigo nicht so recht, um fristgerecht die Menge zusammenzukriegen.
    Und selbst wenn – um die Massen Indigo dann loszuwerden, müsste ich sie zum Spottpreis verkaufen (ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas in die Ztg. setzen, um es nicht zu verkaufen). Da sind andere Feldfrüchte interessanter, die ja genauso in Ernteaufgaben im Derby auftauchen.

  • #26

    Jeder spielt halt so, wie er möchte... Manche bauen eben gern Indigo und Weizen an....und verkaufen diesen dann auch gerne wieder....Muss man nicht verstehen. Aber bei Millionen von Spielern WELTWEIT, gibt es eben auch viele viele verschiedene Spielstrategien. Muss dir/uns nicht passen. Wer weiß, vielleicht finden andere Spieler da draußen deine/meine/unsere Spielweise auch nicht gut... So ist es eben....
    Lass dir die Freude am Spiel nicht davon verderben. Frohes Weiterfarmen wünsche ich :hallo-kappe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #27

    Nee, muss man nicht verstehen, da hast du schon Recht :) Aber ich möchte es gerne verstehen, wie man etwas tun kann, was ich so abwegig finde: nämlich ausgerechnet ein so unwichtiges und daher schlecht verkäufliches Produkt wie Indigo anzubauen und zum Verkauf anbieten ;)

  • #30

    Das Problem ist eben nicht der Überschuss, sondern der Preis. Ich kaufe Feldfrüchte für 1 zu Hunderten in der Zeitung um sie dann gewinnbringend an die Bettler zu verkaufen.
    Wenn ich den Indigo allerdings zum HP kaufen muss, mache ich ein Verlustgeschäft


    Gruß
    Hede Discont

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!