Wahrscheinlichkeit von Derbyaufgaben

  • #21

    Nein, wir reißen natürlich jede Menge Scheine ab. Dabei passieren allerdings auch Missgeschicke, gelegentlich. Gestern riss ein GM-Mitglied versehentlich eine 318er Minenaufgabe ab, auf die ich scharf war, war ich die Scheune voller Hacken und Schüppen hatte, und das auch im Chat angemeldet hatte *heul* :facepalm: :supersad:


    Übrigens hab ich gerade festgestellt, dass ich gelogen hatte in Form des Wörtchens "nie":

  • #22

    Zur Wahrscheinlichkeit von Aufgaben mit 320 Punkten habe ich eine Liste gemacht.


    Es sind zwischen 3,9% und 5% aller Aufgaben die bei uns an der Tafel hängen.
    Wir zupfen ca. 300 Aufgaben pro Spieler ab.


    Es liegt wirklich nur daran, wieviele Zettel man von der Tafel wegnimmt. Und ich muss dazu noch folgendes bemerken. Es ist ein riesiger Zeitaufwand und nur machbar, wenn man nicht mehr als 8-9 Mitspieler in der Gruppe hat. Alles andere würde bedeuten, dass man Dias zur Beschleunigung einsetzen muss, was echt wenig Sinn macht.


    Grüße
    MIra

  • #23

    Ich denke die Aufgaben sind auch echt Glückssache.... Wir versuchen auch die höheren Aufgaben zu erwischen, aber nicht zwingend.
    Wir löschen unter 250 Punkten die Aufgaben weg, sprich niemand ist böse, wenn jemand tatsächlich Aufgaben mit "nur" 250 Punkten erledigt.


    Hab mal nachgerechnet...


    Sind 19 Spieler im Derby à 9 Aufgaben (10. ist freiwillig, macht meist auch keiner), sind also insgesamt 171 Aufgaben.


    Von ´diesen Aufgaben wurden bereits 120 Stk erledigt mit insg. 36.045 Punkten. Wenn ich mich nun nicht verrechnet habe ist das ein Durchschnitt von 300,375 Punkten je Aufgabe.
    Finde ich gar nicht schlecht, da ja auch niedrigere Aufgaben genommen werden. Also sind doch genügend hohe Aufgaben im Spiel :?:


    Wir haben übrigens insgesamt erst 410 Aufgaben gelöscht :crylaugh: (bis auf die neueren Mitglieder können alle löschen).


    Momentan stehen wir damit sogar auf Platz 1 im Derby (werden aber vielleicht noch überholt, weiß man ja vorher nicht).


    Ich wüsste nicht, dass jemand aus meiner GM mit Dias die Aufgaben ans Brett beschleunigt.


    Finde das recht gut und stressfrei.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #24

    Also wenn in allen GM jeder nur 320er Aufgaben macht, würde das ja dazu führen, dass in jedem Derby 15 Mannschaften auf den 1. Platz kommen. Die 320er-Hatz finde ich von daher ein wenig... ööh... unrealistisch.


    Davon abgesehen ist ja auch die Frage: mache ich eine "schnöde" 312er oder gar nur 305er Aufgabe oder warte ich auf jeden Fall auf eine 320er? Im 2. Fall besteht ja die Gefahr, dass ich die Derbyzeit verstreichen lasse.

  • #28

    richtig... denn der Vierte mit der perfekten Punktzahl und den ausgegebenen Diamanten bekommt nur den normalen Blödkram, aber nix vom Treppchen und keinen Pokal.

  • #30

    mmmhhh .. der Vergleich ist in der Tat gar nicht abwegig.
    Also so richtig Rund läuft das mit dem Derby ohnehin noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!