Stadterweiterung ist extrem frustrierend.

  • #11

    Der is klasse! Ich bediene fast nur die "Einmalesser" von meinen GM-Freunden. Die ganzen Barren sind heftig, ohne Tom kaum zu machen, finde ich.
    wenn du ihn ausbaust, achte drauf:
    Du brauchst Eisen + Kohle und als drittes immer was anderes, das wechselt jedes Mal!
    Hat mich sehr verwirrt, bevor ich das begriffen hatte. Ich hielt mich schon für voll zu blöde, mir zu merken, was ich brauche.

  • #12

    Das System habe ich dank des Wikis hier jetzt begriffen. Da ich auch zu geizig für Tom bin bleibt mir nichts übrig als andere Shops nach Erzen zu durchsuchen :D ich selbst Schürfe nur wenn es die entsprechende Derby Aufgabe erfordert. Was die Stadt so an Materialien benötigt ist aber schon Wahnsinn =O

  • #13

    Dann wäre diese Praxis ja ein Widerspruch in sich. Klar kann ich mit ausgebauten Gebäuden früher oder später mehr Besucher abfertigen. Jetzt bekommt man begehrte Tools eben mehr, auf lange Sicht kommt es auf das selbe heraus, weil irgendwie die Gebäude auch so erweitert werden, dafür ist man bei der Scheune schneller.


    Ich erinnere mich an die Einführung der Bienen und an das Axt- und Bolzengejammer. Jetzt gibt es diese Produkte, und wieder jammern die Leute. Ja was den nun?


    Gruß
    Hede Discont

  • #14

    Ich mache gern Stadt weil ich die xp mit bis zu 60% erhöhen kann. Geld interessiert mich nicht mehr, Zeit auch nicht sonderlich (bis auf die Pension, aber da lass ich die Gäste eh übernachten). Fand ich schön gesagt dass SC zwar nicht mehr das Gastgeschenk abschaffen kann, aber eben steuern kann was es gibt. Um es mal so zu sagen, in meiner GM hat keiner tote Büsche und Bäume rumstehen, ich versorge etliche Mitspieler.


    Ich sammele lediglich Teereimer und Hammer, sobald man davon genug hat bekommt man die Bohrer und Farbeimer leicht von anderen/getauscht.

  • #15

    Re: Post #9:
    Der Ausdruck "Toolgenerator" stammt nicht von mir, sondern den habe ich wie gesagt irgendwo aufgeschnappt. Wenn ich sage: „das stimmt”, meine ich das allerdings tatsächlich für Tools allgemein, nicht speziell für Stadttools.


    Was ich allgemein im Laufe der Zeit festgestellt habe, ist eine Art "Grenzen des Wachstums". Die Anzahl der Tools, die zum Ausbau nötig sind, steigt ja ständig und mehr und mehr wird der Platz knapp, alle zu sammeln. Der Effekt, den das bei mir hat – und ich bin erst auf Stufe 69 – ist, dass ich... wie soll ich das formulieren... also je mehr ich ausgebaut habe, desto weniger baue ich aus. Leider :(
    Und das betrifft alle Gewerke.

  • #16

    Bei der Gelegenheit: Ich baue die Stadt nicht nur aus, damit ich mehr Gäste bedienen kann, sondern auch, damit ich mehr Gäste wegschicken kann. Diese ständige Kirschen- und Beerenfresserei im Spa geht mir allmählich auf den Keks! Sooo viele Sägen und Äxte lassen die nun auch wieder nicht springen. Außerdem gilt für die Stadtgäste das gleiche wie für Laster und Schiff: Unverschämtheiten = Tschüss! Sollen die sich ihre Unmengen an Wachs woanders holen. Und die 14 Brote, die die Trulla gerade im LL wollte, auch.

  • #18

    Mein Ziel ist es die Stadt noch auf Level 36 zu bringen, aber den Ausbau werde ich irgendwann Stoppen. Werde nur Zeit und Herzen auf max ausbauen. Den Rest mal sehen was so kommt an Teilen noch aber nicht zwingend. Es sei den die Tools überfluten mal wieder die Zeitung. Aber derzeit wenn man die Stadt fast nur Spielt bekommt man ein Stadtlevel in 10-14 Tagen hin und so viele Tools droppen da leider ja nicht.

  • #19

    Um ehrlich zu sein, mich interessieren nur die Kapazitäten und die Zeit. Für die paar XPS und Ruflevel sind mir meine Tools zu schade. Für mich habe ich beschlossen, dass ich die Stadt erst nach der Farm und dem Angelbereich erweitern möchte, weil es mir auf Deko einfach nicht darauf ankommt.


    Gruß
    Hede Discont

  • #20

    Das ändert sich in ein paar Leveln. Am Anfang war die Bezahlung und die Zeit interessant, später mit ein paar Millionen auf dem Konto ist eigentlich nur noch die XP- Verbesserung spannend. Für Level 88 brauche ich 564000 XP. Da freu ich mich über jeden Bonus, den die Stadt abwirft.
    Wie schon weiter oben geschrieben: Man muss sich auf eins konzentrieren. Alles gleichzeitig sammeln klappt bestenfalls mit 3000 Plätzen in der Scheune. Die hab ich aber (noch) nicht =)
    Grüße
    Rancho

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!