Huhu zusammen,
ich stelle mir schon seit einiger Zeit Fragen in punkto Derby und Gemeinschaften....
Wenn man in einer Gemeinschaft mit mehreren Spielern ist, sieht dann jedes Mitglied die gleiche Aufgabentafel? Um wie viele Aufgaben insgesamt handelt es sich auf der Tafel - je mehr GM-Mitglieder, desto mehr Aufgaben? Warum suchen Gemeinschaften immer wieder neue Mitglieder? Was ist der Vorteil von größeren Gemeinschaften ( jenseits der Punktevergabe für die CL-Rangliste und grösserer gegenseitiger Hilfsmöglichkeiten)? Sind die Aufgaben an das Durchschnittslevel einer GM angepasst? Oder spielt hier nur die Liga eine Rolle und unabhängig von dem jew. Level muss jeder z.B. 8.000 brombeermuffins in einer Stunde backen, um dafür 320 Punkte zu erzielen?
Meine Fragen wirken evtl. etwas strange, aber ich spiele das Derby als Einzelgemeinschaft ( wir verstehen uns gut, helfen uns, jeder ist Leiter, .... ) und ich frage mich einfach welche Vorteile / Nachteile hat eine größere Gemeinschaft.
Diese Fragen entspringen rein meiner Neugierde. Ich plane im Moment keinen Gemeinschaftswechsel.
Würde mich freuen, wenn ich hier Anworten finde und erhalte.
Lg Pompi