Mein kleines Hay Day Missgeschick

  • #1.001

    Macht ja nichts, ich habe nur nachgefragt.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #1.002


    Jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen, der Thread wurde umbenannt weil sich ein User nicht so recht wohl

    gefühlt hat mit dem Namen? Krass! Wird das da mit der political correctness nicht ein bisschen übertrieben?

    Selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung. :danke1:

  • #1.003

    Irgendwie sind meine Gedanken genauso und auch nur meine persönliche Meinung.

    Ich traue mich heutzutage ja z.B. gar nicht mehr zu sagen , ich hasse Sauerkraut.

    Zwar sagt Wikipedia , ein Verb ist eine abgemilderte Form , aber ich bin :schreck2:verwirrt.

    Zumal spricht Wikipedia auch von Reaktiven Hass. Zitat


    Reaktiver Hass[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Er ist immer das Ergebnis einer tiefen Verletzung oder einer schmerzlichen Situation, der man ohnmächtig gegenübersteht, da man sie aus eigener Kraft nicht verändern kann.


    Ok im Spiel kann man nicht von einer tiefen Verletzung sprechen , einer schmerzlichen Situation schon , je nach Ansichtssache.


    Ich glaube wir sollten wirklich auf den Inhalt einer Aussage zurückkommen , nicht auf einzelne Worte.

    Und ja , in dem Fall worum es geht , fand ich die Aussage oder Meinung nicht schlimm.

    Die direkte Ansage als Antwort schon ein bischen überzogen.

    Nur meine Meinung , ich liebe euch alle.:herz2:

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #1.004

    Ja, wenn jemand damit ein so großes Problem hat und das auf diverse andere Sachen bezieht.


    Wir sind auch offen für jeden anderen Vorschlag, Wünsche und Anregungen was solche Threads betreffen. Wie gesagt, auch das ist nicht in Stein gemeißelt. Jedoch auf das Wort „Hass“ werden wir aufgrund dieses Zusammenhangs verzichten.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war das grad zu einem Zeitpunkt als diverse Anschläge waren.


    Ihr könnt uns gern auch dazu eine KV schicken.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #1.005

    Also wie der Thread ursprünglich hieß wiederhole ich jetzt mal nicht, wir wissen ja Bescheid.


    Der jetzige Titel passt aber auch nicht so wirklich.... oder:?:


    Es geht hier ja nicht nur um Kleinigkeiten, sonders was einen schon ein wenig mehr ärgert... Irgendjemand schrieb "den KAmm anschwellen lässt" :verlegen:


    Eher so im Sinne von "Momente im Spiel in denen der Puls etwas steigt", also eher aus negativen Gründen. Wenn man das Spiel in dem Moment einfach am besten schließen sollte und irgendwann später weiterspielen :zwinkergrins:


    Passt aber auch nicht in den Nörgelthread, da es ja ein Sammelsurium von "SPIEL"-Momenten (Momente sind sehr kurze zeitliche Abschnitte) sein soll....


    Mal so als Vorschlag... kleiner Gedanken:pfeife1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #1.006

    Also wäre sozusagen eine Formulierung des Threads , wie z.B. mit Verb


    Wir hassen folgende Situationen in Hay Day;


    ok ?


    Du siehst schon , bestimmte Wörter in unserem Sprachgebrauch , meinen nicht was sie sagen , den es kommt immer auf den Kontext an.

    Wenn aber Wörter auf den Index gesetzt werden , wo ist die Grenze ? Folgen weitere Wörter , wie Steak , Kohle ect.

    Grins , das war jetzt natürlich überspitzt.

    In manchen Fällen empfehle ich aber immer was Brian am Kreuz sang.:herz1:

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #1.009

    Wie gesagt, hätten wir nicht reagiert wäre es nicht richtig gewesen und reagieren wir, ist es auch verkehrt.


    Es hat sich auch sehr vieles in der Sprache verändert und es gibt Worte, die jetzt auch in einem anderen Zusammenhang gesehen werden können.

    Ich persönlich finde das auch schade, da man manches Wort auch gar nicht so meint ist. Bestes Beispiel: Sauerkraut hassen

    Da es hier aber um das geschriebene Wort geht, hmm schwierig. Ich glaub ihr wisst schon, wie ich das meine.


    Ok, wir besprechen das im Team.



    Edit: hab jetzt auch den Ohrwurm :girllach

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!