Endlich ist es soweit! Sneak Peeks!

  • #171

    Hallo @Stelli Bell
    Wann gab es denn zuletzt ein Mega Update? Landerweiterungen? Wie lange ist das her? Wann wurde das Derby gebracht? Das die CL integriert wurde ist auch schon wieder 16 Wochen her.


    Ich und viele andere bezahlen für dieses Spiel Geld. Da darf man schon ein paar Erwartungen haben. In der letzten Zeit kam wirklich nichts interessantes dazu. Deko zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den tollen Errungenschaften.


    Wenn man dich liest könnte man meinen SC macht das alles um die Menschen/Spieler glücklich zu machen. Völlig selbstlos. Das glaubst du doch hoffentlich selber nicht?
    Niemand wird gezwungen für das Spiel Geld auszugeben. Aber sei gewiss täten es zig tausend Spieler nicht freiwillig dann wäre dieses Spiel schon lange nicht mehr kostenlos.


    Hast du erstmal Level 100 erreicht passiert wirklich nichts mehr, außer beim Level Up 10 Diamanten und jedes zweite Mal ein pflanzfeld mehr. Nicht wirklich motivierend.


    Da bleibt immer nur die Hoffnung auf ein Update, auf etwas Neues. Ich würde dir ja recht geben wenn da ständig was käme und es gebe Gemecker wenn es mal nicht die Erwartungen erfüllt. Leider ist dem nicht so. Und das hat nichts mit den zu hohen Erwartungen zu tun. Es wird zu wenig getan für meine Begriffe.


    Ein anderes Spiel werde ich mir deshalb nicht suchen. Geld für weitere Diamanten spare ich mir unter den Bedingungen. Das lohnt sich einfach nicht.
    LG
    Hope

  • #173

    ?(
    Das kann doch noch gar nicht alles gewesen sein? :/ Schöne Verarsche mit den Tintenfischen. :cursing:
    Kann es sein, das sich Super Cell jetzt mehr auf sein neues Spiel konzentriert ? Muss man bald annehmen, daß
    Deshalb nur noch einfallslose Praktikanten für die Hay Day Updates zuständig sind. :facepalm: Nun kann man wohl wieder
    ein gefühltes halbes Jahr auf ein neues Update warten in der Hoffnung es wird besser ;( Und da es nicht oft
    Updates gibt hat man ja wohl das Recht seine Erwartungen etwas höher zu schrauben *undwiedermecker* :whistling: :embarrassed:

  • #176

    auch von andren Farmen aus in den Chat schauen zu können war vielfach gewünscht. wird nun umgesetzt.
    und 10 Beobachtungsplätze sind auch nützlich.
    Find ich beides gut und freu ich mich drüber.
    Diese Layout-Geschichte finde ich zwar ganz interessant, is aber wohl eher toll für andere Spieler als für mich

  • #178

    Moin,


    ich denke egal was kommt / und noch kommen wird, es wird immer Leute geben die meckern werden. Auch ich gehöre ab und an dazu, dass gebe ich ohne Reue zu.


    Aber man muss auch immer bedenken, dass es so viele Wünsche und Hoffnungen gibt, die man nie und nimmer erfüllen kann. Es wird immer Leute geben die sich einen Keks freuen und andere die Meckern. Und dann kommt noch der Kostenfaktor dazu.


    Selber bin ich in der Onlinebranche tätig. Sprich ich pflege und hege einen Onlineshop. Und wenn ich da jedes Mal an die Updates und die Kosten denke, wird mir schlecht.


    Als Bsp.: Wir wollten auf eine neue Version Updaten, ein paar optische Sachen und 2 Sachen an der Funktion ( Kleinkram ) an sich machen. Da meinte der Programierer; ´Kein Problem, je angefangene Std. 150 Euro + Märchensteuer´. Das Update ( an sich kostenlos vom Hersteller ) dauerte 4 Stunden zu impletieren, die grafischen Änderungen und die 2 Sachen haben 16 Stunden zu Buche geschlagen. Also waren mal 3.000 Euro weg........... Und die Sachen waren wirklich minimal.


    Für ein großes Update mit etlichen Sachen die Programiert werden, sind schnell mal im 5 stelligen Eurobereich verbrannt. Und ich denke SC geht es da nicht wirklich anders. Das Programieren kostet ein Heidengeld und ist nicht halt jede Woche möglich. Aber das nur am Rande.


    Gruß


    Northlight

  • #179

    das mit dem Chat finde ich auch gut. Die deko ist grad für die Asiaten bestimmt toll, gönn ich Ihnen. Die Layout Geschichte brauche ich nicht, freut mich für jeden der es nutzen will und gut findet.
    DAS darf es nur einfach noch nicht gewesen sein. Nicht nachdem wir schon wieder ewig auf ein Update gewartet haben. Oder @Ichbins82 hat mit ihrer Vermutung Recht und SC verliert das finanzielle Interesse an dem Spiel.

  • #180

    @Northlight das ist jetzt nicht dein Ernst oder?


    Zitat:


    Supercell ist durch die Free-to-Play-Mobile-Games Clash of Clans und Hay Day bekanntgeworden. Vor allem Ersteres hat sich weltweit zum Umsatzbringer entwickelt. Im ersten Quartal 2013 hat das Unternehmen bei einem Nettoumsatz von 178 Millionen US-Dollar einen operativen Gewinn von 106 Millionen US-Dollar erzielt; seitdem wurden keine Geschäftszahlen mehr veröffentlicht.



    In der Geschichte der Spielebranche gab es nicht sehr viele größere Übernahmen: Für 1,5 Milliarden US-Dollar kauft der japanische Telekommunikationsanbieter Softbank eine Beteiligung von 51 Prozent an dem finnischen Spielehersteller Supercell. Daraus ergibt sich rechnerisch eine Gesamtbewertung von rund drei Milliarden US-Dollar für das vergleichsweise kleine, erst 2010 in Helsinki gegründete Entwicklerstudio.


    Quelle
    http://www.golem.de/news/super…s-studio-1310-102143.html


    Zitat Ende


    Bei einem Gewinn im Quartal von 106 Millionen sollte schon geld für einen Programmierer finanziell drin sein.


    LG
    Hope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!