Reflexionen über die Zeitung

  • #1

    Ich weiß nicht, ich habe gerade so’n Moment, wo ich das Bedürfnis habe, die Zeitung etwas in Schutz zu nehmen.


    Über die Zeitung wird viel geklagt, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass in der Zeitung das drinsteht, was die Spieler und Spielerinnen in die Zeitung setzen.
    Wenn die also überquillt von Weizen, Indigo, Eiern usw. und ich da noch nicht 1 einzigen Zylinderhut gefunden habe und div. andere Artikel Seltenheitswert haben, dann liegt das doch primär daran, dass die Spieler eben Weizen und dergleichen inserieren, aber selten bis nie EWM oder gefragte Waren. Ich denke mal, da kann SC zunächst mal nix für, sondern das ist die Schuld der Gesamtheit aller Spieler(innen), die sich im Anbau von Weizen ergehen.


    Nun kommt allerdings die von SC vielgepriesene "Ausgeglichenheit" ins Spiel. Meiner Erfahrung nach prallen nämlich mit Hay Day und Ausgeglichenheit zwei Welten aufeinander – ausgeglichen ist bei Hay Day praktisch gar nix!
    Das fängt damit an, dass Weizen 2 Minuten dauert und 3,6 $ und 1 * pro Einheit bringt.
    [Jedenfalls theoretisch. Praktisch ist ja durch das Überangebot von Weizen der Preis schon lange kaputt.]
    Gemessen daran müssten Erdbeeren, die 480 Minuten dauern, 864 $ und 240 * pro Einheit (= 8640 $ und 2400 * zu den meist inserierten 10er-Packs) bringen. Jeder weiß aber, dass das weit entfernt von den Fakten ist und das entspricht allem anderen als meinen Vorstellungen von Ausgeglichenheit.


    Vor dem Hintergrund solcher Verhältnisse ist es natürlich klar, dass sich die Leute lieber mit der Erzeugung von billigem Kram beschäftigen und dass die Überschüsse... wo wohl landen? In der Zeitung.


    Klar ist die Zeitung gesteuert – momentan fehlen mir z.B. noch 4 Klebebänder zur ScheunenEW und folglich bekomme ich in der Zeitung keine Klebebänder zu sehen bzw. nur bereits verkaufte. Aber das grundsätzliche Problem hinter dem Inhalt der Zeitung ist ja diese "Ausgeglichenheit" à la SC.

  • #2

    Natürlich steht in der Zeitung drin was die Spieler reingestellt haben. Das ist ja klar!!
    Aber ebenfalls klar ist doch auch das wir keinen Einfluss darauf haben, in welchem Verhältnis wir die Sachen in der Zeitung sehen??
    Oder glaubt tatsächlich auch nur ein einziger das die Leute plötzlich seit dem Update abrupt aufgehört haben Weizen,Mais und Eier zu produzieren???
    Wohl kaum, sondern dies ist nun endgültig der Beweis dafür das SC einfach nur mal wieder an der Schraube gedreht hat!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #3

    Nee, ich glaube das selbstverständlich nicht. Von daher ist das natürlich schon rätselhaft, wie SC die Zeitung steuert... ?( Hatte gerade z.B. zwei Annoncen gesehen, wo je 10 Decken angeboten wurden. Aber wem präsentiert SC nun den vielen Weizen?
    Ich meine: komplett verhindern, dass das, was ich reinsetze, überhaupt in der Z. erscheint, werden die ja wohl nicht, oder?

  • #4

    Nein natürlich nicht aber genauso wie jetzt die guten Annoncen doppelt und dreifach inseriert sind,
    waren früher auch die Weizenannocen mehrfach inseriert.
    Nur das die guten Sachen natürlich auch verkauft werden, wogegen der Weizen, Mais,Eier und was weiß ich noch sicherlich länger stehen blieb. Und somit wurden die Zeitungen mit ein und derselben Annonce immer voller und voller!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #5

    @Paulitodu rechnest bezüglich der Ausgeglichenheit den Wert in Münzen Weizen im Vergleich zu anderen feldfrüchten.
    Es baut doch niemand Weizen an um damit Geld zu verdienen. Es geht doch einzig um die Tools die im Feld liegen. Früher habe ich die Zeitung stundenlang geblättert. Heute setz ich mich hin und baue abends Weizen an. Alle 2 Minuten zwei Tools. Den Weizen holen die Bettler. In dem Sinne könnte SC den massenhaften Anbau von Weizen unterbinden wenn man das Prinzip der Tools im Feld ändern würde. Wenn die Tools nicht nach Anzahl der ernten kämen sondern nach x Minuten Anbau.
    Nur dann gäbe es kaum noch Tools dafür auch kaum noch Weizen.
    LG
    Hope

  • #6

    Ich baue seit Level 75 schon kaum noch Weizen und Mais an. Gibts für nen Spottpreis in der Zeitung.
    Seit dem letzten Update hat sich in der Zeitung definitiv was verändert. Schade dass SC das nicht kommuniziert hat. Ist ja schön, das jetzt auch andere Artikel in den Inseraten zu finden sind, nur leider ist die "Ich-habs-erwischt"-Quote irgendwie erheblich gesunken (ich glaube nicht daran, dass ich einfach zu langsam geworden bin :-D, aber ich komme super häufig ins "verlassene Nest".)

  • #8

    Naja .. die Bettler bringen doch auch nur Münzen ... und die hab ich schon mehr als genug. Ich eröffne demnächst die Banco de Rancho. :)

  • #10

    Das mag sein. Aber ich erwähnte den Weizen zum Stichwort "Ausgeglichenheit" und dass Weizen über 17x einträglicher in $ und 24x einträglicher in * ist als Erdbeeren, sehe ich als alles andere als ausgeglichen.
    Den ganzen Leuten, die zum Zwecke des Toolerwerbs das Spiel mit Weizen überschwemmen, dass die den Dreck nicht loswerden oder wenn, dann nur zum Spottpreis, das geschieht denen m.M. nach übrigens ganz recht.
    Okay, es will ohnehin niemand Geld damit verdienen, aber es bleibt der Aspekt, dass das Zeug 24x mehr Punkte in der gleichen Zeit bringt und... ich meine, ich will hier niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber... so ~~~ausgeglichen~~~ wie Hay Day ist, ist der schnellste Weg zum Vorwärtskommen ja die ausschließliche Beschäftigung mit Weizenanbau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!