Supercell meldet inaktive Sieler automatisch vom Derby ab!

  • #31

    Zugegeben, ein sicher seltener Fall, aber habt ihr mal über Gemeinschaften nachgedacht, deren Mitglieder-Struktur so ganz anders aussieht als man es erwartet? Es gibt Gemeinschaften, die seit langer Zeit zusammen spielen und in ihrem Pixelpokalregal einiges an Pokalen stehen haben. (ich unterstelle mal, auch wenn es Pixelpokale sind, gibt man die nicht gerne und einfach so auf)


    Nun nehmen wir ein, sagen wir mal klassisches Modell an: Ein Leiter, ein Co-Leiter, einige Älteste, einige Mitglieder.


    Nun überlegen wir weiter: Der Leiter und der Co-Leiter spielen nicht mehr, sind nicht über Facebook oder sonstige Kanäle zu erreichen, jedoch im Derby, vll sogar ungewollt, da gab es ja schon einige Bugs diesbezüglich.
    Jetzt haben wir die klassische Patt Situation, nichts geht mehr, denn Älteste und Mitglieder sind handlungseingeschränkt was das Spielermanagement anbetrifft. Sie haben keinerlei Chance, den von euch hier oben zitierten Rauswurf anzuwenden, es geht einfach nicht.


    Auch dies ist eine Facette des Spieles und wiewohl das sicher eine Minorität an Gemeinschaften betrifft, so finde ich es gut, dass diesem Problem Rechnung getragen wird. Ein opt-out nach vierwöchigem Nicht-Anmelden eines Users am Spiel ist eine gute Sache, ich sehe keinerlei Nachteile für aktiv betrieben und geleitete GMs, aber viel Entspannung für GMs bei denen die Mitgliederstruktur eben unter Karteileichen leidet, die nicht entfernbar sind.


    LG Hexe

  • #32

    hallo zusammen ,



    Ist euch aufgefallen das nach der aktion von sc heute im gemeinschaftshaus alle



    Zu sehen sind die am nächsten derby teilnehmen . Das war vorher nicht , nach derbyende stand da für jeden ist nicht im




    Derby. Wenn das so bleibt finde ich das gut. Kann man als leiter reagieren wenn sich da wieder jemand angemeldet hat der


    Eingentlich inaktiv ist .



    Lg jumpflash

  • #33

    huhu winterhexe ,



    Muss ich dir recht geben , eine gemeinschaft wo der leiter nicht erreichbar is oder coleiter




    Kann das arme fussvolk nix unternehmen . Hab ich so nicht dran gedacht .



    Weil dies bei uns nicht so ist , noch nicht mal die colleiter r können den leiter parken .



    Gut das es dich gibt :danke: lg jumpflash

  • #34

    ist mir auch durcv Zufall aufgefallen:-)

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #35

    Aber auch dafür gäbe es Lösungen :)
    Anderes Spiel wenn der Leiter 2 Monate offline ist wird einer von den unteren zum Leiter ernannt.
    Ginge hier auch, dann wird der Leiter durch einen aktiven Co Leiter ersetzt, sind keine Aktiven Co Leiter da dann eben durch ein aktiven Ältesten oder Mitglied.

  • #38

    Ich habe die Situation mit inaktiven Leiter erlebt.Wir haben dann zu 8 eine neue Gem.gegründet.Ansonsten hätten wir bei 30 Mitgliedern nichts gewinnen können.Ausserdem waren viele in der Gem.,die mehr als ein Jahr nicht aktiv waren.Das war sehr frustrierend.Ich finde es gut so,wie es jetzt ist.Bei uns meldet sich auch jeder ab,der wenig Zeit hat und wieder an,wenn die Zeit da ist.Das klappt wunderbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!