Hallo zusammen! Ich finde es toll, das man den Chat jetzt immer aufrufen kann egal wo man sich befindet! Aber ich habe auch ein Vorschlag! Ich fände es toll, wenn man bei Hilfe anderer außerhalb der Gemeinschaft sich bedanken könnte! Bzw. Dort auch sowas wie ein kleinen Chat hätte um sich zu verständigen zumindest bei den Freunden, Beobachter und letzten Helfer! Das wäre super, vielleicht kann man sich dann besser kennen lernen! Was meint ihr dazu?

Wird es nie geben. Kinderschutz geht vor. Und natürlich auch die Erwachsenen. Überleg dir mal auf was für Bilder du bei Hd schon getroffen bist, was für Reaktionen könnte ein Chat verursachen. Neee, das will man nicht.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

@digitalbass71
    Kannst ja kurzfristig deinen Farmnamen ändern z. B.
    Digital - danke xxx!
    Das geht und sorgt auch für nette Reaktionen. :friends:

@Lule
    Ich finde, wer sich daneben benehmen will, der schafft das sowieso.
    Man muss nicht auf alles und jeden aufpassen.
    Vlt. wäre es hilfreicher nach einer offiziellen Ermahnung einfach rauszuwerfen :nono: :fegen: , das bringt auch die zum Überlegen, die einen Versuch starten wollen. :gruebel:

Ich fände es auch nett, wenn man sich mal bei den GM-externen bedanken könnte!

LG Pico :send-out-love:
    (Die Signatur funktioniert immer noch nicht!)

Klar ist es hier mit den forumsnachbarn anders. Da entsteht natürlich der ein oder andere Kontakt. Aber wenn man alle Spieler anchatten kann, birgt es gefahren. Im inet gibts auch unnette Menschen.
    Forumsnachbarn kann man auf die Pinnwand posten, Beobachtern danken über den farmnamen.
    Aber anchatten von nicht gm Mitgliedern wird es hoffentlich nie geben.

komm wir essen Opa.

@Lule
    Natürlich gibt es nicht nur nette Menschen, weder im www noch im RL vor der Haustür, bei der Arbeit ...
    Bin schon etwas älter und habe bereits das zweifelhafte "Vergnügen" gehabt einige davon kennzulernen.

Zur Not gäbe es ja auch noch die Möglichkeit zu blockieren und man hat sich das Problem 'vom Hals geschafft'. Eine super Sache!

Das ist im RL leider nicht so einfach!

Aber dies ist ja nur ein Spiel und daher kann man natürlich versuchen - soweit möglich - eine heile Welt zu erschaffen. Hat ja auch was :) !

@picolino natürlich ist es als erfahrener Mensch einfacher Boshaftigkeiten zu ignorieren, aber es soll gerüchteweise auch Kinder geben die das Spiel spielen, die dann ungeschützt sind. Aus den Medien wissen wir alle, was Menschen im inet anrichten können.
    Wenn das Profilbild ein attraktives Wesen zeigt ist der Chat sicherlich sehr schnell gefüllt. Mir persönlich ginge das für ein Spiel zu weit.

komm wir essen Opa.

@Lule
    Ist ja auch müßig darüber zu diskutieren. Wenn es schon die GM Infotafel nicht gibt, sind darüber hinaus gehende Einrichtungen sicher auch nicht in Planung. Also kein Problem.
    ...und die Gerüchte kann ich bestätigen! Wir haben ein Kind (mit Omaüberwachung :) ) in unserer Gruppe.

:) Ihr meint, man sollte den Text auf den "Danke"- Briefen, die am nächsten Morgen im Postkasten landen, selber tippen können ?

Oh ja, das kann ich nur bestätigen! Es gibt nicht nur "nette" Mitspieler hier, mit den unterschiedlichsten Hintergedanken :kopfpatsch: ! Aber Erfahrung macht klug, und je älter wir sind, umso klüger werden wir auch :jipii:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!