Stadt Top 5

  • #1

    Ich habe jetzt Urlaub und die freie Zeit mal dafür verwendet, eine Statistik zu erstellen, was in der Stadt am meisten "geht".


    Dazu muss ich sagen, dass die Statistik nicht richtig repräsentativ ist, denn sie weist nicht alle Waren aus, die die Stadtgäste bestellen. Sie weist nur die aus, die ich im Rahmen meines Bestands-Managements nachproduziere, wenn ich sie ausgeliefert habe. Bestandsmanagement heißt: den Scheunenbestand eines Artikels immer auf 10 Stück halten. In diesem Bestandsmanagement sind aber nicht alle Waren drin, z.B. Waren, von denen man deutlich mehr als 10 bevorraten muss (Molkereiprodukte, Zucker usw.), Waren, von denen man keine oder geringe Stückzahlen bevorraten muss (weil sie in kurzer Zeit herzustellen sind oder weil man sie bei Bedarf leicht über die Zeitung bekommt) und natürlich Silo-Waren. Ferner fehlen Juwelierwaren und Angelteich-Produkte, weil man diese aus unterschiedlichen Gründen schlecht bestandsmanagen kann.


    Ja, also, von diesen eigentlich doch recht vielen Ausnahmen abgesehen, stellt sich die Lage in meiner Stadt folgendermaßen dar: die Top-5 sind:


    Platz 1 - :xmeeresfruechte-salatx:
    Platz 2 - :xerdbeereisx:
    Platz 3 - :xhummersuppex:
    Platz 4 - :xgruener smoothiex:
    Platz 5 - teilen sich :xauflaufx: , :xvegetarischer bagelx: und :xspecksalatx:


    Und wisst ihr, wie die Lage in euren Städten aussieht?

  • #8

    Bei mir sind es alle Produkte mit langer Laufzeit oder langer Laufzeit der Grundprodukte.
    Und prinzipiell alles wo ein Hummer benötigt wird. Und Käse.
    Also: :xpizza frutti di marex: :xhummersuppex: :xmeeresfruechte-salatx: :xnudeln mit hummerx: :xhummerspiessx: und roh natürlich auch :xhummerschwanzx:
    Dann gibt es noch die Specials - kommt immer geballt:
    Den Ansturm auf Sägen: Also alles was mit Bäumen zu hat. Große Mengen an Oliven, Zitronen, Äpfel, und Kirschenprodukten.
    Den Ansturm auf Äxte: endlos Honig und Beerenprodukte
    Und last but not least: Die "Hol Tom, du brauchst Tom , du schaffst es ohne Tom nicht-" Phase: :xgeleebohnenx: :xschokoladex: :xdiamantringx: :xdeckex: :xkissenx:
    Und kaum hast du dich durchgerungen Tom zu holen, weil selber produzieren in diesen Mengen eh nicht geht, hört die Phase auf :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!