Nachbarn und Gemeinschaften....

  • #11

    Armer @pepps !
    Du musst ja ziemlich verwirrt sein nach all diesen netten Antworten.
    Spiel doch einfach drauflos, informiere dich im Forum und wenn es dir spass macht, wirst du im laufe der Zeit vieles verstehen.
    :spitze: :blumenstrauss:

    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #12

    hi @pepps


    wow, ....haben dich die Antwoten vorwärts gebraucht? Falls nicht, frag ruhig weiter.
    sowohl Nachbarn als auch die Teilnahme in einer Gemeinschaft hilft dir beim spielen. mußt halt schauen, dass es halbwegs nette Leute sind, in beiden Fällen.


    @Elfriede
    ich glaube, du meinst z.T. die Gemeinschaft, wenn du "Nachbarn" schreibst.
    Ist aber auch verwirrend, v.a. da die GM im englischen und im Spiel als "Neighborhood" bzeichnet wird.
    im Deutschen sind das halt die "Freunde" über Facebook und GC.


    da war sicherlich die GM gemeint,oder?
    Nachbarn motzen eigentlich nicht. wie denn auch.

  • #13

    @pepps


    Erstmal Willkommen u schön das Du das Spiel für Dich entdeckt hast u somit willkommen im Club :D


    Ich denke zu gewissen Zeitpunkten Deines jeweiligen Levels, könnte auch die Forumsrubrik "Tutorials" für Dich interessant u hilfreich sein.


    Da Du ja ganz am Anfang bist, liegt ja noch ein gaaaaaanz langer Weg vor Dir mit Höhen & Tiefen , mit jubeln & ärgern ;)
    Die werden Missgeschicke passieren, wie uns auch allen schon passiert ist.


    Du kannst Dich hier im Forum unter Nachbarn ios oder Android ( je nachdem worauf Du spielst ) eintragen u so an Nachbarn/ Freunde kommen.


    Wenn Du an das Level kommst, wo Du einer Gemeinschaft beitreten kannst, dann wird Dir das sehr hilfreich sein. Oftmals sind viele höhere Levels dort vertreten, die keine Landerweiterungen z.b mehr brauchen u dafür Abnehmer wie Dich als Niedriglevler suchen. Ihr könntet dann dort prima tauschen. Das was Du an Sachen zuviel hast tauschst Du gegen Sachen die Du benötigst um Deine Farm aufzubauen.


    Auch werden oft Niedriglevler finanziell unterstützt in Gemeinschaften, da Die sicherlich ist die letzten Täler für eine Maschine fehlen werden. Wenn Du ein lieber netter Mensch bist u Dich gut sozial in einer Gemeinschaft integrieren kannst, hast Du viele Vorteile dadurch. :)


    Vieleicht stöberst Du auch einfach mal durchs WIKI hier im Forum u klickst das an was gerade in Seinem Level aktuell ist u erfährst vieles dadurch. Auch alle Levels sind im WIKI aufgeführt, so dass Du sehen kannst was Dich im nächsten Level erwarten wird.


    Ich wünsche Dir erstmsl viel Spaß beim spielen u auch beim stöbern hier im Forum.


    Lg :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Ich glaub mich fest zu erinnern , dass es um Nachbarn ging, nicht um die GM; weil dann die Nachbarschaft sofort aufgehoben wurde.
    Vielleicht über fb "gemotzt".Aber das kann ich nicht sagen, ob das geht, weil ich dort nicht bin.

  • #15

    ja, über FB kann man sich per chat beschweren, das stimmt. oder halt "entfreunden".
    z.B. wenn Tools aus dem ganz rechten Körbchen geklaut werden.
    Das ist natürlich offiziell nicht verboten, aber wer da was von ganz rechts kauft weiß wa ser tut, wenn er/sie /es im Forum unterwegs ist

  • #16

    @Farmmili


    ich kenne diese Regel "ganz rechts darf man nicht kaufen" nicht.
    Finde die in keiner HayDay Anleitung.
    Und ich bin hier im Forum unterwegs und finde keinen Hinweis in den Forenregeln oder dass es irgendwo als StickyThread stand. Kannst du mir den Link dazu geben?

  • #17

    Es ist in dem Sinne keine aufgestellte Regel von Supercell oder unserem Forum. Es bezieht sich auf das Tauschen. Wenn man sich zum Tauschen verabredet, wird ein Testweizen für 1 Münze im letzten Korb eingestellt. Der Tauschpartner kauft den Weizen um zu signalisieren "ich bin da", danach folgen die Tools oder was man halt tauscht. Von daher hat sich das so eingebürgert, dass der letzte Korb tabu ist.

  • #18

    huch,
    na dann bin ich froh, dass ich keine Nachbarn mir über GC oder so suche, weil sonst wird das Spielen zur ständigen Frage: darf ich das, darf ich das nicht,
    wann darf ich kaufen, wann nicht, wann darf ich helfen ( welch Paradoxon ;-)).

  • #19

    ich habe genau 300 FB-Nachbarn und absolut NULL Stress mit solchen Überlegungen. es ist wie gesagt keine fste Regel, sondern eher eine Gepflogenheit, an die man sich halten kann oder eben nicht.
    Wer sich anders benehmen möchte, ist halt in meinem Laden eniger gern gesehen, so einfach is das.


    im Gegenteil: es pasiert eher mal, dass mich jemand kontaktiert, der was besonders tolles oder günstiges gekauft hat und fragt, ob das OK war.
    Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich in nem Laden in der Nachbarschaft 80 Äxte und 80 Sägen eingesammelt habe.
    Der Farmer hat fast geweint, denn die hatte seine kleine Tochter in den laden gestellt, als er nicht dabei war... ;(


    Ich persönlich finde sowas nett und lustig, man kann das aber auch alles sein lassen.

  • #20

    Bei mir ist das mehr als nur Gepflogenheit. Wer was aus dem letzten Korb kauft was eindeutig nicht für ihn bestimmt ist (alle übrigen Körbe leer, EP) fliegt aus meiner Freundesliste. :saint:
    Allerdings kommt das nicht (mehr) vor, da ich nur noch langjährige Nachbarn aus dem Forum in meiner Liste hab, die bereits wissen was sich gehört, weil sie die selben Regeln haben.
    Das selbe, wenn in meinem Namen "HELFERshop" steht, und ich Schiffskisten offen hab. Da bin ich ziemlich pingelig. :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!