... da bin ich!

  • #1

    Hallo zusammen,


    hier kommt also der nächste "Frischling" im Forum :saint:


    Auch ich bin ü40 :whistling: und wurde von meinen Kindern mit Hay Day angesteckt - nur daß ich mittlerweile meinen Kids leveltechnisch schon etwas voraus bin! :D


    Jedenfalls freue ich mich auf nette Kontakte und regen Austausch mit Euch - und hoffe natürich auch auf die eine oder andere Hilfestellung, gerade was die Materialbeschaffung angeht... denn das ist wirklich fies und nervenaufreibend, wenn man zum drölftigsten Mal Holzschindeln als "Bonus" erhält, die Nägel dagegen schon fast in den Minusbereich rutschen ;(


    Viele Grüße
    Elouise

  • #2

    Erstmal Willkommen im Forum :)


    Materialbeschaffung:
    Viel anpflanzen -> oft abernten
    Futter herstellen -> Tiere füttern -> Eier/Milch/etc. einsammeln
    Shops/Zeitung regelmäßig durchsuchen (so Baustoffe etc. werden relativ schnell gekauft -> also schnell sein :D)


    Wie schnell an Geld kommen und die Sachen zu kaufen?
    - Schiff/Lieferwagen/o.ä. erledigen
    - billig einkaufen -> teurer verkaufen (nicht vergessen das zu verkaufende Material zu inserieren)


    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen :)


    edit: oben rechts ist die Suchfunktion, so wirst du wahrscheinlich am schnellsten fündig

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • #3

    Hallo und willkommen @Elouise,


    hier im Forum findet man immer klasse Tipps.


    Allerdings muss ich an dieser Stelle @MotzTM, etwas korrigieren. Wenn du Geld brauchst sind LKW, Schiff und Stadt eher ungeeignet :) . Hier bekommt man für wenig Geld, viel zu viele XPs und steigt zu schnell im Level. Jede neue Maschine ist immer ein gutes Stück teurer als die vorangegangene.
    Also lieber erst einmal alles zum Höchstpreis an den Verkaufsstand und sparen. Der Levelaufstieg kommt dann von ganz allein

  • #4

    Ja, das mit dem Level-Aufstieg und dem fehlenden Geld für die Maschinen usw. hab ich auch schon schmerzvoll erfahren müssen :facepalm:


    Aktuell muß ich auf den Marmeladenkocher und den Juwelier sparen, die Stadt hätte ich wohl auch erst später freischalten sollen - die frisst ja auch erstmal ordentlich Geld 8|


    Aber egal, dann muß ich eben entweder Tom bemühen, die fehlenden Artikel zu besorgen.... oder die Kundschaft geht eben mit leeren Händen wieder nach Hause :P

  • #5

    Ja mach lieber langsamer im Leveln.


    Lieber alles selber produzieren und alles komplett zum HP verkaufen. Die höheren und reicheren Level in deiner GM sowie deine Nachbarn kaufen sicher gerne deine Produkte. Verdiene im aktuellen Level einfach nur Geld. Durch Ernten und Produzieren erhält man ja auch XP.
    Aber dadurch kannst du beim Levelaufstieg (der kommt ja auch, nur langsamer) gleich die aktuelle Maschine kaufen.
    LKW, Boot und Stadt würde ich wenn möglich nur bei Events mit doppelten Münzen oder ähnlichem machen.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #6


    Ja stimmt gibt eher mehr EXP als Geld, aber es lässt sich Geld damit verdienen :D


    Ich mach mit meinem Level (27) ca. 30.000-40.000 Münzen/Taler am Tag.
    Das meiste eig. durch den Shop.

    Beste Grüße,


    MotzTM
    Moderator - HayDay-Forum.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!