• #71

    Meine englisch Kenntnisse reichen dafür leider bei weiten nicht aus. Tut mir leid. Ich hätte dir sonst gerne geholfen.

  • #72

    @Pummelbiene Du kannst Deine Farm an keinen anderen User übertragen. Weiss nicht wo Du das gelesen hast ?


    Wie Du weisst, ist dies hier ein Forum von Spielern für Spieler, daher hat hier niemand Einfluss auf Supercell. Trotzem kannst Du Dich doch in Supercell Forum mal umschauen, ein bisschen English wirst Du ja können.


    @Pompi bei allem Respekt zu Deinem Vorschlag, muss ich leider hierzu sagen, dass ich mich für niemanden einsetzen kann, den ich nicht persönlich kenne und dafür meine Daten Supercell zur Verfügung stelle. Ich denke das kann Pummelbiene auch nachvollziehen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #73

    Nein, so meinte ich das ja nicht.


    Ich habe so komische Anfragen bekommen, ob ich nicht meine Farm auf ein Gerät von einem User übertragen wolle.


    Ich sollte dann meine persönlichen Daten weitergeben:-(


    Na, schönen Dank auch.


    Das umschauen bei SC nützt mir wohl auch nix.

  • #74

    Was denn für Anfragen genau ? Das klingt sehr merkwürdig u das ist lt AGB's von Supercell nicht erlaubt, dass Dir jmd so etwas anbietet ist schon sehr mysteriös....mach das bloss nicht.


    Warum nützt Dir das umschauen im Supercell Forum nix? Willst Du kämpfen oder nicht ?

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #80

    Guten Abend Pummelbiene


    Erstmal tut es mir leid, das dir das Schicksal so mitgespielt hat. Sowohl in der Realität als auch im hayday spiel.
    Neben dem was viele hier schon angemerkt haben, möchte ich da anknüpfen, was fara schon angedeutet hat.
    Wenn du dubiose Mails bekommen hast, die darauf zielen das du deine Farm auf ein anderes Gerät eines anderen User übertragen sollst, dann könnte das durchaus mit deiner Sperre bei supercell in Verbindung stehen. Es weißt darauf hin, das zumindest deine E-Mail Adresse als Spam Ziel verwendet wird.


    Evtl. Ist zusätzlich dein hayday Account missbraucht worden. Da ich selber in der IT tätig bin, kann ich dir sagen das das im Allgemeinen keine Seltenheit ist. Die Betroffenen merken das in der Regel nicht. Die letzte Hiobsbotschaft war, das 500 Millionen Yahoo Mail Accounts gehackt wurden. Es gibt noch viele weiter spektakuläre Beispiele.
    Wenn du auf der anderen Seite deine Farm mit einem Facebook Account verknüpft hast, ist es ein leichtes deinen hayday Account zu verwenden, sobald man deinen Facebook Account gehackt hat bzw. Dein Passwort hat, und dazu muss man nicht zwingend ein Profi Hacker sein. Der Missbrauch von hayday Accounts, die mit Facebook verbunden sind, ist allgemein und im besonderen natürlich supercell seit spätestens 2012 bekannt. 2014 wurde hier im Forum auch schon mal ein Fall gemeldet. Siehe Account gehackt :(


    Ich denke, das es durchaus plausibel ist, das supercell in der Tat nicht AGB konforme Tätigkeiten bei deinem Account festgestellt haben, das du persönlich jedoch nicht darin involviert warst. Die Sperrung ist dann sicherlich nicht gerechtfertigt und ungerecht.
    Vielleicht ist dir ja in letzter Zeit vor der Sperrung etwas ungewöhnliches aufgefallen. Es kann auch nur eine Kleinigkeit gewesen sein.


    Aber das hilft dir bei deinem Problem natürlich nicht, könnte aber eine plausible Erklärung für die Geschehnisse sein.


    Alles Gute,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!