• #81

    Ich habe mir hier das ganze jetzt mal durch gelesen . Muss dazu gestehen bin hier noch recht neu. Ich bekomme gerade richtig Angst um meine farm . Ich stecke zum Glück kein Geld hinein. Gerade das mit den Weizen ernten schockt mich doch sehr -:( Da ich ab und zu, dazu neige . Stundenlang Weizen für Tools zu farmen. Was mich gerade auch sehr beunruhigt ist das mit der freundeliste/ Beobachter . -:( Ja ich sitze gerade mit angst im Nacken . Auch wen ich selber weiß ich mache nichts verbotenes. Facebook gibt es zum Glück bei mir nicht. Ojee. Das ist einfach heftig Würde SC mich Speeren . Dürfte man mich erst mal zum Therapeuten tragen. Daher von meiner Seite auch Respekt. Ich wäre glaube ich, nicht mal in der Lage dem Support zu schreiben. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind. Wen ich was in hayday ereiche. Der Gedanke . Speere /Bann. Ich wäre wohl nicht mehr ansprechbar

  • #82

    Unglaublich, nun sollen die User die Überwachungs-Aufgaben von SuperCell übernehmen?
    Ich bin schockiert.
    Habe meine Farm wie von SC selber empfohlen zur Sicherung mit FB verbunden, soll ich nun trennen?
    Was ist mit GC?
    Habe alle "Freundschaftsanfragen", Beobachter, etc gelöscht und werde nichts mehr zulassen.
    Bin eh ja "Einzelgänger" und dass was ich hier mit Schrecken lese, bestätigt mich in der vielleicht übertriebenen Vorsicht. Wobei hinzu kommt, dass Gemeinschaften noch einmal eine ganz andere Angriffsfläche bieten.
    Gleichwohl kann ich mir bei Pummelbienes Schilderung nicht vorstellen, dass in den bisherigen Ablauf nicht irgendwo ein gut getarnter Blindgänger versteckt ist.
    SuperCell sollte wirklich daran interessiert sein, diesen Fall in aller Öffentlichkeit unter Beachtung des Datenschutzes aufzuklären.


    Inwieweit diese Erfahrung mich bei meinen HayDay-Aktivitäten beeinflussen wird, darüber muss ich jetzt erst einmal lange nachdenken und wenn SuperCell mir als User nicht den Rücken freihält, ich verweise an anderer Stelle (Hay Day Talk Fragen zum Spiel) auf den von mir gesetzten Thread vom 17.12.2016 "Cyber-Attacken in Online-Spielen", habe ich ziemliche Hemmungen unbelastet weiterzuspielen.


    Und bei der Gelegenheit,
    warum spricht niemand über ominöse Internetseiten, in denen Tools in Großmengen gegen harte Währung angeboten werden? Nehmen wir mal die Seite "Beelazy", die seit geraumer Zeit sich aufgrund des letzten Hay Day - Updates in Wartungsstellung befindet und durchaus einen seriösen Eindruck hinterläßt, sind die nun illigal oder nicht. Wo bekommen sie die angebotenen Tools eigentlich her ? Sind sie legal aus Hay Day heraus, funktioniert dass doch nur doch automatisierten blitzschnellen Abgriff aus der Spielewelt heraus. Das erklärt auch, dass beim Zeitungsseitenaufruf alle Tools schon verkauft sind. Hier wird man doch nach allen Regeln der Kunst veralbert. Gut, ich brauche Hay Day ja nicht zu spielen. Mache ich es trotzdem, muß ich mit diesen Gegebenheiten eben leben.

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Happy Day ()

  • #83

    Wie ich bereits schon mal erwähnt habe, gibt es keine Sicherheit im Internet u das wird es auch nie geben. Auch Hacker wird es immer geben.


    Natürlich ärgerlich in der Situation von @Pummelbiene allerdings lesen wir hier auch nur ihre Seite der Situation, daher ist es schwierig irgendwas zu mutmaßen. Da hast Du @AST245 das gut u realistisch beschrieben.


    Ärger usw ist alles nachzuvollziehen ob es der Tatsache entspricht oder nicht, nur würde ich nun anderen das Spiel nicht mies machen, jeder ist für sich selber verantwortlich. Wer investiert u wer nicht ist jedem seine Sache. Wenn jmd Geld investiert in Hay Day Das ist Supercell nicht verantwortlich, sondern einzig u allein der Spieler.


    Es gab für Supercell einen Grund eine Sperrung vorzunehmen, ob dies nun in Ordnung ist oder nicht, kann nur allein Supercell mit Dir klären.


    Alles Gute u vlt findest Du ein anderes Spiel was Dir Spass macht.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #85

    Hallo @Pummelbiene ,
    es ist sehr traurig was dir passiert ist. Die Tage musste ich mal SC über Hilfe in Anspruch nehmen...


    Du sagst, du hast nichts gemacht...bezahlt für umsonst! Ob das so ist, kann hier niemand nachvollziehen.


    Als ich SC mein Anliegen schilderte, konnten die jedes einzelne TUN meinerseits im Spiel über jedes Detail was ich tat als eine Art Aufzeichnung in meinem Account - nachvollziehen...bzw. verfolgen.


    Heißt, SC ist in der Lage, jede Aktion (über Scripte) aufzuzeichnen...auch negative. Das geht in jedem Spiel, wo mit Echtgeld, das begehrte Spielgeld gekauft werden kann. So werden unter anderem auch Unfairspieler entlarvt, die sich zB. über bestimmte Plattformen dieses Spielgeld so besorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SC - Unzulänglichkeiten toleriert, sobald irgendetwas im Verlauf - darauf hinweist, dann sofort den jeweiligen Account dicht machen.
    LG

  • #87

    Da gibt es aber auch Ausnahmen. Aber hier bei hayday scheint es so zu sein. Ich warte ja ehrlich schon auf meine Speere . Hab mein Farm Namen auch schon in Ehrlicher Farmer umbenannt. Seit dem ich diesen Beitrag gelesen habe. Habe ich jeden Tag außer wen ich schlafe -:) Angst um meine Farm Auch wen ich ehrlich Spiele und nichts mache . Da ich keine Probleme habe,mich 8 Stunden hin zu setzen ,um Weitzen zu farmen. Jeden Tag mache ich mir Gedanken. Übertreibe ich es wieder ? Den es können ja auch andere Farmer einen melden . Wen dann so einer kommt wie ich. Der da stundenlang nichts anderes macht. Denkt sich einer es könnte eine bot farm sein. Dazu Spiele ich auf unterschiedlichen Geräten . Da zerbreche ich mir auch ständig den Kopf . Also dieser Beitrag hier . Veranlaßt mich. Zu ständiger sorge und angst um meine farm. . . Also ich benutze keine bot s . Oder kaufe mir über drittanbieter Seiten Tools . Ich Spiele ehrlich aber seit dem Beitrag hier,Spiele ich mit mächtiger angst im Nacken . Sollte ich irgend wann gesperrt werden . Wäre es für mich unerklärlich. Meine Geräte sind nicht gerootet . Mein Bank Konto immer gedeckt . Falls ich mal Dias kaufe . Es ist nur schockierend . Und ja ich kenne die Angebote für Tools im Netz.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • #88

    Das ist sonnenklar das SC jede Bewegung auf der Farm speichert. Wann Du was hergestellt hast usw. grumble


    @Draktur genau das war meine Befürchtung, was dieser Thread lostreten könnte.. nämlich Angst u Zweifel am eigenen Spielverhalten....auch als ehrlicher Spieler wie Du es schreibst. Das soll nicht heissen, dass es solche Threads nicht geben darf....nur liest man in solchen Threads nur die eine Seite.


    Wir wissen aus der Vergangenheit, dass es Spieler gab, dessen Farm auch durch Fehler von SC gesperrt wurden. Doof natürlich u ärgerlich, aber auch SC ist nicht fehlerfrei. Sowas dürfte nicht passieren aber leider kommt es vor. :hey:


    Ein Risiko als Weizenfarmer besteht immer. Auch das hat uns die Erfahrung der letzten Jahre gebracht.


    Eine Garantie hat man nie. nono


    Wenn Du selber das Gefühl hast, es übertrieben zu haben mit dem Weizen, dann schalte einfach einen Gang zurück, man muss ja nicht 24/7 Weizen ernten u verkaufen. Es gibt andere Möglichkeiten von Tools ( z.b Weckkombination der Haustiere mehrere Tools pro Weckkombo) u Weizen kann man prima weiterverarbeiten, als den Shop mit Billigweizen vollzustopfen.


    LG :danke1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #89

    Klar gibt es auch andere Möglichkeiten an Tools zu kommen . Verarbeite mein Weitzen auch. Aber auf der andere Seite . Wen SC . Einem die Möglichkeit gibt nach . Glaube 60 Felder ? Ein Tool zu bekommen. Dazu kommt ja auch noch. Das man ja von anderen Spieler . Fast gefördert wird. Ich stelle 10 weitzen rein für 5 Münzen . Wird immer gleich gekauft . Also habe ich ein reibungslosen Spiel Fluss . Aufhören ist da echt schwer . Wen man sieht es klappt ja wunderbar . Säen warten . Ernten . Restliches weitzen wieder rein für 5 Münzen . Dann wieder ernten . Säen verkaufen . Ich bin auch so ein Spieler . Kenne es halt von anderen Spielen . Wo man tausend mal das gleiche machen muss um weiter zu kommen . Ich liege hier auf dem Sofa schaue mir ein Film nach dem anderen an . Neben bei hayday . Wen man dann noch sieht wie der kontostand immer mehr wird . Sein Erfahrkngsbalken. Wen dann sollte man ein täglichen log in Bonus einführen . Um dem entgegenzuwirken. Sollte der Tag kommen das ich mir ein Ban einfangen sollte . Das wäre für mich wie einheftiger Schicksals schlag . Das würde mich fix und fertig machen . Den man hängt doch sehr an seine farm . Bei mmorpg s ist man ja auch ständig am farmen. Nur eben nach anderen Sachen . Da wird man noch belohnt für seine Ausdauer und Fleiß . Bei SC wohl das gegen teil . So nach dem Motto. Schön wen du hayday so übermassen betreibst . Aber solche Spieler wollen wir nicht . Gerade bei mmorpg s . Hab Ich es schon hin bekommen . 3 Tage ohne Schlaf . Nur gesuchtet. Da wird man belohnt und hier kann es zu ner Speer führen . Toll


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!