! Zutritt nur für Nörgler !

  • #1.832

    Ich spiele seit 1.1.2017.


    Mit dem Stadtausbau habe ich allerdings nicht schon angefangen, als es gem. Level möglich war, sondern erst so richtig ab Level 60 oder so. Genau weiß ich es nicht mehr.


    Vor einiger Zeit waren die Stadt-Tools häufiger in der Zeitung zu finden, mMn. Aber es natürlich möglich, daß mir das jetzt nur so vorkommt, weil meine Sicht ja subjektiv ist.

  • #1.837

    Wenn es eine Sache gibt, die mich richtig nervt, dann ist es dieser Stadtausbau! Dank meiner GM, die zum größten Teil schon damit fertig ist, erhalte ich regelmäßig Tools dafür. ABER das schlimmste ist für mich gerade die Dauer bis zum nächsten Level! Bin gerade mal bei 18 und hab so lange gebraucht, jetzt die letzten Punkte zu sammeln, das ich gerade voll keine Lust mehr auf Sammeln und warten habe :denk3: bin immer wieder erstaunt wie weit andere bereits sind aber der Weg dahin ist mir gerade echt zu weit.:nixweiss2:

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #1.838

    Ich-bins


    Verständlich, dass man beim Stadtausbau zwischendurch Frust-Phasen hat. Die hatte ich auch.


    Aber eigentlich bist Du gut im Plan. Meine Schwester in meiner GM hat Level 92 und Ruflevel 19. Und ich weiß, daß sie das nicht besonders forciert.


    Irgendwann hast du wieder Lust und machst dann weiter. Es lohnt sich. Die Stadt ist klasse. Dagegen kannste das blöde Schiff vergessen, und die Tafel ebenfalls. Der Gegenwert der Stadt ist deutlich besser, und man bekommt zusätzlich Tools. Das ist auch nicht zu verachten. :)


    LG Hase_Klopfer

  • #1.839

    Mich nervt das auch!

    Ich bastel schon eine halbe Ewigkeit an Ruflevel 36 rum und erreiche es einfach nicht. Man bekommt viel zu wenig Rufpunkte in den jeweiligen Gebäuden. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich kein notorischer Hay-Day-Spieler bin, der den ganzen Tag nur spielt. Ich guck 1-2 mal am Tag rein. Aber es frustriert einfach, wenn man zig Stadtbewohner abarbeitet und dann sieht, dass der Rufpunkte-Zähler nur einen kleinen Sprung macht.

  • #1.840

    flori82


    Ja, da hast Du recht. Stadtausbau ist extrem zäh. Komischerweise ärgert mich das langsame Vorankommen hier aber gar nicht, im Gegensatz zu den Röllchen.


    Ich glaube, ein Grund ist, daß mich die Mengen von unerschlossenen Parzellen frustrieren, und ich sehe das ja ständig. Und wenn man sich dann vergegenwärtigt, daß man wahrscheinlich Jahre braucht, um fertig zu werden, dann trägt das nicht zur Freude bei.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde....ich finde es schon in Ordnung, daß SC die Röllchen nicht so raushaut wie andere Sachen, denn sie haben ja auch einen besonderen Wert. Aber diese Verknappung ist nervig, verbunden mit der großen Menge, die man noch vor der Brust hat.


    Nörgel, nörgel...


    Bei der Stadt ist das anders. Ihr sehe ich nicht an, daß noch was fehlt. Im Gegenteil, sie "lacht" mich immer an, wann immer ich sie besuche. Ich habe auch ein sehr positives "Verhältnis" zu ihr, wenn man das überhaupt so formulieren kann. Allerdings schaue ich auch öfter rein als Du, flori82. Ich denke mal, daß ich mehr Zeit habe. Und ich bediene immer alle Besucher, auch die 3er-Pakete. Wenn ich Lust habe, und sehe, daß einige Geschäfte nicht ausgelastet sind, schicke ich auch noch den persönlichen Zug raus. Aber nur von Fall zu Fall, wie es mir grade gefällt.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht mehr so lange warten mußt, bis Du 36 erreichst, und ich wünsche weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Denk dran, es lohnt sich! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!