! Zutritt nur für Nörgler !

  • #681

    @Suzi


    Mir gehts genauso. Ich sehe nur noch Ausrufezeichen. Ich habs inzwischen aufgegeben, darauf zu reagieren, aber ob das SO gewollt ist? Ich denke nein, denn grade das Helfen ist ja ein wichtiger Bestandteil von HayDay. Aber mit diesem neuen Feature haben sich die User selbst ins Knie geschossen (soweit ich weiß, wurde das ja explizit von den Usern gewünscht), und nun ist es da und verkehrt alles ins Gegenteil. Man ist nur noch genervt.


    Ich versuche, mich möglichst nicht zu ärgern, aber ich ertappe mich schon dabei, daß ich Hilferufe weit öfter als früher ignoriere, weil ich weiß, gehe ich auf die Farm, steht das Ausrufezeichen nicht beim Schiff, sondern bei der Stadt. Und dort reinzugucken, ist nicht empfehlenswert. Zum einen wegen der verschwendeten Zeit, denn es dauert gefühlt lange, bis man endlich dort angekommen ist, dann muß man suchen, wo das Hilfezeichen gesetzt ist, und wenn man dann in das betreffende Gebäude reinguckt, ist man angenervt wegen der regelmäßigen Unverschämtheiten, die an der Tagesordnung sind.


    Von 20 Hilferufen, die ich in meiner Liste habe, sind 19 für die Stadt, maximal 1 oder 2 sind effektiv eine Schiffsanfrage, wenn überhaupt. Das ist ein extrem ungesundes Verhältnis. Und, daß hierdurch die eigentliche Hilfe, die man immer gerne gemacht hat, konterkariert wird, sollte zu denken geben.


    Just my 2 Cents......

  • #682

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewünscht war. Wie unlogisch es ist. Von der Zeitung auf die helfende Farm, von dort aus in deren Stadt und dort sehe ich eine völlig absurde Bitte, gehe über das Bahnhof Symbol in meinen Bahnhof, auf meine Farm, wieder in die Zeitung. Oder ich gehe über einen x beliebigen Freund auf deren Farm, von dort aus wieder in die Zeitung und dann zum nächsten, um dort wieder eine bescheurte Bitte zu finden?
    Also sorry, dass geht mir nicht in den Kopf ich ich sage euch, wie es ist, es verdirbt mir extrem die Laune.


    Ich bin seit Monaten darauf aus, in der Bootsliste weiter runterzukommen und mein Ziel ist es, pro Woche 1000 Plätze zu schaffen und das ist echt knackig. Hatte jetzt Urlaub, da geht es gerade so, wenn man nicht dauernd am Handy ist. Und nun gehe ich in die Zeitung und von 10 Fragezeichen sind max 2 Boote dabei und bei meinem Glück will das eine Federn und das andere Sahne - ähm ne!


    Ich bin echt pissed!

  • #684

    Also mich regen die neuen Hilfefunktionen ja nicht auf, abgesehen vom aktuellen Stadthilfe-Bug. (Aber aktuell laufen ja Wartungsarbeiten.)


    Wenn der Wunsch nicht allzu ausgeflippt ist, es gute Sachen im Shop gibt und die Punkte angemessen sind, bin ich auch in Spendierlaune. Genauso handhabe ich es ja auch mit Schiffskisten-Bitten.


    Mir fällt in letzter Zeit nur auf, dass es viel länger dauert bis die ganz normalen Gieß-Hilfgesuche erfüllt werden, selbst wenn sonst keinerlei Hilfe benötigt wird. O.K., nicht weiter schlimm, könnte beim Derby sogar helfen. :D

  • #685

    Naja, die einzelnen Reaktionen auf die Stadt- und Tafelhilfe sind natürlich unterschiedlich, klar, jeder sieht das anders. Aber ich sehe schon eine deutliche Mehrheit, die diesbezüglich angenervt ist.


    Ich bin jetzt zwar nicht so rigoros, und schmeiße die Freunde aus der Liste, die nur noch Stadt- und Tafelhilfe anfordern, aber ich kenne inzwischen meine "Pappenheimer" und geh erst gar nicht mehr auf deren Farm, wenn ich das Hilfezeichen sehe, dazu hab ich echt keine Lust mehr.


    Ich lasse es jetzt sozusagen "links liegen", und komme gut damit klar. Man soll sich ja auch den Farmspaß nicht vermiesen lassen, aber das ist zuweilen echt schwierig.....nörgel, nörgel..... :thumbdown:

  • #686

    Also bisher habe ich schon hin und wieder geschaut, WER Hilfe benötigt, Gemeinschaft, lieb gewonnene Nachbarn.... fütterte auch deren Fressraupen...


    Aber wenn diese bereits gefütterten Fressraupen am nächsten Tag immer noch das gleiche wollen fühle ich mich verarscht....


    Habe nun beschlossen, komplett dieses Hilfezeichen zu ignorieren... ich benutze diese Möglichkeit nämlich für mich und meine Farm nicht... bevor ich ne Fressraupe auf Hilfe setze, weil ICH sie nicht bedienen will, dann tu ich das auch keinem anderen an und werfe sie aus der Stadt...


    Aber durch den Mist habe ich nun immer die Leiste mit den Hilfesuchenden voll... bin irgendwie von der Hilfeoption genervt.... Klappere ständig die Liste ab, ob trockene Bäume gegossen oder Schiffe befüllt werden wollen....aber nöööö, nur noch Stadthilfe....


    Ich weiß auch nicht.... verliere grad etwas die Lust am Spiel :nixweiss: :rolleyes2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #689

    Was sind denn Fressraupen? 8| Sorry, bin nicht up to date, da ich euch schon einen Schritt voraus bin und (mal wieder) pausiere wegen akuter Unlust. chinese


    Ansonsten verstehe ich wirklich nicht, wie man sich so über die Hilfe oder die Hilfesuchenden aufregen kann.. :papiertuete-kopf: Ich mein.. ich klicke meine suche-Hilfe-Liste durch, und das Ausrufezeichen am ZugdingesBahnhofBums (kA wie das heißt) ignoriere ich einfach. Ich finde allein schon den Gedanken an "jetzt reg ich mich aber uff, da ist ja dieses Ausrufezeichen am ZugdingesBahnhofBums ! :gtier5: !!!" viel zu anstrengend um mich darüber aufzuregen. :nixweiss: Die einzigen Ausnahmen, ich meine Stadthilfe die ich nicht ignoriere, sind kleine Farmen in meiner Freundesliste. Da ist zwar auch manch Geier bei, aber da greift wieder der Satz oben drüber: "viel zu anstrengend.."
    Das echte Leben ist anstrengend und aufregend (im negativen Sinne) genug, das lass ich das in HD ganz bestimmt nicht zu.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!