! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.863

    Lily_HD


    Heute habe ich die nächsten 2 Pfade bekommen, jetzt habe ich 12. Damit ließe sich schon etwas anfangen, aber wie geschrieben, keine Lust (mehr) dafür.


    Als ich die Olympia Ecke kreiert habe, war ich da so verlegen drum. Mußte ebenfalls die Einfach-Kachel nehmen, um die fehlenden Olympia Pfade auszugleichen. Das sah zwar auch aus, klar, aber war halt nicht das, was ich haben wollte.


    Ich wollte nie so viele wie bei Greg, das ist manchmal überladen, aber 2 bzw 4 für eine wirklich lange Zeit ist auch nix. Nun ja, es ist, wie es ist.


    Um Deine Frage zu beantworten, ja, habe was gefunden. Ist vom letzten Sommer:


    Screenshot_20230614_142354_Hay Day.jpg

  • #4.864

    Ich möchte jetzt auch mal richtig nörgeln und das geht mir schon seit längerem so, das ich das vor habe:


    Es überkommt mich jedes Mal, wenn ich hier lese:


    Soviel nette Beiträge über dies und das. Informativ und lustig sowie nette Gespräche und gegenseitige Hilfestellungen.


    Klar sucht man ab und zu dann einen kleinen Nörgelgrund :girllachdamit es auch zum Thread passt, jedoch ist das alles kein „richtiges“ Genörgel, zumindest kein solches, für was der Thread ursprünglich gedacht war. Für was er ursprünglich gedacht war, kann im allerersten Post nachgelesen werden.


    Wäre es nicht sinnvoller und auch amüsanter einen neuen Thread im allgemeinen zu starten, wo generell über alltägliches gepostet wird?

    Und dieser Thread wieder für Nörgeleien was am Update nicht gefällt benutzt wird?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4.865

    Lobo


    Du hast recht. Manchmal vermischt sich Nörgeln mit Nicht-Nörgeln, weil es sich aus dem Beitrag so ergibt. Ich glaube, das kann man auch nicht völlig abstellen. Genau genommen hätte ich den Screenshot auch woanders posten müssen. Ich habe es nicht getan, weil Lily_HD um ein Foto gebeten hatte, ich das auch zufällig hatte und nicht wollte, daß sie das suchen muß, wenn sie sich wieder einloggt.


    Der Grundgedanke vom Screenshot ist allerdings nörgeln, weil ich damals nur 4 Olympia Pfade hatte, und so gerne mehr gehabt hätte. Die kamen aber nicht. Jetzt, wo ich Olympia schon längere Zeit abgebaut habe, bekomme ich die Teile. Zu spät.


    Was Deinen Vorschlag angeht...ich verschließe mich dem nicht. Manchmal passiert es wirklich, daß zu sehr abgeschweift wird und Beiträge hier landen, die nicht viel mit nörgeln zu tun haben. Mich würde aber interessieren, ob andere Mitglieder das ebenso sehen. 🙂

  • #4.866

    Jasmin2017


    Ich sehe es auch so wie du. Wenn der ursprüngliche Beitrag eine Nörgelei war, dann sollte man auch mal etwas ausschweifen dürfen.


    Meines Erachtens ist es besser einen Beitrag mehr zu schreiben, als zu wenige Beiträge, das belebt doch das Forum :denk1: .

    Sorry, das war wohl wieder OT.


    Bin schon wieder weg.

  • #4.867

    Ihr dürft soweit „ausschweifen“ wie ihr wollt … um das geht es doch gar nicht.


    Es ist auch kein nörgeln, wenn wie in Deinem Beispiel Jasmin2017 die anderen Pfade nicht kommen, sondern erst jetzt. Das ist eine Tatsache, die bestimmt viele betrifft und nicht nur Dich alleine. So war das gemeint und das betrifft auch viele andere wirklich schöne Beiträge.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4.868

    Der Thread ist inzwischen über 7 Jahre alt. Ich denke das Forum hat sich inzwischen einfach anders entwickelt.

    Der Titel des Threads ist "Zutritt nur für Nörgler" aus dem Titel ist nicht ersichtlich, dass es dabei nur um Updates geht.

    Seit ich hier bin wurde dieser Thread auch immer allgemein zum Nörgeln verwendet. Und ich gebe ehrlich zu:

    Der Titel und die Beiträge waren für mich selbst erklärend. Da gab es für mich keinen Grund den Eingangspost mir nach so vielen Jahren anzusehen.


    Mittlerweile ist es aber doch so, dass wir für jedes Update immer einen eigenen Thread haben.

    Zueltzt wurde von euch Moderatoren doch immer extra ein Thread angelegt wo vorher über das Update diskutiert werden konnte, dann wenn das Update da war ein neuer Thread zum Update und dann noch ein Thread wo die Bugs gesammelt werden konnten.

    Was gut oder schlecht ist wurde normalerweise jetzt immer dort in den Threads direkt diskutiert.

    Was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Denn wer sich zum Update und den Problemen austauschen oder informieren will, wird immer dort auf diese Threads klicken und nicht in den Nörgel-Thread gehen.

    Ich als damals neuer Nutzer hier wäre jedenfalls niemals auf die Idee gekommen in diesem Thread auch nach Infos und Austausch zu den negativen Dingen des Updates nachzusehen.


    Wenn ich mir ansehe, wieviele Threads alleine beim letzten Update eröffnet wurden und wieviele Themen da auseinander gerissen und doppelt und mehrfach als neue Threads angefangen wurden, dann finde ich ist das selbst so schon genug.


    Vermutlich hatte sich der Thread-Ersteller vor über 7 Jahren keine Gedanken dazu gemacht, dass auch allgemeine Nörgeleien gut hier reinpassen würden.


    Abgesehen davon kann man eigentlich alles als Nörgelei in Folge eines Updates auslegen.

    Siehe Jasmin: Die Olympia-Platten wurden mit irgendeinem Update als neue Belohnung fürs Glücksrad eingeführt.

    Also bezieht sich ihre Nörgelei ja auf ein Update. Halt auf ein sehr altes. Für sie war es eben ärgerlich, dass die Deko nur als Belohnung fürs Glücksrad kam und nicht anders eingefügt wurde, so dass man nicht auf Glück angewiesen ist.

    Und seit einem der Updates letztes Jahr gibts das Feature, dass wir Dekos über die Kinokarten bekommen und da tauchen die Olympiaplatten jetzt wieder auf.


    Somit bezieht sie sich indirekt sogar auf zwei Updates.


    Wenn man die Nörgeleien nun wieder trennen will, wo zieht man denn dann die Grenze in welchen der zwei Nörgel-Threads man denn nun rein muss? Und wie sollen das neue Mitglieder überhaupt erkennen. :denk4:


    Ich glaube, dann müsste man fast diesen Thread hier schließen und zwei neue anlegen mit eindeutigem Titel und eindeutigen Regeln.

  • #4.869

    Lobo


    Entschuldigung, aber da muß ich Dir widersprechen. Sicher ist es eine Tatsache, aber eine, die mich ärgert. Als ich sehnsüchtig darauf gewartet habe, kamen die Olympia Pfade nicht, wochenlang, monatelang.


    Jetzt, wo ich Olympia schon seit längerem abgebaut habe, werde ich "zugeschmissen". Mir ist bewußt, daß das nichts Besonderes ist, andere ärgern sich über andere Dinge. Aber ich betrachte das schon als nörgeln.

  • #4.870

    Es ging Lobo nicht darum, dass du hier nicht genörgelt hast oder dich nicht darüber ärgern darfst.


    Sondern (was mir auch nicht bewusst war), dass hier nur genörgelt werden darf, wenn es sich um Genörgel zu einem Update bezieht.

    Da dies wohl der Eingangsgedanke beim Erstellen des Threads für 7,5 Jahren war.


    :nixweiss3:


    Meine Gedanken dazu hab ich oben ja schon geschrieben.


    BTW: Danke für dein Bild und auch den anderen vielen Dank für die Beispiele.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!