Alles anzeigenDie meisten Leute kennen ja keine Schallplatten mehr und denken, da wird ein Hühnerkopf serviert...
Verschwörungstheoreriker vermuten dahinter einen Santería-Kult.
Nicht zu verwechseln mit Sangria. Auch Kult, aber anders.
Alles anzeigenDie meisten Leute kennen ja keine Schallplatten mehr und denken, da wird ein Hühnerkopf serviert...
Verschwörungstheoreriker vermuten dahinter einen Santería-Kult.
Nicht zu verwechseln mit Sangria. Auch Kult, aber anders.
Immer wieder sage ich mir, öffne nicht diese Überraschungsboxen mit Schlüsseln. Natürlich mache ich es irgendwann trotzdem. Könnte ja sein, dass es wider Erwarten doch etwas G'scheites gibt.
Willkommen in den 70ern (?).
irgendwann muß man ja mal zu so einer kiste greifen, weil man sonst keine neuen schlüssel mehr bekommt (eine ziemlich fiese kiste ist das von hd). ich würde die auch lieber sammeln, bis mal zumindest etwas lohnenswertes für mich drin wär (am ende bekommt man zwar dennoch nicht das gewünschte, aber man hatte wenigsten eine chance darauf).
nachdem ich bei den dankschreiben-paketen bei den 25er immer nur lupinen, gutscheine oder werkzeug bekomme, habe ich jetzt 2x ein 30er paket genommen. preise: 1x brett und 1x nagel. man könnte jetzt sagen: ok, besser, kann man eher gebrauchen. aber nein, mich ärgert das. was sind das denn für „geschenke“. das war eindeutig früher besser, als man voller vorfreude auf den vielleicht schönen inhalt, stolz seine mühsam zusammengetragenen scheinchen „zusammengeholfen“ hatte.
auf den abbildungen sind immer dekos, diamanten und das fragezeichen. in all meinen hd jahren hatte ich 1x diamanten (einmal!!!) und 90% fragezeichen (keine deko) — zufall?
ich glaube, je höher man im level ist, desto mehr rechnet hd bei den spielern auf einnahmen. wer keine dekos mehr bekommt, der wird sie sich schon irgendwann (vielleicht) kaufen. auch im glücksrad ist das so. nur gutscheine oder werkzeug, gelegentlich mal einen neuen dreh. — auch zufall?
es gab mal einen farmpass (bezahlbar), da hab ich mich über eine deko und am ende über 2 röllchen gefreut. was haben wir heute? teurer, länger, lohnt nicht. (mein fazit)
das spiel macht immer weniger spaß, weil lohnende ziele irgendwie fehlen. früher gab es 1 rote kiste auf der farm zu finden, heute 3. was hab ich mich gefreut, wenn ich endlich alle teile für eine lagererweiterung oder die scheune hatte. ist mir heute egal, das bekommt man jetzt überall förmlich „hinterhergeworfen“. die vorfreude, der kampf oder der ehrgeiz — wie auch immer — gehen zusehends verloren. auch dias gibt es viel zu schnell. damals war man glücklich, wenn man 1 aus der mine gewonnen hatte und vielleicht einen neuen produktplatz kaufen konnte.
die heutigen ziele — vorrangig monetär — gibt uns sc vor, z.b. mit der einführung des sammelalbums. sehr clever — den spieler möglichst immer binden. um das endziel zu erreichen, muß man immer an den geforderten aufgaben dranbleiben (am ende verpaßt man was oder es fehlt was). man nimmt aus blütenkatalogen dekoteile, die man eigentlich nicht will. aber man braucht sie ja wieder für das nächste designevent. und nicht die deko aus den shopangeboten vergessen zu kaufen.
ich spiele weiter hd, schon aus gewohnheit und auch aus neugier, mache aber immer weniger und weniger mit. schade eigentlich.
(sorry, mußte mal wieder raus)
Ich habe auch was zum nörgeln. Warum haut das Glücksradauto einfach ab? Letztens stand es immer die ganze Zeit vor Ort. Ich habe nicht jedes Mal die Zeit, um das Filmchen für den 2. Dreh zuschauen. Das holte ich die letzten Woche immer mal wieder nach. Man kann halt immer wieder die Regeln ändern ohne Vorwarnung! Das Pflegeereignis ist auch was nur für grosse Gemeinschaften. Da schaffe ich nur mal grad die erste Hürde. Also von Deko mitnehmen keine Spur, obwohl ja die Arbeit für den einzelnen erheblich ist. Schade wird da nicht abgestuft. Ich mag keine grossen Gemeinschaften mit z.T. differenzierten Meinungen, die dann gerne in Zwist ausarten. MM.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.