! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.242

    Ach Du ahnst es nicht... 😤 Und dafür habt Ihr Euch den ... aufgerissen? Für diesen Trödel? Für einmal alle Haustiere füttern hast Du in einer Minute mehr zusammen!


    Aber mach Dir nichts daraus, ich habe gerade bei den Hufeisen dummerweise einen 5- Sterne-Schub gewählt! Habe gedacht, den würde ich würde ich zusätzlich bekommen. Aber falsch gedacht! 500 Diamanten oder in die Tonne!

    Dreimal darfst raten.... 🗑

  • #2.244

    Hallo Charles_Waldorf


    Sorry ich möchte Dir nicht zu nahe treten... Aber warum muss man für einen Schub aus den Hufeisen 500 Diamanten zahlen???

    Hab ich ja noch nie gehört/gesehen:lupe:

    Wie viele Schübe hast Du denn mit Diamanten bezahlt, damit die lagern kannst?

    Ich kenne nur Preise wie 2 oder 4 Diamanten, um einen weiteren Schub im Lager behalten zu können…

    Ich stelle mir daher vor, dass man also für jeden weiteren Platz im Lager mehr Diamanten ausgeben muss...


    Aber um mal bei 500 Diamanten zu landen, muss man ja vorher schon einiges gezahlt und gelagert haben???? Sorry ich blick das nicht so ganz:verlegen:    :papiertuete-kopf:


    !! Und dann noch meine Nörgelei: Ich finde es absolut unverschämt, dass man für gewonnene/gefundene Schübe soviel Diamanten zahlen muss :hammergegenkopfhau: und ich rege mich darüber auf, dass ich nicht immer an meine Schübe rankomme...

    Beispiel: habe grad Ernest laufen (Schub gewonnen)… ist also aktiv... 2 andere Schübe im Lager, ein Platz frei...

    Warum auch immer finde oder gewinne ich in kürzester Zeit 3 weitere Schübe... Sprich der freie Platz ist belegt und 2 weitere Schübe soll ich nun bezahlen, wenn ich sie haben will... einer davon ist Rose... Ich kann sie nun für 2 Diamanten behalten.... Da ich aber für einen weiteren Schub die Entscheidung treffen muss (löschen, für 4 Dias behalten oder tauschen) komme ich ja jetzt an Rose gar nicht ran, um sie zu meinem Ernest dazu zu aktivieren... …. ist doch ätzend.... :schreck2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #2.245

    Es gibt auch Schübe, die man ohne Diamanten behalten kann und die man nicht gekauft hat. Beispielsweise die aus dem Talshop oder aus den Geschenken auf Gregs Farm (Ostern, Weihnachten).

    Neue Schübe kann man dann gegen diese eintauschen. So sammeln sich viele an.

    Gerade im Tal gibt es eher sinnlose Schübe. Die kann man aber kaufen und als Platzhalter nutzen. Sobald ein guter Schub kommt, tauscht man gegen den schlechten aus dem Tal und kann ihn so gratis behalten.


    Ich müsste auch 500 Diamanten zahlen, um einen Schub zu behalten. Ich glaube, momentan habe ich etwa 20 Schübe im Lager (und die meisten werde ich nie benutzen, aber wer weiß, irgendwann kommt die Zeit dafür 😀)

  • #2.246

    Damit kann man den Charles nicht zu nahe treten 😎


    Wie viel Schübe man dafür haben muß? .... Hmmm... genug... 😎

    Wie man bis zu den 500 Diamanten kommt, hat ja bereits .Nora erklärt.

    Diese über 20 Schübe haben keinen Diamanten gekostet und werde auch nie dafür bezahlen.

    Der Charles ist Jäger und Sammler 🤣. Die Dinger vermehren sich wie die Mäuse. Beim Ausgeben / Einsetzen bin ich allerdings sehr knickerig. Mittlerweile habe ich nur noch 5-Sterne-Schübe für Tom und Kistenfüller. Was ich heute wegschmeißen mußte, war ein Teil für 50% Münzen. Und die brauch ich gleich gar nicht.


    .Nora : genau, irgendwann kommt der Tag... 🤣

  • #2.247

    .Nora und Charles_Waldorf


    danke für eure Antworten, kann es mir trotzdem nicht in der Praxis vorstellen :nixweiss2:

    Ich behalte nur Rose und Ernest, hin und wieder mal nen Tom, ansonsten lösche ich meistens und hab daher wenige Schübe. Und ich bin nicht knickerig dann beim Einsetzen :thumbsup:


    Noch ne Nörgelei: Mir erscheint das mit den Schüben zu kompliziert :stern:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #2.248

    In den letzten Tagen hatte ich sehr viele Lieferungsanfragen. Was soll ich sagen. Eine ging in die richtige Richtung. Alle anderen gingen leider alle dort hin, von wo ich gerade gekommen war. Gruppenaufgaben sind auch Makulatur, da es sie nie gibt wenn man sie braucht. Ich finde, hier kann man noch was tun, damit es wieder Spaß macht im Tal. So gurkt man rum und sammelt nur die erforderlichen Token. Schade drum!

  • #2.249

    Wie sieht es bei Euch mit dem Blütenderby aus? Kommt Ihr gut zurecht?


    Ich spiele mit meiner Schwägerin, aber wir haben noch nicht angefangen. Derzeit sind 2 Züge auf der Tafel, und 1 Mal Möhren. Ansonsten kommen nur Aufgaben < 320 nach. Ich hatte ja in der Vergangenheit öfter über das Power-Derby genörgelt, aber das kommt mir wie Gold vor.


    Kann mich nicht erinnern, jemals eine solche Löschorgie absolviert zu haben, wie beim aktuellen Blütenderby. Und heute ist erst Mittwoch. Schon nervtötend....nörgel, nörgel....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!