! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3.473

    Hut ab wenn man ein Derby in 4 Std machen kann, vielleicht mache ich etwas falsch?. Ich lösche nur wenn es keine 320Pkt hat und erledigen das, was das Spiel mir vorgibt-so wie jetzt- 295 Tomatenfelder zu ernten, das sind mit 100 Felder 18 Std, oder 63 Wolle einsammeln, auch 24Std.

    ich empfinde das nicht als nachsehen, ich mache die 8 Aufaben und das geht manchmal bis Donnerstagabend oder sowie jetzt bis Freitag und das ist für mich ok. Die Stadt habe ich immer vorbereitet, wenn ich Glück habe kann ich innerhalb 5Min. 2Aufgaben schnell erledigen.
    Ich finde es nur ärgerlich dass nach meine ERSTE erledigte Aufgabe, bereits 2 oder3 Teams losrennen und fertig sind, und das kann meiner Meinung nach niemals ohne Einsatz von Dias möglich sein.

  • #3.474

    Aber warum wartest du nicht auf bessere Aufgaben ? Tja und das losrennen der der anderen wird bestimmt durch deinen Eintritt , also mit der Annahme deiner ersten Aufgabe. Nur mal so , langwierige Aufgaben werden gelöscht, es kommen genug Aufgaben danach die leichter sind. Jetzt nur für dich. Wie viele verschiedene Aufgaben könntest du haben , wenn du nicht eine Tomatenaufgabe annimmst ?

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.475

    Michaela on Tour

    Wenn es nicht die Tomatenaufgabe ist, dann kommt möglicherweise entweder eine ganz schnelle Minenaufgabe oder vielleicht doch eine Aufgabe mit Erdbeeren. Ist doch alles "spekulativ".

    Ich gehe bei der Meinung mit, dass man sich als Einzelteilnehmer am Derby die Aufgaben "zurechtlegen" und dann bis zB Freitag Mittag vorbereiten könnte - - - - aber schon bei zwei Teilnehmern sieht es gaaaanz eng aus. Und wenn gar 4 oder 8 Spieler im Derby sind, muss man wahrscheinlich mit "Tricks" arbeiten, um innert 12 Stunden das Derby abzuschließen.

  • #3.476

    Nenne es Erfahrung, denn meistens spiele ich mit 2 Accounts . Ok , bei meinem zweiten Account liegen sehr viele Sachen vor den Maschinen , also gängige Aufgaben. Egal was für ein Derby , außer Mystery und Chillderby , 3 bis max. 8 Stunden Spielzeit. 4 bis 8 Spieler , was weiß ich denn ?

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.477

    Michaela on Tour


    Du bist echt super organisiert, das muß ich schon sagen. Kompliment, daß Du das so gut im Griff hast. :thumbup:


    Bei mir und meiner Gemeinschaft verhält es sich eher so, wie Glücksquell es geschrieben hat. Wir sind zu zweit, starten meist erst Mittwoch, manchmal sogar Donnerstag, je nachdem, wie die guten Aufgaben kommen. Daher sind wir auch zügig fertig, aber nicht so schnell wie Du.


    IdR kommen zuerst nur 2 Bergbau, wenn überhaupt, und mit Glück Stadt und Hilfe. Ganz kurze Pflanzaufgaben kommen auch nicht immer nach Wunsch. Selbst wenn die Tafel vor Beginn gut ist, und wir das schnell abarbeiten können, ist es meistens so - jedenfalls bei uns - daß zwischendurch unerwünschte Aufgaben kommen und sehr viele < 320. Selbst bei sofortigem Löschen verbleibt jedes Mal eine 30 minütige Pause. Das summiert sich schnell.


    Aber ok, das sind wir gewöhnt, von daher alles gut. Das schnellste war tatsächlich mal innerhalb von Stunden, aber das war auch ein halber Tag, und da hatten wir echt Glück mit der Tafel.


    Ich räume aber ein, daß Du vermutlich noch besser vorbereitet bist als wir. :)

  • #3.478

    Schuldig grins . Beim zweiten Account habe ich die Maschinen voll mit , Chillypopcorn, Mützen, Halb Tomaten und Apfelsaft, Hemden, Fish and Chips, Beerentorte , Tofudog, Erdbeerkerzen, Ziegenkäse, Sirup usw. Mein erster Account ist zuständig für Hilfe , Bergbau , Stadt und leichte Pflanzaufgaben. Also hast du es schon schwerer , denn ich muß mich nur selbst fragen , du deine Mitspielerin oder Mitspieler.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.479

    und genau das bringt mich zum Nörgeln!

    Seid Jahren gibt es keine neuen Derbyaufgaben mehr. SC macht sich nicht mehr die Mühe, neue Derbyaufgaben heraus zu bringen. Das gleiche gilt übrigens für die Schübe. Seid Jahren unverändert auch in der gleichen Konstellation der Maschinen.

    Dadurch werden viele Aufgaben wie die Eisige, die Vegane usw. usw. bereits von etlichen GM´s vorbereitet.

    Da braucht man nicht viele Diamanten oder Zeit, um zehn Aufgaben zu erledigen. Hast du eine gute GM, ist das Derby innerhalb kürzester Zeit abgegessen. Ganz ehrlich, vor Jahren haben wir immer gedacht, wie machen die das? Die hauen ja Diamanten raus ohne Ende. Jetzt tuen mir die GM´s leid die, wenn wir bereits fertig sind, an der zweiten oder dritten Aufgabe dran sind und sich denken, boah sind das Ärsche, die hauen ja nur Diamanten weg. Einige scheinen auch nicht zu wissen, das man löschen kann und quälen sich an der Ziegenmilch oder der Füllhorn ab.

    Klar, auch neue derbyaufgaben wären bald öde, aber nach vier Jahren gar keine Änderungen mehr bringen...

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #3.480

    Ich weiß nicht warum das Derby immer schon am gleichen Tag fertig sein muss, für mich gehört das zum Spielspaß dazu und der soll ja nicht am Dienstag Abend enden. Gott sei Dank wird da bei uns in der GM nicht so ein Stress gemacht und wir schaffen es trotzdem meistens unter die ersten 3.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!