! Zutritt nur für Nörgler !

  • #4.272

    Für mich ändert das nichts in meinem Empfinden. Ob ich die Maschine links oder rechts hinstelle, die Dekos umsetze oder sonstwas umbaue, nach fast 9 Jahren ist die Luft raus. Man kennt alles. Hab mir vorhin das Video von Syromer angesehen, der meint, dass dies Jahr auch nichts mit Wow- Effekt kommt. Wahrscheinlich hat HD keine Ideen mehr ausser neue Maschinen, Produkte, Tiere und Pflanzen und natürlich Geld kassieren. Das ist sehr schade, deshalb wird erstmal weiter geruht. :mond:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #4.273

    Genau so mach es Moni Muh .

    Da du auch gut "ohne" kannst und nichts vermisst, ist das doch ok.

    Das Spiel soll Spaß machen und wenn nicht, dann hat es sich eben. ( vorläufig ,- oder für immer)

  • #4.275

    Ich hab fest damit gerechnet, dass Ostern wenigstens wieder etwas in Richtung Geschenke kommt, so wie vor Weihnachten.

    Ich bin gerade Level 191 und eigentlich sollte Hayday mich motivieren, jeden Tag ins Spiel zu gehen und nicht umgekehrt !

    Aber wenn selbst die wöchentlichen Events z. B. die gleichen sind wie letztes Jahr im Januar...

    Da fehlen mir die Ideen mit Wow-Effekt.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass Hayday immer nur mehr aufgebläht wird. Ich finde, da ist was dran. Ein Update bedeutet eigentlich nur : Neue Maschine, Pflanzen, Produkte und evtl. Zootiere - das ist leider irgendwie auch nur Routine.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4.276

    Die Idee finde ich vom Grundsatz her gut. Bezogen auf mich. Denn ich habe den Hang, (wenn ich Lust und Zeit habe), meine Farm immer mal wieder etwas umzugestalten. Nicht grundlegend, sondern nur Kleinigkeiten. Dafür nutze ich auch den Edit-Mode. Wenn mir das Neue nicht gefällt, wird der alte, vorher gesicherte Zustand wiederhergestellt.


    Dieses "Umgestalten" ist auch für mich kein Widerspruch in dem Sinne, daß ich weniger Zeit mit HayDay verbringe. Es ist auch eines der Dinge, die mir nach wie vor Spaß machen. Jedenfalls hin und wieder. 😉


    Doch ein neues Layout mit Komplett-Neuaufbau ist nur "alter Wein in neuen Schläuchen". Ich gebe diesbezüglich Moni Muh recht.

    Ja, richtig, ist so.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #4.277

    Noch verspüre ich Lust zu spielen, insb. durch die Derbys. Da packt mich das Wettkampf-Fieber und den Ehrgeiz, unser Team auf Platz 1 zu hieven. Und ich setze mir persönliche Ziele. Das letzte Ziel war, alle Ländereien freizuschalten. Das nächste Ziel ist bald erreicht, nämlich die Cupcake-Maschine zu meistern und damit alle bisherigen Maschinen gemeistert zu haben.


    Dann möchte ich Level 250 erreichen und Scheune und Silo jeweils jeweils auf 10 Tsd. Plätze erweitern. Spätestens dann ist Schluss mit der Tool-Sammelei. Das wird allerdings noch dauern.


    Aber ich habe auch schon den Farmbetrieb heruntergefahren. Die Stadt wird nach einem Derby fürs nächste Derby vorbereitet und die fertigen Besucher müssen solange warten - Ausnahme, es gibt ein Stadtbesucher-Event mit Scheunen- und Silotoos.


    Die Zweitfarm habe ich von SC einstampfen lassen. Allein dies erspart mir einiges an Zeitraub.


    Manchmal denke ich mir auch, ich könnte eigentlich mit meiner Freizeit auch was Sinnvolleres anstellen. Dann denke ich mir, ich habe jetzt so viel Zeit und Energie (und Geld) in das Spiel gesteckt, da kann ich doch nicht einfach aufhören? Andererseits wird es HayDay nicht ewig geben und wenn SC nächste Woche beschließt, HayDay aufzulösen, kann ich auch nichts dagegen machen.


    Wie auch immer, noch verspüre ich Lust zu spielen. Wenn mir allerdings vor 10 Jahren mal jemand gesagt hätte, dass mir ein Farmspiel Spaß machen würde, hätte ich ihn ausgelacht. Eigentlich stehe ich ja mehr auf Weltraum-Kram. Da gibt's ja auch einiges im Playstore. Kürzlich wurde ich auf eine Werbung für ein Marskolonie-Aufbauspiel aufmerksam. Dann liest man sich dort die User-Kommentare durch und es heißt "pay to win, pay to win, pay to win,...". Und so ist es durchgängig bei 99% der Spiele. DEN Fehler mache ich jedenfalls nicht mehr. (Ja, ich weiß, man kann HD auch ohne Dia-Kauf spielen, aber nicht wenn man so ungeduldig ist bzw. war wie ich.)

  • #4.280

    Es sind alle stumme Fische , hast du den genehmen Ton , werden dir manche Antworten. Es ist keine richtige Kommunikation mehr. Demokratie wird selbst hier nicht mehr richtig gelebt. Aber das kennst du warscheinlich auch im wahren Leben.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!