Wie schaffe ich es, einen bestimmten Stadtbesucher in der Reihe der fertigen stehen zu lassen?

  • #1

    Ihr könnt mir sicher helfen oder mir sagen wo ich die Antwort finde. Hab schon ewig gesucht, aber nichts gefunden.
    Die neuen Besucheraufgaben haben eine Frage aufgeworfen.
    Wir sind eine kleine Gemeinschaft und reservieren uns Aufgaben, damit wir sie in Ruhe vorbereiten können. Wenn ich eine Besucheraufgabe reserviere, stehen oft schon fertige Besucher vor dem Gebäude. Die sollen dann natürlich stehen bleiben. Die anderen dürfen gerne die Stadt verlassen.
    Wie schaffe ich das?
    Wenn ich das Gebäude antippe, geht ein Beliebiger!
    Über das Rathaus kann ich es auch nicht steuern.
    Ich bin ratlos :/

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #2

    Also... :)
    manchmal klappt das, wenn du auch sie fertigen Besucher über das Rathaus anklickst...


    Dann springt der zu dem entsprechenden Gebäude und du musst das Gebäude anklicken... In ca. 80 % der Fälle sucht er mir dann tatsächlich den von mir gewünschten Besucher raus und die anderen bleiben stehen...
    Klappt aber wir gesagt nicht immer... den Fehler im System hab ich auch noch nicht gefunden :)

  • #4

    Huhu @Kaktus,


    ich teste das System auch gerade. Ich bin ziemlich sicher, dass die Reihenfolge der Abholung nicht von dem Getippe auf Person oder das Rathaus abhängig ist. Ich schätze, dass die Reihenfolge der Abholung mit der Reihenfolge der Bedienung bzw. der Reihenfolge zu tun hat nach der Du die Leute in das jeweilige Gebäude schickst.
    Habe letzte Woche 2 x 9 Städter gehabt und darauf geachtet, dass ich z.B. immer zuerst den Händler ins Gebäude geschickt und bedient habe, danach das ganze mit der Lehrerin. Das hat dann mit der Abholung gut funktioniert. Evtl. war es nur Zufall, weil ich sehr viele der beiden Personen gesammelt hatte. Diese Woche habe ich wieder zwei Städter und teste das mal weiter....


    LG Pompi

  • #5

    Hallo,
    Ich teste das jetzt schon die zweite Woche. Letzte Woche machte ich 5, diese Woche 6 solcher Aufgaben.


    Eigentlich klappt es ganz gut die einzelnen Personen direkt anzuklicken.
    Am besten geht das beim Händler, Strongman, Lehrerin und Cowboy. Wenn die "kleineren" Personen wie Dame, Einwohner oder der alte Chinese verdeckt sind, sind diese fast nicht zu erwischen.
    Letzte Woche war es auch möglich, über das Rathaus die Personen anzuklicken, dann konnten diese von hinten direkt an der Tür abgeholt werden. Leider klappt das diese Woche bei mir nicht mehr so wirklich.
    Auch rutschen manche nach links zur Seite, so das zwei Personen vorne stehen und man sie gut einzeln abholen kann.


    Lg Lobo

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Also ich mache das ganz anders. Ich bediene den entsprechenden Stadtbesucher bis er nur noch in ein Gebäude will, dann sammle ich 9 von ihnen im Rathaus und bediene sie dann. Erst dann nehme ich die Aufgabe und ruck zuck bin ich fertig. Zwischenzeitlich erfülle ich ändere Aufgaben. Klappt super. Und noch einen Tipp holt die Besucher aus den Städten euer Nachbarn mit dem Zug, dann wollen sie nur in eine Bude. Wir sprechen das immer ab, wen wir gerade bedienen wollen. Dann geht das Ganze noch schneller!

  • #8

    Also zum Abholen gehe ich über das Rathaus

    Genauso kann ich dort die Leute über den Button "untätig" in die einzelnen Gebäude schicken und über den Button "wartet" dann einzeln bedienen.

    Das Vorbereiten von Besuchern oder Gebäuden kann man somit einfach gestalten. Am Zahnrad oben links kann ich für jeden einzelnen Reiter die Sortierung nach Besucher oder Gebäude umstellen.

    Aus dieser meinen bescheidenen Froschperspektive heraus verstehe ich die Frage nicht. :nixweiss2:


    PS: ich hab grade gesehen, dass nur die letzte Antwort aktuell war - zu Beginn gab es wohl noch keine einfache Rathaus-Unterteilung (sonst gäbe es meine Antwort bestimmt schon mehrfach).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!