Gerät nach update nicht mehr kompatibel

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage.


    Die Tochter einer Mitspielerin aus unserer Gemeinschaft, kann nach dem letzten "Chaos-Update" Hayday nicht mehr spielen. Bei Google-Play wird angezeigt "Gerät ist mit dieser App nicht kompatibel".


    Sie benutzt das Samsung Galaxy Fame ( GT-S6810P) Android Version 4.1.2. Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand. Vor dem letzten Update hatte sie keinerlei Probleme beim Spielen.


    Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? Es kann ja nicht sein, das man wegen eines Updates ein neues Handy kaufen muss.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Bonscott (Alex)

  • #2

    Hi @bonscott
    Guck mal im Play Store, welche Version der hat. Dazu musst du die app öffnen, dam an linken rand auf "Einstellungen" gehen und dann mach ganz unten scrollen, da steht dann die "Build-Version", dort musst du draufdrücken um zu schauen, ob du die aktuellste Version des Play stores hast ;)

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #7

    @bonscott


    Ich hab mal was für Dich aus dem Supercell Forum Helpshift rausgesucht, bitte überprüfe ob Dein Gerät mit den u.a Anforderungen kompatibel ist:



    Spiel kann nicht installiert werden


    Wenn du Probleme bei der Installation des Spiels hast, befolge diese praktischen Tipps. Damit sollte es eigentlich klappen:


    1. Lade deine Version von Hay Day unbedingt aus dem Google Play Store herunter. Anderenfalls können wir nicht garantieren, dass das Spiel ordnungsgemäß funktioniert.


    2. Du kannst Speicherplatz freimachen, indem du nicht mehr benötigte Apps deinstallierst. Öffne hierzu den Launcher (App-Ansicht in Android) und halte die App(s) gedrückt, die du löschen möchtest.


    3. Vergewissere dich, dass deine Android-Version aktuell ist, indem du zu Einstellungen > Über das Gerät gehst. Prüfe dann, ob Software-Updates verfügbar sind.


    Beachte auch, dass Hay Day **mindestens** die folgenden Systemvoraussetzungen benötigt:
    - 0,5 GB RAM (1 GB oder mehr empfohlen)
    - Android OS 4.0.3 oder höher
    - Bildschirmauflösung von 800 x 480


    Auch wenn dein Gerät diese Mindestanforderungen erfüllt, reicht dies manchmal nicht aus, um Hay Day wirklich zu genießen. Bestimmte Geräte arbeiten unterschiedlich und manche sind einfach nicht für unser Spiel ausgelegt. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Spiele mit so vielen Geräten wie möglich kompatibel zu machen. Achte bei deinem nächsten Gerät darauf, dass es für Hay Day geeignet ist.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!