Hallo zusammen
Ich brauche ein bisschen Hilfe von euch, denn mein Onkel spielt leidenschaftlich Hay Day, aber ich kann ihm bei einem konkreten Problem trotz langer Internetsuche nicht helfen, da ich selbst keine Erfahrung mit HayDay und Apple habe.
Die aktuelle Situation: Mein Onkel besitzt zwei mini iPads.
Auf seinem alten Gerät hat er eine Farm, welche er seit Längerem hegt und ihm sehr am Herzen liegt. Allerdings ist das mini iPad in die Jahre gekommen und bei jedem Update muss gezittert werden, dass das iPad dies erträgt. Auch der zerbrochene Bildschirm sorgte dafür, dass sich mein Onkel ein neues iPad zugelegt hat. Das neue Tablet funktioniert auch einwandfrei, ausser dass sich der alte Spielstand nicht laden lässt, was für ihn sehr ärgerlich und schade ist.
Auf beiden Geräten ist er mit dem gleichen Account via GameCenter angemeldet. Auf dem alten Tablet kann ich beim Hochfahren erkennen, dass lokal eine Level 84 Farm gespeichert ist, während eine Level 23 Farm auf der Cloud gespeichert ist. Auf dem neuen mini iPad erscheint beim Hochfahren keine Möglichkeit zum Auswählen der Spielstände.
Was kann ich machen, damit ich den Level 84 Speicherstand in die Cloud speichern kann oder anderweitig auf das neue Tablet übertragen kann? Es wäre von Vorteil, wenn dabei der andere Speicherstand nicht gelöscht wird, aber im Zweifelsfall genügt der eine Level 84 Speicherstand auch.
Herzlichen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, mein Problem durchzulesen und ich wäre euch zutiefst für eure Hilfe dankbar, damit mein Onkel HayDay weiterhin geniessen kann.
Menola
Edit: Und natürlich euch allen fröhliche Weihnachten