Huhu @mosa,

ein späterer Derbystart kann sehr viel ausmachen.... In der Regel bekommt man schwächere Gegner zugeordnet, die wahrscheinlich weniger Wert aufs Derby liegen und oft entsprechend weniger punkthohe Aufgaben erfüllen. Zudem kann man in der Zeit in der man das Derby noch nicht begonnen hat schon Aufgaben zupfen und die, die man machen möchten vorbereiten. Die Chancen sind einfach sehr viel besser bei einem späteren Derbystart; gerade für Einzelspieler oder kleine GMs kann das enorm viel ausmachen.... Habe das Derby als Einzelspielerin angefangen und ohne die Tipps hier aus dem Forum zum Spätstart :danke1: hätte ich sonst das Derby relativ schnell aufgegeben.

LG Pompi

P.S. Schau mal hier.... Das ultimative Derbystart -Tutorial von Fr. Dr. hc Pompi
    Da habe ich beschrieben wie frustrierend das Derby für mich war und wie es dann mit dem Spätstart und guter Vorbereitung dann doch geklappt hat. :)

@Pompi
    Vielen lieben dank für deine Antwort, es war sehr interessant und aufschlussreich, deine zusammenstellung über den derbystart zu lesen. (ich wundere mich allerdings über deine aussage, tomatensaft sei mit vorbereitung eine schnelle aufgabe und in 2 stunden zu schaffen pardon , wie viele slots hast du da? Gehen doch auch maximal 9... aber gut, hihi)
    Ich spiele ja in etwas größerer gemeinschaft, da geht es mit 7 bis 10 leuten, die beim derby mitmachen auch ganz gut ohne späteren derbystart.

Also, nochmals lieben dank, auch bei hayday lernt man nie aus :thumbsup:

Hallo mosa! :) Es gibt Spieler die Produktionsaufgaben vorbereiten. Maximal hat natürlich jeder 9 Slots, das ist richtig. Angenommen die 9 Tomatensaft liegen schon vor der Saftpresse und du möchtest mehr produzieren, damit die Derby Aufgabe in einem Rutsch erledigt werden kann, dann müsstest du einfach nur deine Scheune überfüllen. Angenommen du hast noch 20 freie Plätze, dann kaufst du dir einfach 20 Eier in der Zeitung und kannst die Saftpresse so wieder füllen, ohne die bisher produzierten Säfte einzusammeln. Irgendwo gab es dazu auch einen Thread, vielleicht weiss ja jemand welchen ich meine. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!