Google Play ID neu, wie wechseln?

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine neue GooglePlay/Gmailadresse und wollte die eigentlich mit HayDay verknüpfen. Mir wird immer angezeigt, dass mein Spiel bereits mit einer anderen ID verknüpft ist.
    Wie kann ich die alte ID löschen oder entfernen und mich mit der neuen verbinden?
    Mit Facebook bin ich verbunden, das klappte.

  • #2

    Hallo @Dr.Carter


    ich kenn mich nicht wirklich mit Google Play aus und hab das jetzt einfach mal gegoogelt.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits ein neues Google Play Konto? Dir gehts bloss darum, wie Du HayDay mit dem neuen Konto verbindest?


    Dann probier mal folgendes:


    Öffne die Google Play-App, tippe auf das Menüsymbole (diese drei übereinanderliegenden Balken). Dann müsstest Du sehen, mit welchem Konto (Name und Email-Adresse) Du verbunden bist. Um ein anderes Konto auszuwählen, musst Du mit dem Abwärtspfeil nach unten klicken und dann das von Dir gewünschte Konto auswählen.


    Evtl. gibts auf Deinem Gerät die Funktion "Zwischen Konten wechseln", damit müsste es dann auch klappen.


    Wie gesagt ich kenn mich mit Google Play überhaupt nicht aus. Vielleicht probierst Du es mal. Nachdem Du mit Facebook verbunden bist, ist Deine Farm ja auch gesichert. Da kann dann also nix passieren.


    Wenn jemand hier aus dem Forum mehr Ahnung von Google Play hat oder genau weiss wie es funktioniert, dann kann er sich gerne hier melden....


    Und falls es geklappt und funktioniert hat, würde ich mich über eine Rückmeldung von Dir sehr freuen.


    Wünsche Dir viel Glück dabei....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    Nein, das klappt nicht. Auf die Idee kam ich auch schon mit Auswahl des anderen Gmailkontos.
    Bin gerade im Supportkontakt mit HayDay, die wollen Sachen wissen, unfassbar!
    Zum Beispiel, wann ich das Spiel erstmals spielte! Das ist über zwei Jahre her....

  • #4

    @Dr.Carter ich meine mich zu erinnern, dass Du das über Dein Farmhaus erfahren kannst, über den Eierkopferfolg...der müsste in Deinem bisherigen Google+ Konto gespeichert sein, vorrausgesetzt die Farm war damit verbunden.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Oh Schade, das tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte, aber ich kenn mich echt nicht mit Google Play aus.


    Auf was für einem Betriebssystem spielst Du? Wenn du auf Android spielst, kannst Du im Farmhaus nach Deinen Erfolgen schauen. Der erste Erfolg, den man hat ist normalerweise "Der Eierkopf". Und wenn Du den weisst, dann weisst Du auch, wann Du angefangen hast zum spielen.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass man das im Farmhaus nachsehen kann :denk4: , weiss jetzt grad bloss nicht mehr wo...., ich versuche das rauszubringen und meld mich nachher nochmal....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    Ich habe kein Google+ Konto. Nur Gmail.
    Hab auch kein Eierkopf im Farmhaus. Habe das alte GooglePlay Konto entfernt, habe da keinen Zugriff mehr.
    Jetzt muss der Support helfen, konnte sogar den ersten Diamantkauf nennen, aber das reicht den nicht...man sich hier wie beim Offenbarungseid freimachen, ich finde das geht zu weit.

  • #8

    @Dr.Carter


    Deine ersten Erfolge sind sichtbar über das Farmhaus oben links in der Ecke. Da müsste irgendein googelzeichen sein.
    Da ich iOS habe sehe ich das gc Zeichen.
    Dort klicken, dann kannst du deine ersten Erfolge suchen.
    Bei mir waren das "Eierkopf" und "Hast du Milch" am gleichen Tag.


    Hoffe das hilft dir und wird akzeptiert.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Habe ich nicht die ersten Erfolge oder was genau meinet du? Das, wo man die Medaillen bekommt? Da steht doch aber kein Datum?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!