Sehr interessant zu lesen und wirklich eine nette Idee @picolino
Ich habe auch gleich zu beginn unsere GM gegründet und bin stolz wie Bolle darauf noch immer Leute aus der ersten Stunde dabei zu haben :thumbsup:
Wir haben es bei uns einfach gehalten, soll heissen, es gibt nur wenige Regeln.
1. Höflichkeit ! Man soll nicht glauben wievielen die egal ist oder sie das Wort nicht kennen dash
2. Hilfsbereitschaft .... die leben wir aus. da sind so einige mit ausgeprägtem helfersyndrom
3. Derby ! Streit und Angelpunkt bei vielen, haben wir auch durchlebt. Vor allem zu der Zeit als man sich noch nicht abmelden konnte.
Wir haben eine Vorgabe, ab wann wir Aufgaben annehmen, tja und manchmal vertippt man sich und anstatt zu löschen hat man doch eine Aufgabe mit sage und schreibe 120 XP oder so ..... ist mir auch schon passiert. Was machen meine Leute? Sie trösten denjenigen Ich glaube keiner ärgert sich so wie derjenige, dem es passiert. Wenn es schlecht läuft und es zweimal passiert, dann nehm ich halt 10 Dias in die Hand um es aufzufangen. Wichtig ist halt, das man sich abmeldet, und ob der eine dauerhaft abgemeldet ist oder nicht, ist uns wurscht.
Absprachen im Sinne von ich nehme gleich den Weizen und danach die Mützen und dann die 'Stadtbewohner gibt es nicht, oder aber aus reiner Freundlichkeit. Wir spielen relaxed, auch wenn wir gern einen Pokal möchten
Wichtige Dinge besprechen wir und enscheiden im Team. Mittlerweile haben alle zumindest den Status des Ältesten, da sich die Spielweisen verändert haben und das löschen von anderen übernommen wurde. Ich glaube wir haben keinen dabei der weniger als ein Jahr bei uns ist So ein ewiges hin und her wäre nichts für uns.
Nu bin ich mal gespannt was ich alles vergessen hab