Was erwartet ihr von eurer GM?

Also verstehe ich es richtig, es ist für dich fair?
    Wie definierst du denn Gemeinschaft/Team?
    Ist es für dich Zusammenhalt, wenn alle für die Belohnungen ackern und einer nie?

Es ist nur ein Spiel.
    Wenn ich nicht jede Woche ein paar Aufgaben lösen würde oder mal günstig was anböte, hätte meine Kleine nie eine Chance auf Extragewinne. Gemeinschaft ist Zusammenhalt, nicht nur Zusammenarbeit. Aber eure Gemeinschaft ist anders. Und das akzeptiere ich völlig. Nur gibt es viele Spieler, die nicht so ehrgeizig handeln.

wartet mal , das ist nicht mehr das was Pico meint hier .
    Wenn ich zu Pico gehen sollte dann mache ich mich schlau , genauso vielleicht zum Eulchen .
    Jeder von uns verfolgt doch andere Ziele was das spielen und die GM angeht .
    Die richtige zu finden ist fast schon wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen .

Lg Habibi

Ich finde es schön, wieviel unterschiedliche Ansichten hier kund getan werden und hoffe, es kommen noch zahlreiche.

Ja, wir spielen ein Spiel, das jeder für sich sehr individuell gestalten kann. Welche Ziele man verfolgt oder wie intensiv man das Derby spielen möchte.
    Da bietet uns hd sehr viele Möglichkeiten.

Mir fällt im Moment kein Spiel ein, in dem es keine Regeln gibt, wenn mehr als 2 Spieler ein Spiel spielen.
    Sogar bei "Mensch ärgere dich nicht" muss ein Spieler das Spielfeld verlassen, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Wir spielen das zumindest so.

Wenn man sich die GM Vorstellungsthreads durchliest, finde ich kann man schon deutlich erkennen, wie oder ob das Derby sehr zielorientiert, zielorientiert oder entspannter gespielt wird.
    Und unter dem Derby eine GM zu verlassen ist meiner Meinung nach ein no go.

Ob jemand unter 18 Jahre ist, möchte ich zB schon gerne wissen, da man einem "Kind" mehr unter die Arme greifen kann als einem Erwachsenen, der das evtl nicht so möchte.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Sehr gut geschrieben Lobo und trifft perfekt meine Einstellung zum Thema .

Lg Habibi

Danke habibi :)

Jeder hat auch in dem was er schrieb auf seine Art u Weise "Recht".

Und es ist eine Suche, sogar schlimmer als ne Nadel im Heuhaufen. ;)

Aber da die highlevler nunmal weniger noch zu erreichender Ziele haben, bietet sich das zielstrebige Derby nunmal als einziges an.
    Und den niedrigeren Leveln kann man durchaus super auch im Derby unter die Arme greifen.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

@Haybiele

Auch IHR werdet in Eurem Hay Day Gemeinschaftsleben an den Punkt kommen, wo IHR mal den Rauswerf Button drücken müsst...und das muss man auch tun !

Und das tut man, wenn sich ein Spieler "ganz schlimm verhält u der GM schaden will" und diese Erfahrung haben viele gemacht....und dazu hat Supercell den Knopf eingebaut.. .was glaubst Du wozu der sonst ist. Das hat schon einen Grund u ich wäre eine schlechte Leiterin, wenn ich meine GM nicht schützen würde ! Immerhin spielen alle lieben in meiner GM seit Jahren von Anfang an zusammen....das müssen andere erstmal schaffen...

Ich als Spieler kann mich informieren, dazu gibt es viele Möglichkeiten...im Real Life muss ich das auch tun.

Wenn bei uns jmd neu kam, haben wir immer gefragt ob gewisse Dinge bekannt sind...wie z.b " Schiffe wegschicken, Auf den Steg tippen u sehen was das nächste Schiff will, Münze für den Tausch einsetzen, Derby Abmeldungen etc" und viele waren dankbar dafür.

Mittlerweile gibt es eine riesige Bandbreite an versch. Orientierenden Gemeinschaften und ich bin überzeugt das es für jeden Spieler irgendwo ein Plätzchen gibt, nur diese Suche braucht Zeit....oft sind dafür Testläufe in versch GM nötig....!

Keep calm and play Hay Day :green2:

Ja genau Fara , genau das ist es was ich meine " ein Schiff mal wegschicken " viele kommen und denken ohhhhh das Schiff ist etwas besonderes .
    Das ist nur ein Beispiel von Fara und auch meine Denkweiße , es gibt noch so viele Dinge .
    Wir sollten aber nicht auf Haybiele los gehen , ich freue mich sehr das Sie überall aktiv ist .
    Jeder sollte in seine GM spielen und sich Wohlfühlen , völlig egal welche Ziele die GM verfolgt.
    Verliert niemals den Spaß am spielen . Ich persönlich werde niemals aufhören oder Aufgeben noch
    die Lust daran verlieren .

Lg Habibi

Vielen Dank Lobo und Habibi für eure Zusammenfassungen. Genau das meinte ich: es gibt leistungsorientierte Gemeinschaften und gechillte. Kommunikative und stille. Offene und Beitrittsanfragen. Es gibt kein falsches oder richtiges Spielen.
    Leider habe ich in älteren Diskussionen auf diesem Forum viele Vorwürfe, Schuldzuweisungen und sogar Namen gelesen. Das sollte man nicht tun. Lasst uns spielen. :)

Liebe haybiele,

finde es auch sehr schön, dass du Dich in keiner Weise angegriffen gefühlt hast und rege an dieser Diskussion über die jeweilige Sichtweise des anderen weiter teilnimmst.

Das ist ja Sinn und Zweck dieses "Erfahrungsaustausches", der hoffentlich noch rege hier weitergeführt wird.

Dass die Gemüter in durchaus nicht einfachen Situationen im GM-Leben sich ordentlichen erhitzen, na ja, das kann durchaus schon mal (leider) passieren.

Wir sind ja keine Maschinen ;)

Bin schon auf die nächste Erwartung sehr gespannt ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!