Alten Spielstand auf neues iPhone bringen

  • #1

    Hallo zusammen :)


    Ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann jemand helfen:


    Meine Freundin spielt Hayday sehr gerne auf ihrem iPad. Jetzt hat sie ein iPhone bekommen und würde natürlich auch gerne unterwegs darauf spielen können. Wir haben alles versucht, mit Facebook verbunden, Gamecenter (gleiche Apple-ID auf beiden Geräten) auch.


    Auf ihrem iPad kann sie jetzt immer wählen zwischen ihrer normalen Level 20 Farm und einer Level 3 Farm (die wurde beim Versuch, das Ganze mit Facebook zu verbinden, erstellt). Auf ihrem iPhone aber nicht, da ist nur diese Level 3 Farm von der Facebook Verbindung.


    Mit dem Support haben wir auch schon geschrieben, die schicken aber immer nur Anleitungen, wie man das verbindet, das haben wir ja aber gemacht.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)

  • #2

    Hallo,


    Das ist aber komisch. Wenn man ein neues Gerät hat ist es normal das man erst mit einer neuen Farm beginnt aber dann sollte die Meldung kommen das noch eine andere Farm besteht


    Kommt denn auf dem iPhone gar nix?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #3

    Nein, da kommt leider gar nichts, diese Auswahl, welche Farm man möchte wie auf dem iPad kommt auf dem iPhone garnicht leider... Wir haben auch die App gelöscht und neu installiert, da kam die Meldung auch nicht.

  • #5

    Also auf dem Tablet kommt ja die Meldung mit der Walh zwischen der "Hauptfarm" und der Level 3 Farm und dan klicken wir dann auf die Hauptfarm, also die Lokal gespeicherte. Wenn wir auf die Level 3 Farm, die in der Cloud, klicken, will er, dass wir einen Namen eingeben und es steht da, dass was gelöscht wird, aber da ich denke, es würde die Hauptfarm gelöscht werden, machen wir das nicht.

  • #8

    Das ist allerdings merkwürdig :denk4:


    Ich kenne mich mit iOS ja sehr gut aus würde ich mal behaupten. Ihr seid ganz sicher mit der gleichen Apple id angemeldet? Am besten ihr überprüft das nochmal in den Einstellungen unter Game Center.


    Ansonsten schauen ob beim Pad das Spiel aus dem Zwischenspeicher gelöscht ist bevor ihr es am Handy startet

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #9

    Ja das ist die gleiche Apple ID auf beiden Geräten, wir haben es extra bei beiden Geräten abgemeldet und wieder angemeldet. Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, diese Level 3 Farm aus der Cloud zu löschen und die Hauptfarm, die ja lokal auf dem iPad ist, in die Cloud zu legen?

  • #10

    @farmer_123


    Die Anleitung von Supercell ist schon korrekt, dies könnt Ihr über das Zahnrad oben links im Spiel ebenfalls nachlesen...dort stehen auch alle Anleitungen wie man auf ein neues Gerät oder auch von Android auf ios oder umgekehrt verbindet.


    Bei Eurer Auswahl zwischen Level 20 u Level 3, müsst Ihr wie Eule beschrieben ganz, Eure Farm also Level 20 auswählen u das Wort "BESTÄTIGEN" in Grossbuchstaben eingeben.


    Solltet Ihr nicht Weiterkommen, dann poster bitte mal ein Screenshot wie die Meldung ausschaut.


    Viel ;) Erfolg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!