Hey Day nicht übers W-Lan erreichbar

  • #51

    Netzstörungen !
    Warum funktioniert einfach alles ? Hab ne 100.000 Leitung. Upload, Download, Surfen, Spielen alles läuft wie gewohnt. NUR bei HD von SC klappt die Verbindung mit dem Server nicht ! Wie soll ich das verstehen ? Wenn alles andere, ausser eins läuft. Dann gehe ich doch davon aus, dass das eine einen Fehler hat ! Und nur zur Info, dieses Netzstörungsding ist naja nicht das gelbe vom Ei. Ich denke eher, dass es
    zu viele Spieler in diesen Gebieten gibt. (Nur in Ballungsgebieten gibts es da Probleme) Ergo, sollte SC vielleicht ihre Infrastruktur etwas erweitern.... Achja und der Support anwortet, ich solle meine Hardware Überprüfen und eine neu Installation vornehmen.

  • #52

    Hast jemand in der Nähe dessen Internetzugang Du nutzen kannst zum testen? Gleich in der Nachbarschaft und vielleicht mal etwas entfernter. Sollte es dann reibungslos laufen hat es mit deinem direkten Netzwerk zu tun.


    Supercell hat keine lokalen Server in deiner Nähe. Alle Spieler werden auf Cluster aufgeteilt. Unabhängig davon wo sie geographisch sitzen.

  • #53

    Ohja, habe HD auch auf meinem Firmenhandy. Da geht es auch nicht, wenn es mit dem Tab oder dem Privaten Handy nicht geht. Ob Wlan oder Datennetz. Verschiedene Provider von Privat und Firma und Homenetz. Das geht dann mehrere Stunden nicht, und siehe da morgens um 5 geht der Mist dann wieder ohne Probleme. Der Rest, egal was es ist funktioniert über alle Netze ohne Probleme. z.b. Megapolis oder der gleichen ist dann die Alternative, alles außer HD !

  • #54

    @robytoby


    Hier sind einige bemüht Dir iwie zu helfen, daher möchte ich Dich bitten sachlich & freundlich zu bleiben!


    Deine Wut kann jeder nachvollziehen nur ist hier keiner Schuld daran.


    Es sind nur ganz wenige von diesem Problem betroffen, also ist es kein allgemeines Problem von Supercell.


    Hast Du dies von SyromerB gelesen ?


    Jedes Spiel benötigt sogenannte Ports um nach draußen zu kommen. Um also Hay Day über WLAN spielen zu können musst du die Ports in deinem Router weiterleiten, sodass du Hay Day dann spielen kannst.


    Folgende Ports habe ich für dich schonmal rausgesucht die du weiterleiten musst :


    HTTP: Port 80 (ist standardmäßig frei)
    HTTPS: Port 443 (ist standardmäßig frei)
    TCP: Port 5223
    TCP: Port 9339

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #55

    komisch nur das google enwahl ohne Probleme möglich nur hay day läuft teils mehrere stunden nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!also nicht an provider abschieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was nur an den servern irgendwo in der welt liegt !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #56

    wieso muss ich irgendwelche Port weiterleiten so einen schwansinnhabe ich noch nie gehört!!!!!!!!!!!!!!


    natürlich liegt es an den servern von supercell man muss nur den Mut haben das zu Bestätigen nicht immer wieder das Problem auf die spieler abzuwälzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn man das nicht zugeben will man lebt ja vom Verkauf ind von werbung dann sollte man ganz stille sein !!!!!!!!!!!!!!!!als schwansinn zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #57

    @egal


    Man kann sich viele Sachen einfach reden.


    Das es Störungen in gewissen Gebieten gab, ist bekannt.


    Keiner, weder Du noch ich noch sonst ein User / Spieler hat eine 100%tige Antwort darauf. Und gerade Die, die hier versuchen in irgendeiner Form zu helfen haben es recht schwer, denn die betroffenen Geräte liegen nicht in unseren Händen um zu überprüfen an was es liegen könnte.


    Aber Du kannst ja dann gerne versuchen, den betroffenen Usern zu helfen, in bin gespannt auf Deine Lösungen. :D

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #58

    Hallo zusammen,


    @SyromerB: Korrekt, Die von dir beschrieben Ports dürfen nicht geblockt sein. Aber..........
    ...........Die Ports dürfen über den ganzen Weg bis zu den Supercell Servern, die über das Internet angesprochen werden, nicht geblockt sein.


    Die Kette sieht wie folgt aus: HayDay Spiel (Client) --> Router (Internet Gateway) --> Internet Service Provider --> HayDay Server


    Sollten bei einer Instanz dieser Kette die notwendigen Ports 5523 und/oder 9339 geblockt werden, kommt es zu dem Symptom: Webseiten kann man aufrufen (http benutzt TCP Port 80; https benutzt TCP Port 443), jedoch HayDay spielen nicht. Der TCP Port 5223 muss für die Apple Push Notifications frei sein und der TCP Port 9339 wird für das eigentliche Spiel HayDay und im übrigen auch für Clash of Clans verwendet.


    In Hotels oder bei öffentlichen Internetzugängen ist es durchaus möglich, das der Router und/oder der Internet Provider die entsprechenden Ports blockt.


    Zu Hause sieht das schon ganz anders aus. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Man hat bei Vertragsabschluss einen Router vom Internetprovider bekommen oder 2.) Man hat sich selber einen gekauft bspw. von der Firma !Fritz.
    Bei Variante 1 bin ich mir nicht sicher, ob die Paranoiker des Internet Providers nicht doch die Oberhand hatten und evtl. Ihre Finger im Spiel haben. Auf diese Router hat man dann auch meistens auch keinen Zugriff drauf.
    Die Router, die man käuflich erwerben kann, sind standardmäßig Frei.


    Somit bleibt nur noch der eigene Internet-Provider. Hier muss man sich in der Tat erkundigen. Am Besten schriftlich und schriftlich eine Antwort fordern. Allerdings ist das eher unüblich, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten, jedoch sind diese sehr unwahrscheinlich.


    @egal: Ist es möglich, das du das eine oder andere noch nicht verstanden hast? Dieses Forum ist nicht dafür verantwortlich, das du aufgrund irgendwelcher Probleme nicht spielen kannst. Da ist es, denke ich, strategisch keine gute Idee, die Leute hier zu verprellen.
    Bildschirmfoto 2017-04-14 um 04.58.09.png


    Ein letztes Wort noch: Bitte seid vorsichtig mit einer Port-Weiterleitung, denn durch das Loch, wo ich raus kann, kann auch jemand reinkommen. Wer das macht, sollte wissen was er tut und sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #59

    @AST245


    Prima Erklärung was die Ports / Leitung betrifft :thumbup: Danke


    Was den Router betrifft kann ich absolut zustimmen, damals bei Vertragsabschluss mit dem tollen O2 Verein :cursing: hatten wir einen Router vom Provider bereit gestellt bekommen. Grauenhaft sag ich nur und was Hay Day betrifft, hatten wir oft Probleme...nach glücklichem Wechsel zu Vodafone mit einem eigenen Fritz! Router, hatten wir seitdem nie wieder Probleme 8o .

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!