Neue derbyaufgaben

  • #13

    Hallo @Rosalie39,


    wir mit unserer Gemeinschaft können das so nicht unterschreiben. Auch bei uns ist es (meine ich) die überwiegende Mehrheit der Gemeinschaft, die regelmäßig erst am WE ihre Punkte macht. Allein, weil momentan das Board eine Katastrophe ist ... dash


    Aber bei uns - obwohl wir nicht alle die Höchstpunktzahl machen - haben wir dieses Phänomen nicht. Zurückfallen immer mal wieder ja, aber nicht regelmäßig und nicht so gravierend weit nach hinten. Wahrscheinlich spielen da wieder mehrere Komponenten mit rein wie Gemeinschaftsgröße, Spielverhalten etc.


    Allerdings das Chilipopkorn-Phänomen kann ich bestätigen, hatte ich erst diese Woche ... Zeitung war erst wieder voll, als das Schiff abgelegt hatte.

  • #14

    Huhu,


    Die Frage ist aber, ob es möglich ist in den letzten 24 Stunden so weit nach hinten zu fallen. Würde ja bedeuten das alle 320 Punkte Spiele machen und das ausschließlich am Sonntag.


    Und wenn ich bedenke wieviele Zettel wir abreissen müssen, um passende Spiele zu bekommen, finde ich das sehr unrealistisch.


    Möglich ist natürlich alles, aber nicht jede Woche dash

  • #15

    @josey6 ,


    ich hatte zu Beginn des laufenden Derbys nur eine Kombiaufgabe mit irgendwas um 280 Punkte. Danach trotz fleissigen Zettelzupfens keine weitere mehr.


    @traumtaenzerin,


    bei der Zeitung glaube ich schon lange nicht mehr an " Zufälle " wenn man mal dringend etwas bestimmtes abseits der Massenwaren benötigt. Genau DANN ist das gesuchte Produkt, Tool oder die Feldfrucht von 100 Seiten höchstens etwa 1-2 mal inseriert und dann meist auch schon direkt verkauft.

  • #16


    das Phänomen hab ich auch schon ganz oft festgestellt. Die Zeitung ist genau dann leer, wenn das Boot das gesuchte Produkt fordert. Grad bei :xeix: :xeix: Fällt es mir besonders auf. Die gibt es ja immer eigentlich im Überfluss in der Zeitung.


    Und heute hab ich das erste mal so eine kombiaufgabe für 320 Punkte an die Tafel bekommen :party-dancers:
    Hab nicht mehr dran geglaubt dass die tatsächlich existiert :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!