Merkwürdiges Startsymbol und seine Bedeutung

Hallo Forum,

ab und zu ploppt direkt nach dem Start des Spiels vor Erscheinen des Fensters mit dem Ladebalken links oben im Bild so ein merkwürdiges kleines Symbol mit einem roten Teilkreis und einer kleinen roten Zahl auf.

Die rote Zahl wird mit der Zeit immer höher und der rote Strich im Teilkreis immer länger. Aktuell steht bei mir die Ziffer 9 und der rote Teilkreis beginnt dabei in der Position " 6 Uhr " und geht im Uhrzeigersinn inzwischen bis zur Position " 3 Uhr ".

Weiss jemand etwas über die Bedeutung dieser Anzeige ? Die ploppt nur ab und zu mal auf beim Start des Spiels. Könnte es eventuell etwas mit der Dauer der Spieldauer ( dem Zeitpunkt ab dem man sich das Spiel installierte ) zu tun haben ? Laut meiner Erfolgsstatistik habe ich ca. Mitte September 2016 mit diesem Spiel begonnen.

Könntest du davon mal einen Screen machen, wenn dieses Symbol wieder auftaucht?

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Das ist die Anzeige von Google Play.
    Dort bekommst du unter anderem für deine Auszeichnungen bei Hayday oder bei anderen Spielen ebenfalls XP und levelst dadurch.
    Du hast derzeit Level 9 und dreiviertel von diesem Level bereits, was der Kreis außen anzeigt.

Manch einem ist es wichtig, vor allem um sich zum Beispiel mit Freunden zu messen.
    Meiner Meinung nach kann man die Anzeige jedoch geflissentlich ignorieren ;)

@Lobo , leider kann ich mit meinem Gerät keinerlei Screenshots machen. Dieses Symbol ploppt auch nur mal ab und zu direkt nach dem Start des Spiels für 1-2 Sekunden auf. ( ich beende es regulär auch immer mit "Spiel beenden" )

@Cocoon , mit meinem Erfahrungslevel kann es nichts zu tun haben, da ich momentan Level 54 habe. Auch mit dem Teilfortschritt in diesem Level haut es nicht hin, da ich dort ebenfalls erst etwas über 50.000 von gesamt 212.000 EP ( also 1/4 ) habe.

Ich hab nur iOS Geräte, daher habe ich bisher ein solches Symbol noch nicht gesehen.

Aber wenn cocoon dieses Symbol kennt, wird es wohl etwas mit Google Play zu tun haben :)

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Wenn du unter Adroid auf die App Play Spiele gehst, bekommst du genau dieses Symbol oben angezeigt.
    Klickst du dort nochmals auf dieses Symbol, wird es unten drunter mehr oder weniger aufgeschlüsselt.
    Zumindest wird dir da angezeigt, wie viele xp du derzeit von den benötigten xp für das nächste Level unter Google play hast, welches Level du dort derzeit hast und dir werden die xp nach Genre angezeigt, die du bisher in einem oder diversen Spielen erreicht hast.

Weder die xp, noch das Level von dort haben etwas mit den XP oder dem Level von Hayday zu tun.
    Du bekommst bei Google play zum Beispiel xp, wenn du bei Hayday oder einem anderen Spiel Auszeichnungen erreicht hast.
    Für die Auszeichnung Monsterangler III habe ich bei Google zum Beispiel 1000 xp bekommen, während man im Spiel selbst 3000 xp für diese Auszeichnung erhält.

Eventuell kennst du das ganze auch unter Windows10 mit x-box.
    Dort ist es das gleiche, du bekommst Punkte für diverse Auszeichnungen bei diversen Spielen und kannst dich dann mit Freunden vergleichen.

Hoffe ich habe es nun etwas verständlicher formuliert.

Ja genau, DAS ist es.

Es wird dann sogar genau sinngemäss auch laut Deiner Beschreibung angezeigt. Habe momentan dort Level 9 und 8500 von 10000 XP.

Hat das eventuell später mal negative Auswirkungen auf meine Farm , oder kann ich da unbesorgt sein ?

Danke Dir aber schon mal für Deine gute Erklärung. ☺

( und auch THX an Dich @Lobo :danke2: )

Gerne, ich kannte des eh net u hab ja nix gemacht ;)

Das hat weder Auswirkungen auf deine Farm, noch auf jegliches andere Spiel, was dort zählt.
    Keine Angst.

Sehe es einfach als eine Art Statistik an, was es für den Spieler ist.:)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!