Erdbeer-Tsunami

  • #11

    Ich kann hier auch nur vermutend unterstellen, dass der aktuelle "Erdbeer-Tsunami" direkt im Zusammenhang mit höherwertigen Aufgaben des aktuellen Derbys steht.


    Das so viel davon momentan in der Zeitung steht, ist dem Umstand der ansonsten auch zeitweise schleppenden Absetzbarkeit nahe des Maximalpreises geschuldet ist.


    Anders als bei kurzfristigen Feldfrüchten braucht man Erdbeeren halt nicht in grosser Anzahl für die grundlegende Eigenproduktion. Anderen Derbyspielern helfen die auch nicht, wenn in der Aufgabe "Ernte xy Stück Erdbeeren" genannt ist.


    Geschätzt 10 - 20K an Erdbeeren tummeln sich zum Abverkauf aktuell nun halt zeitweise in der Zeitung durch die Mitgliederschaft mit Derby-Teilnahme.


    Bietet sich strategiisch doch auch an. Fett bepunktete Erdbeer-Aufgabe wächst nebenbei auf dem Acker, während eine andere hohe Aufgabe entweder schon abgearbeitet, oder vorbereitet werden kann. ;)

  • #12

    Im Thread-Aufmacher steht etwas von SATIRE AUS.
    Wollte lediglich einmal ein wenig necken und versuchen die Hay Day-Missionare oder "Forum-Gralshüter" auf den Plan rufen, die mich schnell wieder auf den Pfad der Tugend bringen wollen.
    Scheint ja gelungen zu sein. Also, Mund abwischen und weitermachen. ;)

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #15

    @Happyday ,


    das ist aber auch ganz nüchtern betrachtet so. Es sind Millionen an Usern, wo jetzt mal eine "fette Aufgabe" mit Erdbeeren und > 320 im Derby bekamen.


    Jetzt stehen Erdbeeren zu 100K bis Mio.in der Zeitung, weil man sie sonst kaum in crösseren Mengen braucht und als langzeitiigste Feldfrucht auch kaum regulär anpflanzt.


    Die wirst Du wegen massiven Überangebotes durch das Derby momentan nun schlicht und einfach nicht los.


    Manche boten sie sogar schon für < 90 :xtalerx: pro 10 an....aber darauf hängst Du nun mal ansonsten erst wegen des massiven Überangebotes in Relation zum Bedarf wie auf einem Sack voll Flöhe... :pfeife1:


    Hau die Teile doch in deine Marmeladenmaschine, wenn die momentan nix zu tun hat. Erdbeertorten sind in bestimmten Lieferanforderungen auch immer fies wegen des Zeitaufwandes in Relation zur Menge.


    Für den Abverkauf der aktuellen Massen an sich würde ich aber durchaus mal noch ein paar Tage veranschlagen.

  • #16

    In dem Moment, wenn ihr von Derbyaufgaben sprecht bin ich als einsamer Wolf, der ohne eine Gemeinschaft oder Hay Day - Familienanforderungen durch unser virturelle Landschaft streife raus aus dem Geschäft. Deshalb fehlten mir die Hintergründe zum Erdbeer-Tsunami. Ich bleibe also weiter ohne Gemeinschaftsanbindungen, möchte nicht in diesem Erdbeerschlamm ertrinken. Ergo harre ich der Dinge die da kommen. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, ich hasse diesen Erdbeerbrei. :D

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #17

    @Happy Day ,


    ich habe zwar eine Gemeinschaft eröffnet, streiche aber auch alleine durch die virtuelle "Bauernschaft". Derby habe ich die letzten Monate auch nicht mehr gespielt. Ist mir mitunter "nebenbei" zu stressig. ;)


    Ich warte nach dem "Erdbeer-Tsunami" aber immer noch auf die "2. Welle" mit Erdbeermarmelade . this

  • #18

    Nun, Erdbeermarmelade ist vielleicht nicht die beste Wahl, der Erdbeerflut Herr zu werden. Das dauert eindeutig zu lange.
    Aber es gibt ja noch anderen Produkte um da das beste daraus zu machen.


    Wenn ich mal aus dem Wiki zitieren darf:



    Wobei ich Beerensmoothie und Fruchtsalat empfehlen würden, da gibts 'ne Menge Münzen im Verkauf und auch XP für die Produktion,

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #20

    @Uwegan ,


    ich habe in der Zeit der Erdbeerschwemme bestimmt 15 Gläser Erdbeermarmelade für "schlechte Tage" produziert. vain
    Sonst kann ich nichts sonderlich wirtschaftliches damit anfangen, da ich in meinem Level alternativ nur noch Erdbeerkerzen oder Erdbeetorte und Erdbeereis damit produzieren könnte. Diese Optionen brauchen aber allesamt zu viele wertvolle Nebenressourcen. :nixweiss:


    @FiCa ,


    Heute nachmittag ist wieder alles relativ normal in der Zeitung. search

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!