Derbyaufgaben reservieren?!

Ich als Eremitenfarmer, setzte über meinen Farmnamen auch Hilferufe ab und bedanke mich auch auf diese Weise :thumbsup:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Die Sache mit dem Stempel ist mit Vorsicht zu betrachten. Wenn es in der GM funktioniert braucht man keinen Stempel da klappt das auch so meistens. Wenn man das mit Stempel reservieren kann dann können die besten Aufgaben vermutlich schnell reserviert sein und mancher schaut in die Röhre weil er nicht schnell genug geschaut hat was für Aufgaben kommen. Die sich jetzt nicht daum kümmer wenn man schreibt man bereitet diese bestimmte Aufgabe schon vor die nehmen sie nacher nicht einfach sondern die reservieren die evtl. schon lange im Voraus. ;(

Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

wir reservieren auch ganz gerne besonders wenn man keine Ernteaufgabe übernehmen kann wegen vollem Silo o.a. bei uns hat es bisher super funktioniertund so weit ich weiß wurden bislang nur 4 Aufgaben doch noch weggenommen aber das ist nun mal so. Man kann nicht erwarten dass jeder den Chat nochmal liest. Die Idee mit dem Stempel ist echt gut.

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

Also wir haben versucht ca. 10 Tage lang die Reservierung mit Namensänderung wie von Cupcake Land praktiziert wird! Den Vorschlag fand ich toll und meine GM auch! Aber es wurde chaotisch! Die Stimmung schlecht! Nach 10 Tagen haben wir mal nachgefragt und beschlossen KEINE RESEVIERUNGEN mehr zu machen! Es ist wieder Ruhe und jeder schafft seine Aufgaben! Vllt. ist unsere GM mit 27 Mitgliedern zu gross! Aber es geht auch ohne!!! :popel:

Huhu, wir spielen auch ohne Reservierung und das finde ich auch gut so. Wenn alle Spieler die gleichen Lieblingsaufgaben haben wird es doch chaotisch und führt eventuell zu Diskussionen, wer zuerst die schöne 320 Miene reserviert hat oder 320 Helfer oder 320 Stadt etc.
    So macht man seine Aufgabe eben fertig und schaut ans Brett was da ist. Nix dabei? Dann muss man eben löschen und warten.
    Manchmal hängt vielleicht ne Aufgabe dran, die ich als nächstes gerne machen würde, vielleicht schon während einer anderen laufenden Aufgabe vorbereite (z.b. Chillipop oder Saft etc...) Dann bitte ich nur darum, diese Aufgabe nicht zu löschen. Ich sage, ich würde sie machen, falls sie niemand anderes vorher nimmt. Einfach nur bitte nicht löschen. Manchmal klappts, manchmal nimmt jemand anderes die Aufgabe. Aber das empfinde ich überhaupt nicht als schlimm.

Wäre doch schade, wenn man sich wegen Derbyaufgaben streitet.
    Aber das soll jede GM für sich entscheiden.
    Wir schreiben manchmal in den Farmnamen, welche Aufgabe wir aktuell machen und welche Städter wir suchen. Dann muss man nicht immer am Brett nachsehen, wer was macht. Außerdem können so die Nicht-Derby-Spieler besser mithelfen und ihr Städter an den Bahnhof stellen oder Büsche zum gießen akltivieren usw usw.

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

ah okay, bei wenig Mitgliedern passt das sicher besser.... wäre ja ärgerlich, wenn schon 8 weiße pullis fertig vor der Maschine hast und dann nimmt jemand anderes die Aufgabe shit

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Meine Gemeinschaft hat nur drei Mitglieder und es wird nichts reserviert. Allerdings ist die Kommunikation in einer kleinen Gemeinschaft schneller und einfacher als in einer Gemeinschaft mit 27 Leuten.

Mir persönlich wäre eine Reservierung und die dazugehörige Absprache wer was wann in welchem Zeitfenster reserviert, löscht und macht viel zu chaotisch. Das würde mir den ganzen Spaß am Spiel nehmen.

Wen das Chaos dabei nicht stört, dem macht die Reservierung sicher nichts aus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!