Was kostet das...

  • #11

    Ja, aber so einfach ist es ja nicht. Du kannst ja alternativ Maisbrot machen und daraus dann Tortillas.
    Die Liste ist auch nicht für jeden sinnvoll. Ich verkaufe sehr selten Espresso. Damit gibt's zwar für kurze Produktionszeit viele Münzen. Aber ich brauche Zucker und der ist bei mir immer knapp, weil der für so Vieles gebraucht wird. Ich verkaufe z. B. gerne Eiskaffee mit Banane, weil ich die Zutaten meist im Überfluss habe.
    Ich denke, was sich für den Einzelnen hier am meisten lohnt, ist ganz individuell und völlig verschieden.
    Und gut so, sonst würden ja Alle dasselbe in den Verkaufsstand bringen ^^

  • #13

    @Geeny so sehe ich das auch :danke1:


    Ich denke auch, dass man sowieso unterschiedliche gewinne macht, denn du verkaufst ja eh nicht alles. Manches schickt man auch mit Lieferwagen, Schiff oder Stadt wech. Da macht man ja viel weniger gewinn als wenn man es verkaufen würde, dann müsste man Zeit, Mpnzen und EP`s berechnen pillepalle :verlegen:

    Immer Happy und Freundlich zu alles und jedem :thumbsup: :saint:
    Ich bin Offizieller Deutscher Youtuber und Supercell Partner. :winki6:
    Mein YouTube Kanal

  • #17

    Also,


    genau um das geht es mir: ich mache Popcorn u. wenn ich den verkaufe, wie gross ist dann letztendlich der Reingewinn. Also 2x Mais bringt 14 Münzen u. das Popcorn kann ich letztlich für 32 verkaufen, Gewinn pro Popcorn 18 Münzen. Zusätzlich könnte man noch die EP Punkte für die Herstellung des Popcorns auflisten, das wäre das i-Tüpfelchen. Die Zeit interessiert mich eigentlich nicht, man produziert ja normalerweise dann wenn man nicht online ist.


    Ich kann es mir natürlich auch ausrechnen aber manchmal frage ich mich... was bringt es mir eigentlich, bleiben wir bei dem Beispiel, Popcorn zu machen anstatt einfach das Mais zu verkaufen. Habe ich dann eine Auflistung dessen, fällt mir meine Entscheidung viiel leichter. Und wenn ich mal wieder alle Produktionsmaschinen über Nacht voll mache kann ich mich entscheiden ob ich lieber mehr EP oder mehr Münzen machen möchte. Mit einer Liste kann man hin und her variieren, wie es einem Spass macht ohne ständig nachrechnen zu müssen.


    So eine Liste gibt es also nicht. Ich kopiere die Liste von Uwegan, nur mit seinem Einverständnis (!), füge die genannten Infos hinzu u. poste sie dann im Post von damals . Uwegan, kannst du hier bitte was dazu schreiben oder ich schreibe dich direkt an.





    Grüssle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!