Unsere Gemeinschaft ..

  • #1

    Hallo liebe Hay Day Spieler ,
    es geht um unsere Gemeinschaft, wo ich der Leiter der Gruppe bin und paar Mitglieder die auch lange bei mir sind habe ich zu Co Leiter gemacht .. also 5 Personen, die restlichen 25 , davon evtl 3 bis 4 sind ab und zu mal drin , was ich nicht mitbekomme .. Aufjedenfall meinten 2 davon das die mich total gemein finden etc weil diese mir auch mal geholfen haben usw .. und ich unddankbar seie etc ! Die haben in unserer gruppe über mich schlecht geredet, sind jedoch trotzdem drin. . Ich bin kein unmensch oder ähnliches habe diese drauf angesprochen aber kam bis jetzt keine Antwort ^^ Mich ärgert des ein wenig , deswegen dachte ich das ich diese raustu aus meiner gruppe , tat ich auch , aber die haben sich mit nem anderen namen wieder gemeldet und ich nahm diese wieder an ohne zu wissen das es wieder die gleichen sind .. also hab ich die wieder raus und wo ich vorhin geschaut habe , hab ich gesehen das diese wieder drin sind .. Verstehe ich nicht, ich bekam auch keine anfragen , kann mir das bitte jemand erklären ?! oder bin ich total doof :verlegen:
    Zu den 5 Leuten wo Co Leiter sind , die helfen mir auch wenn ich was brauche,auch anders rum ,also da kann ich gar nicht meckern :D :D .. Jedoch hab ich gemerkt bei einer Person, fiel mir eigtl erst vor paar wochen auf , auch das 2 Co Leiters geschrieben haben dass die eine person immer das abkauft was eigtl z.b für mich gewesen ist .. und das es immer wieder vorkommt .. Gestern war ich nicht drin und da musste ich heute lesen das 3 Mitglieder meinten ,ich solle die rausschmeißen da sie eh keinem hilft und die sachen "weg kauft" .. und die sehens auch nicht ein der person zu helfen und ignorieren können die des nicht , deswegen ist in unserem Chat "stille" angesagt !
    Ich weiß :pfeife1: es ist eigtl gar kein problem sie rauszutun aber ich muss dazu sagen das sie mir schon sehr oft hilft und auch in meiner stadt holt sie meine Besucher jedes mal ab .. Jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll dash .. Und jap ich weiß auch das es andere Probleme gibt als des .. aber mich nervt es , hab schon keine Lust reinzugehen und wenn ich was brauche und dies aufschreibe, meldet sich keiner obwohl paar davon drin sind .. kennt jemand das ? habt ihr auch damit Erfahrungen gemacht ? Was würdet ihr mir raten ?


    Lieben dank schon mal


    P.S ich hoffe ich habe es "verständlich " erklärt, wenn nicht , fragt mich :D


    LG
    Irina

  • #2

    Hallo @Irina


    Das ist natürlich alles nicht schön, eine Disharmonie in der GM kann von einem zum anderen führen.


    Was willst Du für eine GM ? Diese Frage solltest Du Dir stellen und dann ebenso, ob die Leute die in Deiner GM sind, die gleiche Gesinnung haben oder nicht, denn ansonsten funktioniert es nicht auf Dauer.


    Auf was hast Du denn den Beitritt in der Deiner GM eingestellt ?


    Wenn es nicht "auf Einladung" gestellt ist, können die Personen immer wieder rein, bzw von den GM reingelassen werden, die dazu befugt sind.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    @Fara


    Hallo , lieben dank erstmal für deine Antwort ^^


    Wenn jemand zu uns in die Gruppe rein möchte, bekomme ich eigtl immer eine Anfrage , aber können es die Co Leiter nicht annehmen ? Oder besser gesagt das die selber eigene Leute einladen ?! Wie ich sehe , sind paar Leute die ich überhaupt nicht kenne ?( .. hmmm ..
    muss des i.wie nochmal durchchecken :pfeife1: kann ich den Co Leiter dieses "Erlaubnis" wegnehmen ? Oder muss ich denjenigen als Co Leiter entfernen ? ..


    Danke schon mal :)



    Und ehrlich gesagt habe ich mir nie so Gedanken gemacht wegen der Gemeinschaft , ich hab in der "Begründung " reingeschrieben das man sich gegenseitig helfen sollte ..
    Ich persönlich wenn ich nicht helfen kann , schreibe ich kurz rein das es mir leid tut und wenn ich was finde , melde ich mich bei der person .. 2 sind auch so , finde ich super ^^ ..
    Ich erwarte nicht viel, aber gegenseitiges Helfen , also Nehmen und Geben sollte schon vorhanden sein ..
    Und momentan macht es keinen Spaß, vorallem wenn ich eine Quatschtante bin und es nicht sehen kann wenn unser Chat so "still" ist ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Irina ()

  • #4

    Nur die Erlaubnis zum einladen wegnehmen geht nicht, dann müsstest Du der Person den Rang wegnehmen.


    Das der Chat Mal still ist, ist aber völlig normal. Schliesslich haben wir alle ein Real Life was Priorität hat. Man muß alles geschmeidig laufen lassen und nichts erzwingen. Wenn man gewisse Sachen nicht im Bestand hat und nicht helfen kann, sollte das jeder akzeptieren können ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen.


    Wie lange besteht denn Eure Gemeinschaft schon ?


    Begrüßt Du die Neuankömmlinge und hast Mal gefragt, wie sie zu Euch gefunden haben ? ( Dann würden sie ja eigentlich sagen "ich bin hier weil ich xx kenne" ).

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Hallo Fara , habe meine gemeinschaft bissi aufgeräumt :D .. also jetzt passt es , hoffe ich mal ..


    Das unser chat in dieser Zeit "still" war , verstehe ich auch ..
    Jetzt wird es mehr geschrieben und Hay day ist ja nicht das richtige Leben .. Das weiß ich schon ;)
    Und das mit dem Helfen war ja nicht so gemeint , wenn man helfen kann , dann tut man es oder auch nicht .. da bin ich auch nicht beleidigt oder sonst was .. Bin über jede Hilfe dankbar, deswegen passt schon ^^


    Also die Gemeinschaft habe ich ca mitte September 2015 gegründet , ich war in einer Gemeinschaft drin und die war super , leider habe ich diese verlassen weil mein Bruder und meine Mutter damals auch Hay day gespielt haben und wollten unbedingt in diese Gemeinschaft wo ich drin war , leider war diese voll .. und die haben mich soo lange gernevt , das ich dann selber eine Gemeinschaft gegründet habe .. und siehe da , nach paar tagen hatte meine Familie keine Lust mehr .. also lud ich paar leute ein mit denen ich viel geschrieben habe , die sind zwar nicht bei mir drin , aber unter "Beobachten" ^^


    Schade das man nicht mehr ingame Freunde haben kann :D


    lieben dank nochmal

  • #6

    @Irina


    Das hört sich doch positiv an :thumbup: es tut auch Mal gut, die GM von Karteileichen zu befreien, sollten diese wieder aktiv werden, könnten diese ja zurück zu Euch.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es schon einige Zeit braucht, bis man Gleichgesinnte für seine GM findet, aber wenn Du das geschafft hast, ist es eine wundervolle GM die man nicht mehr missen möchte :rolleyes:


    Bzgl der begrenzenten Ingame Freunde Anzahl, dies haben wir in unserer Wunschliste an SC bereits aufgenommen und im SC Forum gepostet, hoffen wir, dass dieser Wunsch berücksichtigt wird. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Bin auch momentan sehr zufrieden mit unserer Gemeinschaft ^^
    wir waren 30 und jetzt 9 mit mir :pfeife1: .. also dieses mal habe ich "hart" gehandelt.. muss auch mal sein :D


    Da gebe ich dir Recht , ich bin zwar mit paar Mitglieder zufrieden die bei uns sind aber bei meiner ersten Gemeinschaft, die war unglaublich, die ganzen leute , die waren super , vermisse es schon sehr und ich kann auch immer wieder zurück zu denen, jedoch fühle ich mich gegebüber meinen jetzigen Mitglieder verantwortlich und möchte jetzt nicht so handeln , wäre nicht ok von mir .. Vllt denkst du oder andere Mitglieder anders als ich .. Aber ich habe die Gemeinschaft gegründet also muss ich diese auch weiter führen außer ich wäre alleine oder leute die nur an sich denken ! .. dann wäre ich sofort zurück!
    Aber habe ja auch kontakt zu meiner alten gemeinschaft und viele davon sagen schon das es nicht mehr so ist und die mich vermissen , sehr süß von denen , war echt froh als ich dies hörte ^^
    Ich bin halt zuuu nett und gebe die sachen ab die ich selber z.b fürs nächste schiff brauche , egal denke ich mir , hauptsache die anderen sind glücklich :D


    das mit mehr freunden , das wäre super .. denn meine liste is immer voll und dann muss ich welche immer entfernen , was ich gar nicht möchte aber muss es ja , es gibt mitglieder die level über 100 haben , die sind so "geizig " sage ich mal , 1 weizen ständig zu verkaufen ist nicht das wahrste für mich , ehrlich gesagt .. Aber ich muss auch dazu sagen , ich habe viele ingame Freunde die über 100 sind und die verkaufen sooo tolle sachen das ich schon automatisch die leute abrufe wo ich weiß das es immer was gutes gibt :pfeife1: ..


    Aber es gibt auch levels die ca unter 30 sind , die verkaufen auch fast alles , aber ich glaube es liegt daran das man nicht so viel platz hat .. was auch bei mir war , ich musste viel verkaufen damit ich mehr platz habe .. des is ehrlich gesagt nervig :D
    Bei beiden habe ich 1200 platz und muss auch immer meine ganzen tollen sachen verkaufen , achja so ist das halt , aber komme da nicht voran :D .. ka , da sind mir die anderen sachen alle wichtiger als das ganze Werkzeug :D ..

  • #10

    Wenn deine GM auf Beitrittsanfrage gestellt ist und du keine Anfrage im Chat bekommen hast, dann könnte es sein, dass sie jemand aus der GM wieder eingeladen hat. Oben beim Farmnamen ist ja so ein kleiner Umschlag, damit kann man Spieler in seine GM einladen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!