Derby Aufgaben werden jedesmal weggeschnappt

  • #1

    Hallo zusammen, kennt Ihr das? Habt Ihr die selben Probleme?
    Gibt es etwas was ich/wir noch nicht kennen?
    Wie macht Ihr es denn? :help1:
    Es geht um das Derby. Und seine Aufgaben. In unserer Gemeinschaft Oder auch in anderen.
    Ost es so Das man sich auf gewisse Aufgaben im Derby vorbereitet und im Chat bescheit gibt das man die "eine" Aufgabe bitte stehen lassen soll. Weil man Sie haben möchte. Und sich dafür auch vorbereitet.
    So jetzt ist es aber so das wenn an manchen Tagen ein sehr Aktiver Chat geführt wird. Die BITTE das die Aufgabe stehen gelassen werden soll irgendwann mal uunter geht.
    Man ärgert sich weil die Aufgabe weg ist. Aber gleichzeitig ist es verständlich das der andere keine Lust hat 100+ nachrichten durch zu lesen.
    So vielleicht kann man da ja eine Lösung finden. Es gibt leider jedes mal streitigkeiten und man ärgert sich. :friede:
    Liebe Grüsse

    HayDay Suchtiiii :love: vain

  • #4

    genau so läuft es bei uns auch. Keine Reservierungen. Jeder kann nehmen was da hängt.


    Ansonsten haben Leiter und Co Leiter jetzt die Möglichkeit sowas an die Pinnwand zu schreiben. Da sind jedoch nur 3 Nachrichten möglich. Von daher für sowas nicht optimal.


    In vielen gm wird es hinter den Namen geschrieben was man machen möchte zum Beispiel: Nestea ofenkartoffeln. Wenn man sich drauf einigt und jeder drauf achtet, geht das.

  • #6

    Die Aufgabe hinter dem Namen schreiben ist ja Chat-unabhängig. Aber meiner Erfahrung nach lässt man reservieren am besten sein. Vor allem in größeren GM ist das immer ein Konfliktpunkt.


    Ich bereite ab und an auch interessante Aufgaben vor. Wenn diese dann weg ist und ich die Maschine oder Feld wieder brauche Sammel ich ohne Aufgabe ein. Verschwende aber keinen Gedanken daran.

  • #7

    Wir sond eine kleine GM, deshalb darf man bei uns reservieren. Wir machen es so, wie schon beschrieben, es hinter den Farmnamen zu schreiben. Wenn ich keine Lust hab, die ganzen Nachrichten zu lesen schaubich einmal aufs Derbybrett und dann weiß ich, ob das schon reserviert ist...


    also mit Derbybrett meine ich die Liste, in der steht, wer wieviele Aufgaben bereits erledigt hat

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #8

    @Nestea


    GM Mitglieder die es nicht für nötig halten in den Chat zu schauen, was in der eigenen GM los ist, mit denen kann man dann auch kein vernünftiges schönes Derby spielen, geschweigedenn gemeinsam Farmen & tauschen.


    Äähm.... .glaubst Du, Du bist in der richtigen Gemeinschaft ? :pfeife1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    An deiner Stelle würde ich mal durch einige Gemeinschaften reisen um Erfahrungen zu sammeln wie es anderswo gehandhabt wird. Kannst dort ja 1-3 Wochen als Besucher verbringen. Entweder gehst wieder in deine alte zurück, bleibst länger in einer die Du als Besucher erlebt hast oder gründest deine eigene. Jedenfalls hast dann einiges wissen was Dir gefällt oder auch weniger gefällt in kleineren, mittleren und größeren Gemeinschaften.


    Nur ein Vorschlag. Gruß , Kingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!