Spaß am Spiel bei null

  • #11

    Letzte Woche gab es auch ein Überangebot an Kürbissen u. anderem Zeug aus dem Derby. Da haben viele die Schnäppchensuche aufgegeben, auch ich.


    Deine Verbindungsgeschwindigkeit spielt auch eine Rolle. Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin probiere ich es gar nicht mehr. Keine Chance irgendetwas zu bekommen. Nur mit dem Tablett zuhause vor dem Wlan Router u. dann am Besten ab 23 Uhr abends schau ich in die Zeitung.


    Es gibt halt jedes Angebot nur einmal u. wenn weg, dann weg.


    Viel Spaß bei der Schnäppchensuche.

  • #12

    Mir geht es genauso! Keine Chance in der Zeitung etwas zu erwischen. Und ich suche oft Eier oder Wolle. Aber egal welches Inserat ich öffne, ALLES verkauft, egal welche Frucht oder Produkt! Manchmal liegt noch etwas Weizen für 36 einsam in den Kisten.
    Nicht nur in einer Zeitung, sondern in 3 oder 4 hintereinander!
    Auch sehe ich selten Verkäufer deren Namen ich lesen kann fie
    Ich bin oft so gefrustet, dass ich das Spiel wieder schließe :servus:

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #13

    @Binzaepfchen


    Ich gehe nach dem Motto "frustet mich etwas, leg ich ne Pause ein"... :pfeife1:


    So ging es mir vor 2 Jahren mit Hay Day, ich hab ne Pause von mehreren Monaten eingelegt u die hat mir echt gut getan. Wenn man dann wieder das Spiel öffnet, dann ist Ehrgeiz etc wieder da u auch neuer Schwung. pardon

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Ich mache nach dem Derby auch immer ein oder zwei Tage Pause. Danach freue ich mich wieder zu spielen.
    Ich habe 2 Farmen mit verschiedenen Leveln und unterschiedlichen Betriebssystemen. Bei beiden ist das Angebot in den Zeitungen völlig verschieden. Das ist manchmal praktisch. Manchmal aber auch nicht, wenn in der Zeitung der kleineren Farm das angeboten wird, was die große Farm brauchen könnte und das Level nicht reicht.

  • #15

    Frei nach einem gewissen Herrn Claus Thaler:


    "Jetzt mal nüchtern betrachtet, gibt es nur den Strassenverkauf bei HD oder nicht viel mehr, was Spaß am Spiel macht?"


    Finde ich etwas in der Zeitung nicht, bzw. ist es schon weg, wird gepflanzt, geerntet, produziert, Städter bedient, lieben Nachbarn geholfen, in der GM gechatet, geangelt, zwischendurch mal ein Boot gefüllt, noch weniger LKW losgeschickt. Und schwups, irgendwie und irgendwann bei diesen Tätigkeiten erwische ich die Tools, die mir fehlen. Mal früher und mal später und mal sogar in der Zeitung. Und dann freue ich mich.


    Finde ich besser, als die ganze Zeit vor der Zeitung zu hocken, und mich zu ärgern, dass jemand anders schneller war als ich. Außerdem muß ich auch nicht alles sofort und jetzt und mit dem Fuß-aufstampf-ich-will-jetzt-aber alles haben und ganz oft macht mir innerhalb der GM Geben mehr Spaß als Nehmen.

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #16

    Ja Eggi,
    deine Idee ist gut. Ich gebe dann auch das Suchen in der Zeitung auf, mache meine restliche Farm und wenn dann das Schiff nach 4 Stunden kommt, stelle ich fest, dass ich vergessen habe Frische Nudeln zu machen. dash
    Ich habe ja schließlich die Eiersuche in der Zeitung aufgegeben und wollte in 20 Minuten meine eigenen Eier einsammeln um Nudeln zu machen :facepalm:

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #17

    nach all den Kommentaren möchte ich nochmals auf meine Frage zurückkommen. Hayday macht keinen Spaß, wenn mann oder Frau keine faire Chance zum kaufen bekommen. Ich bin davon überzeugt , daß die Zeitung durch einen Filter läuft. Was dann übrigbleibt wird auf die breite Masse verteilt. Ich habe Verkaufsstelle von Farmen gesehen, die ich seit Anfang an nicht in der Zeitung gesehen habe. Beispiel .... 007...Farm. Auch laufen dort mindestens 100 Füchse herum. Zufall ? Wer viel zahlt bekommt die Zeitung als erster. Und dann noch etwas... Hat jemand schon mal einein fleischfressende Pflanze im Store gesehen? Ich noch nicht aber auf einer Farm. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.
    Ja ich gebe zu, das Spiel lenkt ab und ist auch gut gemacht. Aber wie alle anderen Spiele auch, die Entwickler wollen Geld verdienen und daher ...... Nun gut.
    Vielleicht wird es nicht noch schlimmer.

  • #19

    Jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel.... Wer hauptsächlich in der Zeitung einkaufen will ist verständlicherweise schnell gefrustet.


    Ich hab oft gar keine Zeit für die Zeitung.... Bis alles auf der Farm bearbeitet ist (Angelbereich, Stadt, große Farm mit ernten, sähen, füttern, neu produzieren, anderen Farmen helfen, Schiffe füllen, im Chat quasseln).... da vergeht soviel Zeit, dass ich nicht einmal in die Zeitung gehe...
    Das mache ich halt nur, wenn ich Zeit hab. Schnell dort dann gefrustet und Zeitung wieder zugeklappt. Ende Punkt Basta :verlegen:


    Füchse, Frösche usw. sind kein Geschenk von Supercell für fleißige Diakäufer, die Tierchen kann man sich auf die Farm holen, dazu gibt's hier auch Threads, wie das manche gemacht haben.
    Ich ärgere mich über jeden einzelnen Fuchs und muss ihn immer mühevoll verjagen, tttzzztztzztztzzz


    Die fleischfressende Pflanze ist von der Halloween-Dekoration. Gegen Dias zu erwerben. Das kann jeder machen, der es machen will.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #20

    @Binzaepfchen, da siehst Du alles aber zu negativ!


    Die fleischfressenden Pflanzen (seit diesem Halloween gibt es zwei) gibt es (nur) zu Halloween im Laden - natürlich gegen Dias - zu kaufen.


    Ich selber habe noch keine Dias gekauft, bin aber mittlerweile auf einem Level, wo man dann doch so viele Dias im Spiel bekommt, z.B. Erfolge im Weißen Haus, dass man sich auch diese Deko leisten könnte, wenn man wollte.


    Und ich kann nicht behaupten, dass ich in der Zeitung nichts bekomme. Gerade in den letzten Tagen immer mal wieder sogar Tools. Wie hier schon so viele geschrieben haben, was wäre das Spiel gähnend langweilig, wenn Du alles zu jeder Zeit bekommen würdest. Klar, alles dauert länger. Gibt dann doch aber auch kleine Glücksmomente ... :love:


    Und über die Gemeinschaft geht doch auch vieles leichter. Wir helfen den kleineren Leveln und tauschen auch viel gegenseitig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!