SC braucht Eure Hilfe! Bingo Derby und was kann man daran verbessern?

  • #11

    Ich finde wichtig das die Aufgaben auch wirklich kommen.
    In der championliga sind Aufgaben wie Weizen, Mais, Möhren wirklich selten. Wir sollten 9 x mais machen. Egal wie weit wir mit Aufgaben punkten runtergegangen wären, hätten wir nie geschafft. Oder wir hatte grillzwiebeln 8 x dabei. Davon wurde nicht eine erblickt.
    Etwas Spannung und Glück soll dabei sein z.B sollten halt nicht nur 320er von den geforderten Aufgaben kommen. Aber kommen sollten sie.


    Und wenn man Bingo schafft, wir letztes Derby 3 Reihen, dann sollte es auch gezählt und die Spieler nicht mit lächerlichen 5 Diamanten abgespeist werden!


    Macht das Ganze bitte nicht zu kompliziert. Das bringt nur wieder Fehler ins Spiel und somit Frust.


    Bessere Preise im Derby wären wünschenswert. Die pokalpreise sind lachhaft. Wenn man das ändert wäre schön viel gewonnen.
    Die hufeisenpreise in diesem Derby sind toll. Wenn es nur öfter so wäre, würden auch wieder mehr Spaß am Derby haben.

  • #12

    Wir sind eine GM, in der meist ca 20 Mitspieler, manchmal auch mehr beim Derby da bei sind, Beim letzten Derby mussten wir von allem 6 (oder so machen, ich weiß es nicht mehr genau). Klingt ja nicht viel, bei so viel Teilnehmern, aber Aufgaben, die sonst immer in Massen kamen, fehlten einfach. Die ganze Strategie und Planung bringt nichts wenn:
    1. die Aufgaben nicht kommen, die man für das Bingo braucht
    2. die benötigte Anzahl an Aufgaben fürs Bingo nicht kommt
    3. zwar Aufgaben fürs Bingo kommen, aber mit einer so kleinen Punktzahl, das es sich nicht lohnt, die zu machen. denn


    wenn ich dann diese Aufgaben doch mache, weil ich vielleicht ein Bingo schaffen könnte, fehlen dann vielleicht gerade diese Punkte im eigentlichen Derby.
    Am Ende habe ich dann weder "Bingo" noch einen zufrieden stellenden Platz im Derby.
    Grundsätzlich finde ich das Bingo aber gut, am liebsten sind mir die, bei denen man Extra Belohnungen bekommt,

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #13

    Wegen mir kann man das Punktebingo komplett sein lassen und nur Belohnungsbingoderbys machen. Dann hat man zum Ausgleich für den wahrscheinlich nicht erreichten Pokal wenigstens die zusätzlichen Hufeisen. Dass beides klappt, ist extrem unwahrscheinlich, wenn man jede auftauchende Bingo Aufgabe annehmen muss, weil man sonst die Anzahl nicht schafft.


    Die Bingoaufgaben kamen bei uns auch zu selten. Ohne jemand, der in der Nachtschicht arbeitet und nebenher löscht, hätten wir es nicht geschafft. Das vorauszusetzen oder Diamanteneinsatz zum schnelleren Regenerieren zu erzwingen ist inakzeptabel.

  • #14

    Ich würde mir wünschen, dass man die Strategie der Gemeinschaft auch spielen würde. Braucht nur einer nicht aufzupassen und schon ist alles hin. Dieses Mal wären easy ein Dreier Bingo drin, aber pustekuchen. Eine Dame macht was sie will wird also eine Reihe werden. Das finde ich zum bröseln, kann SC aber nichts für

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!