Ziegenmilch beschleunigen

  • #11

    Damit sollte das Thema für die meisten "Normalspieler" erledigt sein. :thumbup:

  • #12

    @Marzipan


    Spielst du gerade im Derby mit?


    Bei diesem Mystery Derby überlegen nunmal einige, die Schafe zu beschleunigen.
    Somit ist die Frage der Staffelung der Dias eine durchaus interessante Frage.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #13

    Oder Ziegen...
    Die haben 8-Stunden Rhythmus.
    6:30-14:30 und 22:30 ist ne Zeit, wo man auch wach ist.
    Ich hatte auf Grund der Derby Aufgabe 17:00 erst melken können und bin dann in die Nacht gerutscht. pillepalle Damit ich einen weckerfreien 8-Stunden Rhythmus hinkriege, musste ich meinen 4 Ziegen je 3 Dias spendieren. Das ist mir mein Schlaf wert. Muss ja 3 Tage am Stück Ziegen melken und hoffe, Sonnabend früh fertig zu werden. Und dann ran an die letzte Mystery Aufgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ydi ()

  • #14

    Das glaub ich dir sofort @Ydi und das macht man ja gerne zusätzlich für die GM :thumbsup:


    Danke für diese exakte Mitteilung der Staffelung. :danke1:


    @Uwegan freut sich bei solchen Meldungen für das WIKI ganz besonders :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #15

    Ja @Lobo da hast du wohl Recht.


    Ich glaube indes eine Lösung anbieten zu können.
    Nach meinen jüngsten Beobachtungen verringert sich die Anzahl der benötigten Diamanten alle 48 Minuten um 1.


    Anzahl Diamanten 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
    Minuten 480 432 384 336 288 240 192 144 96 48
    Stunden 08:00 07:12 06:24 05:36 04:48 04:00 03:12 02:24 01:36 00:48



    Noch mal eine allgemeine Bemerkung.


    Wir haben alle das Glück, mit Hayday ein Spiel zu spielen, dass sehr viele individuelle Möglichkeiten bietet.
    Da sollte es selbstverständlich sein, dass nicht jeder alle Möglichkeiten für gut bzw. sinnvoll hält. Was der eine für unerlässlich hält,
    kann für einen anderen völlig bedeutungslos sein und es sind trotzdem beide zufrieden.


    Der eine mag z.B. seine Haustiere nach einem bestimmten Plan füttern
    oder die Fische an bestimmten Stellen mit bestimmten Haken angeln.
    Es funktioniert aber alles auch, wenn man genau dies nicht tut.


    Und so kann auch jeder seine Maschinen oder eben die Ziegen mit Diamanten beschleunigen oder auch nicht.


    Außerdem haben wir das Glück, in einem Forum zu sein, in dem jeder seine persönliche Meinung kundtun kann,
    aber nicht immer muß.
    Manchmal ist es ganz einfach besser zu einem Thema, das einem nicht wirklich interessiert, zu schweigen.
    Andererseits sollte aber ein Verfasser eines unpassenden Kommentars auch nicht in den Erdboden gestampft werden.


    Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #16

    @Uwegan erstmal Danke für die Auflistung.


    Ich hatte das große Glück gestern Nachmittag eine 44er Ziegenmilch-Aufgabe in meinem Ü-Ei zu haben, daher kam die Anfrage.
    Musste einmal 8 Ziegen verkürzen, um nicht die ganze Nacht zu verschenken...freiwillig wäre eine Ziegenmilch-Aufgabe eher was als Zusatz, sofern noch Zeit ist.
    Und ja, die Frage oder Anmerkung kam auch, glaube ich, es muss für jede einzelne Ziege gezahlt werden.


    Nun habe ich Deine Tabelle als Anhaltspunkt für meine bisherigen Recherchen genommen und jetzt alle Zeiten, bis auf die 1-Dia-Zeit, die läuft noch, herausgefunden.
    Kann gerne mit ins Wiki gestellt werden, vielleicht braucht das ja mal jemand.


    8 Std 00 Min - 10 Dias
    7 Std 11 Min - 9 Dias
    6 Std 23 Min - 8 Dias
    5 Std 35 Min - 7 Dias
    4 Std 47 Min - 6 Dias
    3 Std 59 Min - 5 Dias
    3 Std 11 Min - 4 Dias
    2 Std 23 Min - 3 Dias
    1 Std 35 Min - 2 Dias


    Der letzte folgt noch..bin gerade bei 56 Min Rest


    Nachtrag: ab 47 Minuten 59 Sekunden kostet das Beschleunigen 1 Dia


    Gruß monSi

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von [DB] Hof monSi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!