• #12

    Ich bin da anderer Meinung. Das soll doch jeder selber entscheiden, ob er Geld ausgeben will oder nicht. Erstens muss nicht jedes Kind Hay Day gespielt haben. Es ist an der frischen Luft eh besser aufgehoben. Zweitens muss niemand am Derby teilnehmen. Drittens muss man nicht in der CH gewinnen. Und, wie nun mal alles im Leben, kann man sich mit Geld alles kaufen aber es lässt sich auch bequem mit weniger Geld leben. Es geht doch mehr um das Spielen an sich. So kann man auch ohne viel Geld auszugeben und ohne Gewinner der CH gut seinen Spaß haben. Warum nicht einfach genussvoll leben und leben lassen ??? Und dann doch lieber die Energie im wahren Leben einsetzen. Da gibt es viel mehr, dass wichtig wäre zu ändern. Aber im Spiel ??? Hier ist Kreativität gefragt. Das Beste aus dem machen, was einen zur Verfügung steht. Es lässt sich doch in so vielen Facetten spielen. Und Eines sollte klar sein, der Vertreiber will Geld verdienen. Aber auch das kann man als Herausforderung aufnehmen, indem man beobachtet nach welchem Muster der Vertreiber vorgeht. Das Spiel bleibt so, aber Du selber kannst damit machen, was Du willst.

  • #13

    Um es mal ganz klar zu sagen. Wenn es keine Spieler gäbe, die Dias kaufen würden, gäbe es das Spiel nicht. Schliesslich will der Hersteller mit diesem Spiel ja auch Geld verdienen.


    Ich selber habe habe noch nie Dias gekauft, aber würde niemals einen Spieler verurteilen, der Dias kauft, da ich seinen Käufen mein kostenloses Vergnügen zu verdanken habe. Jeder soll das so handhaben dürfen, wie er will.


    Und das Schöne an diesem Spiel ist, wie @Gutterspaces bereits auch geschrieben hat, dass man auch ohne Dias seine Ziele erreichen kann. Es dauert länger, man muss mehr Geduld haben, man muss vielleicht mehr "ackern" und hat aber noch viel mehr Freude, wenn man seine Ziele erreicht hat.


    Ich bin jezt ohne einen einzigen Euro ausgegeben zu haben bei Level 132 angekommen. Ist doch alles bestens.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #14

    Stimmt, jeder wie er möchte. Ich spiele in einer kleinen GM und da kannst du ohne Dias keinnen Sieg erreichen und manchmal läuft man sogar Gefahr abzusteigen, auch wenn man 3200 Punkte im normalen Derby hat. Darum geht es in kleinen GMs um Schnelligkeit, also wer als Erstes seine Punkte hat und das erreicht man am effektivsten mit Dias.


    Jeder muß für sich entscheiden ob es das richtige Spiel für ihn ist. Wenn dann zu viel dagegen spricht, steht es jedem frei, nach was Neuem Ausschau zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hottel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!